Zeilenumbruch für Unterforen

08.09.2008 12:06
#1 Zeilenumbruch für Unterforen
Pl
Mitglied

Hallo an Alle,
hab wieder mal ne "Expertenfrage". :))
Wo finde ich die Möglichkeit, einen Zeilenumbruch für die Anzeige der Unterforen einzurichten?

Die Unterforen werden ja als "Bereiche" in einer Zeile, nur durch Kommas getrennt angezeigt.Ich würde das nun gerne ändern um es übersichtlicher zu gestalten, finde aber die passende Stelle im Template nicht. Montagmorgenblindheit?
Bitte um Hilfe von den "Sehenden". :))

Grüße vom Plüschdrachen


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 18:15
avatar  Fabian
#2 RE: Zeilenumbruch für Unterforen
avatar
Xobor-Spezialist

Dies ist über das Template Element "Forum Übersicht" möglich. Folgende rot-markierte Stellen müssen darin hinzugefügt oder verändert werden:

<td class="ifo2">
<a href="{{forum:link}}">{{forum:title}}</a><br>
<span class="ifos">{{forum:description}}</span>
{{forum:subforum==true.start}}
<br><span class="ifos"><b>{[index_subforum]}</b><br>
{{forum:subforum.startlist}}
{{strenn}}<a href="{{subforum:link}}">{{subforum:title}}</a>
{{strenn.start}}<br>{{strenn.end}}
{{forum:subforum.end}}
</span>
{{strenn.start}} {{strenn.end}}
{{forum:subforum==true.end}}
</td>

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 19:56
#3 RE: Zeilenumbruch für Unterforen
Pl
Mitglied

Danke Dir!
Nach Stuuunden rumgewühle hatte ich die Stelle dann auch gefunden. :)
Dafür habe ich jetzt zwei neue "Probleme".
1. Die Unterforen sollen nicht mehr "Bereiche" heißen. Ich finde zwar die "ifos", aber nirgends das Wort "Bereiche".
Apropo...wo liegt eigentlich der Quellcode von der Seite? Ich kann in sehen (so das übliche halt, über "Quelltext anzeigen"), aber ich finde ihn nicht in den Bereichen auf die ich zugreifen kann.

2. Ich würde es gern so einrichten, dass die Unterforen in der Ansicht unter den Foren angezeigt werden, nicht darüber. Also wenn man ein Forum anklickt das Unterforen ("Bereiche") hat. Dann liegen die "Bereiche" überhalb des Forums. Andersrum wäre das sinnvoller.


3. Und wenn mir dann noch jemand sagen kann, was ich anstellen muß, damit die Software auch Nicks mit Sonderzeichen (wie ')zuläßt, bin ich erstmal fertig mit bauen.
Dann kann ich zur "feierlichen Eröffnung" schreiten. :))

Danke!
Grüße vom Plüschdrachen (dem ganz schön die Birne raucht)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 21:50
avatar  Fabian
#4 RE: Zeilenumbruch für Unterforen
avatar
Xobor-Spezialist

1. Das Template arbeitet mit Sprach-Variabel. Für "Bereiche" ist es die Variabel "{[index_subforum]}". Diese kann man zwar direkt im Template ändern aber auch unter Admin -> Template -> Sprachen. Dort musst du evtl. eine neue Sprache anlegen und diese dann auf Standard setzen. Die eigene Sprache kannst du dann mit "Bearbeiten" auswählen und dort die Variabel "{[index_subforum]}" ändern.

2. Dafür musst du im Template Element "Forum Ansicht" den Bereich zwischen {{subforum==true.start}} und {{subforum==true.end}} nach unten verschieben - genauer gesagt unter diesen Code:

{{nomessage==true.start}}
<tr class="fth2">
<td colspan="6" class="fth2" align="center">{[forum_empty_info]}</td>
</tr>
{{nomessage==true.end}}

<tr class="fbot">
<td colspan="6">

3. Sonderzeichen werden nicht unterstützt. Zwar kann man sich mit diesen registrieren aber später gibt es Probleme beim einloggen. Deshalb sollte man nur Buchstaben von A-Z und Zahlen verwenden.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 08:24
#5 RE: Zeilenumbruch für Unterforen
Pl
Mitglied

Genial! Großes dickes Dankeschön!!!


Grüße vom Plüschdrachen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!