Grafiken und Mozilla

25.08.2008 16:50
#1 Grafiken und Mozilla
op
Mitglied

Seit ich auf Mozilla Firefox umgestellt habe und als Standardbrowser verwende, werden nicht mehr alle Grafiken angezeigt. das betrifft sowohl das Forum, als auch andere Seiten. Im Forum werden die Grafiken, die man bei "neuen Beitrag erstellen" anklicken kann, nicht angezeigt und im Web ist es mir bei http://www.free-downloads.de/ aufgefallen, da sehe ich auch nichts mehr, leider. Im IE ist es ähnlich, nur das dann das hübsche Bildchen mit dem roten X angezeigt wird. Grundsätzlich sehe ich aber Grafiken, Smilies, Icon und eingestellte Bilder. Ich habe die Web-Adresse von oben in die Ausnahmeregel mit "erlaubt" aufgenommen, aber das ändert auch nichts. Helft mir doch bitte auf die Sprünge.

LG optimist

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 17:04
avatar  doku
#2 RE: Grafiken und Mozilla
do
Mitglied
25.08.2008 17:07
avatar  Fabian
#3 RE: Grafiken und Mozilla
avatar
Xobor-Spezialist

Wie lautet denn die Boardnummer?

Schon mal alle Grafiken überprüft ob sie überhaupt existieren (manuell aufgerufen)?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 17:44
#4 RE: Grafiken und Mozilla
op
Mitglied

Sry, 149846.

Es betrifft ausschließlich die 5 Symbole unter "Neues Thema erstellen". Wenn ich die Bildadresse in den Browser eingebe kommt "404 not Found". Ist vll einfach die Speicherzeit der Homepagemodules eigene Symbole abgelaufen? Vll ist es nur Zufall, daß es ausgerechnet mit der Umstellung auf Mozilla zusammen fällt. Allerdings erklärt es nicht, warum ich die Grafiken auf der Homepage von free-downloads nicht sehen kann. Könnt ihr sie sehen oder wird da auch nichts angezeigt?

LG optimist

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 19:46
#5 RE: Grafiken und Mozilla
op
Mitglied

Halllooooo???

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 19:48
avatar  Fabian
#6 RE: Grafiken und Mozilla
avatar
Xobor-Spezialist

Mit fällt nur auf das zwei Smilies in der Symbol-Bar nicht angezeigt werden. Da würde ich es einmal probieren die Bilder direkt bei uns hochzuladen: http://www.bilder-hochladen.net

Außerdem sehe ich das folgende Variabel im Template Element "Obere Leiste" fehlt (ganz oben)

{{img_server.start}}http://img.homepagemodules.de/{{img_server.end}}

Auch das Updaten auf ein neues Template könnte einige Bilder-Probleme beheben.

Sollte das nicht helfen einmal probieren den Cache von Firefox zu leeren (Strg. + F5)
Auf der free-downloads-Homepage kann ich alle Bilder sehen im Firefox.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 20:18
#7 RE: Grafiken und Mozilla
op
Mitglied

Genau das fehlte, ich weiß nur nicht, wie das verloren gehen konnte. Aber wenn sie schon mal da waren, dann hätten sie es ruhig rein schreiben können https://img.homepagemodules.de/grin.gif. Vielen Dank.

Nur leider hilft mir das bei free-downloads nicht. Ist es dann nicht wahrscheinlich, daß ich einen Einstellungsfehler im Browser habe? Ich wäre immer noch dankbar, für einen kleinen Hinweis.

LG optimist





LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 20:28
avatar  Fabian
#8 RE: Grafiken und Mozilla
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von optimist
Aber wenn sie schon mal da waren, dann hätten sie es ruhig rein schreiben können

Natürlich - aber ohne Zustimmung verändern wir Supporler nichts in anderen Foren

Zum Problem mit den Bildern:
Da es im Firefox und beim IE nicht funktioniert denke ich das die Bilder temporär nicht erreichbar sind oder ein Fehler im System (DNS Auflösung) vorliegt.

Welche Bilder genau werden denn nicht angezeigt? Cache geleert? Browser neu gestartet? PC neu gestartet?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 20:28
#9 RE: Grafiken und Mozilla
avatar
Mitglied

Bei mir ist genau das umgekehrte Problem, User mit IE6/7 beschweren sich darüber, dass sie keinerlei Symbole sehen können, sehr wohl aber die Grafiken in den Beiträgen selbst. Aber sie können z.B. nicht sehen, welches Thema genau new ist :-).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 20:42
#10 RE: Grafiken und Mozilla
op
Mitglied

Cache geleert, Rechner neu gestartet, bzw, es ist an allen unseren Rechnen, das fällt mir gerade ein. Wir haben einen feststehenden und 2 Läppis, an allen haben wir jetzt auf Mozilla umgestellt und an keinem können wir die Seite richtig darstellen. Die Homepage geht auf, aber wir sehen nicht eine einziges Gif, das ist schon seit ein paar Tagen so. Bei Firefox ist nichts zu sehen und im IE an der Stelle der Gif´s das rote X. Gilt übrigens für IE 6 und 7.

LG optimist

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 22:01
avatar  Rehlein
#11 RE: Grafiken und Mozilla
avatar
Mitglied

optimist ich bin mal auf der seite gewesen geht bei mir genauso nicht wie bei dir
weiss auch leider keinen rat!!
Rehlein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!