Mozilla geschossen

  • Seite 1 von 2
13.09.2008 16:35
#1 Mozilla geschossen
op
Mitglied

Sry, ich weiß das hat nicht wirklich was mit HPM zu tun, aber schließlich braucht man ja Browser um es nutzen zu können.

Ich bin vor kurzem auf den neuen FF umgestiegen, bis dahin hatte ich den IE, war auch sehr zufrieden, aber jetzt funktioniert er auf einmal nicht mehr. Ich hab schon deinstalliert und wieder installiert, aber ich komme nicht mehr ins Netz. Der IE funktioniert tadellos. Auf dem Läppi funktioniert es weiterhin.
Schlimmer noch ist, daß gleichzeitig Norton Internet Securety und Spybot nicht mehr zu öffnen waren!!! Erst nachdem ich FF runter hatte konnte ich beide Programme wieder öffnen. Bei Norton läßt sich der Autoprotekt nicht merh aktivieren. Ich spiel es neu auf, das ist nicht das Problem.
Kann mir irgendjemand erklären, was passiert ist und warum ich FF nicht mehr installieren kann, bzw. danach nicht mehr funktioniert? Ist das schon mal jemanden passiert? Vll ein ganz böses Virus?

Bin für jede Erklärung dankbar
LG optimist

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 19:36
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Mozilla geschossen
su
susanne ( Gast )

Klingt gar nicht gut,deine Beschreibung.
Kann ein Virus sein,oder hast du nicht alle Dateien gelöscht?
Schwer zu sagen,wenn man nicht weiss,was du gemacht hast
Internet Security lässt dir womöglich nichts installieren,schalte den mal aus,Spybot deinstallieren,alle Dateien löschen und versuche es nochmal.
Im schlimmsten Fall,alles neu aufsetzen.
Ich weiss warum ich bei meinen ie6 bleibe,habe auch nur Schwierigkeiten gehabt mit den anderen Browsern.
Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 19:50
#3 RE: Mozilla geschossen
op
Mitglied

Ein Virus habe ich beseitigt, Systemwiderherstellungspunkt benutzt. Jetzt läuft wieder alles bis auf Mozilla.
Keine Ahnung, warum es damit nicht klappt, auch Neuinsallation nützt nichts.
Nur eins ist witzig, seit dem läuft der IE 6 wie ein Ferrari.

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 20:21
avatar  susanne ( Gast )
#4 RE: Mozilla geschossen
su
susanne ( Gast )

Der ie6 ist auch der runnfähigste Browser
Bleib bei dem,dein Computer geht eben auch nicht fremd,genauso wie meiner ggggggggggggggggggggg


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 20:25
#5 RE: Mozilla geschossen
op
Mitglied

Gut gesagt *lach*

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 00:24
#6 RE: Mozilla geschossen
Bl
Mitglied

Das Mozilla nicht funktioniert könnte daran liegen, dass er zum Zeitpunkt beim erstellen des Systemwiederherstellungspunktes noch nicht installiert war. Eine Neuinstallation sollte das Problem beheben.

Über Mozilla oder Internet Explorer streiten sich viele. Mir persönlich gefällt Mozilla Firefox besser, es bleibt aber dir überlassen.

Es ist möglich, dass du eventuell irgendwelche wichtigen Dateien gelöscht hast, oder der Virus, den du ja gelöscht hast, Schaden angerichtet hat. Versuche zur Not eine Neuaufsetzung von Windows. Ansonsten könnte ich dir nur empfehlen, den Internet Explorer und Mozilla Firefox komplett zu deinstallieren. Danach solltest du zum Beispiel mit TuneUp 2008 dein System einmal überprüfen, da es überflüssige Registrierungsdateien löscht, die zum Beispiel bei der Deinstallation eines Programmes übrig bleiben können. Das Programm ist allgemein zu empfehlen, habe selber die Vollversion.

Hoffe, ich konnte dir helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 07:14
#7 RE: Mozilla geschossen
op
Mitglied

Es hat wochenlang funktioniert bis ich mir den Virus eingefangen habe. Der Systemwiederherstellungspunkt liegt hinter der Erstinstallation von FF. Er läßt sich auch nach Systemwiderherstellung nicht neu installieren, auch IE 7 geht nicht. D.H. installieren kann ich beide schon, nur funktionieren sie nicht. Ansonsten sieht alles wieder OK aus.
Mit Windows über die Platte zu huschen versuch ich zu vermeiden, meist endet das mit einer Neuinstllation und dazu hab ich sowas von keiner Lust*lach*. Wenn ich wüßte, was da passiert ist, könnte ich es vll vermeiden. Es war "Hacktool", kleines Mis..di...

LG optimist

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 13:02
#8 RE: Mozilla geschossen
Bl
Mitglied

Ich hatte vor kurzem auch erst einen Trojaner auf dem PC. Neuinstallation war das einzige, was geholfen hat.
Wenn du sicher bist, du hast den Virus/Trojaner beseitigt, muss es dennoch ein Problem mit irgendeiner Software geben. Denn IE7 unf FF3 sollten sich unter Windows XP mit Service Pack 2 (oder auch 3) problemlos installieren lassen.

Hast du die Service Packs denn aktuell auf dem PC? Kann dir sonst nur Windows XP Service Pack 3 empfehlen.

Mir fällt grad leider absolut nichts ein.

Versuch es aber mal mit dem SP, wenn du es noch nicht drauf hast.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 13:24
avatar  ( Gast )
#9 RE: Mozilla geschossen
Gast
( Gast )

Gute Idee, ich glaube 3 hab ich tatsächlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 18:17
avatar  Mikke
#10 RE: Mozilla geschossen
Mi
Mitglied

was mir grundsätzlich überall
passiert wenn ich sp3 installier...

Das nach der installation der IE7 auffem desktop beim doppelklikk
ne verknüpfung erstellt ... vom IE7 ... aber öffnet sich nicht !!

ich lösch das desktopsymbol ... und nehm das aus der schnellstartleiste

dann gehts....

ganz komische sache ...
iss mir aber schon bei 3-4 verschiedenen Rechnern passiert



Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 22:36
#11 RE: Mozilla geschossen
Bl
Mitglied

Wahrscheinlich verlinkt SP3 den IE automatisch anders...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 22:42 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2008 22:43)
avatar  Mikke
#12 RE: Mozilla geschossen
Mi
Mitglied
ja aber wenn ich 10mal doppelklikk auf das desktopsymbol des IE7 mach
hab ich 10 verknüpfungen auffem desktop ^^ aber immernoch keinen
geöffneten browser

das doch i-wie komisch ... und das ziel ist aufjedenfall richtig


Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 23:44
avatar  Vitalis
#13 RE: Mozilla geschossen
avatar
Profi

Das liegt vermutlich am SP3.

Musste leider auch einige Änderungen durchführen, bis es wieder einwandfrei geklappt hat.
Nachdem man das SP3 Installiert hat, funktioniert teilweise einiges nicht mehr korrekt. Abhilfe schaft ein kleines Programm: winUpdRestore!

Download hier: http://blog.stefan-macke.com/2008/02/12/winupdrestoreexe/


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2008 11:16
#14 RE: Mozilla geschossen
op
Mitglied

SP3 hab ich gar nicht installiert, ist an mir vorbei gegangen.
Ich habe noch mal alles runter geschmissen und diverse Cleaner drüber geschickt und jetzt konnte ich IE7 und FF instllieren und es funzt.
ABER eins ist merkwürdig, überall ist der FF mindest. genauso schnell wie der IE, nur bei der Startseite von Rehlein http://164457.homepagemodules.de/ kriegt der FF ´ne Krise, beim IE geht es gewohnt schnell. Hat da vll jemand eine Antwort.

LG optimist

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2008 11:22
avatar  susanne ( Gast )
#15 RE: Mozilla geschossen
su
susanne ( Gast )

Naja,bei zwei verschiedenen Browsern kann es schon sein,weil jeder Browser hat seine Macken

Vielleicht vertagen sie sich auch nicht :)
Den sp3 kannst du ruhig über den sp2 installieren,hab ich auch schon lange.
Das ändert sich ja nichts,sind nur paar Update mehr.

Kennst dich mit der Landkarte aus,wo soll ich den Code von google installieren? und den key?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!