"Wer ist online" Box für Gäste unsichtbar machen

03.09.2008 14:34 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2008 14:36)
#1 "Wer ist online" Box für Gäste unsichtbar machen
Pl
Mitglied
Hallo an Alle.
Ich hatte zwar bereits über viele Jahre immer wieder HPM Foren zu betreuen, aber noch nie ein "eigenes". Jetzt ist es soweit.
Und weil es jetzt mein eigenes ist, will ich mich damit auch mal richtig spielen. :))

Punkt 1 auf meiner Liste:
Wie/Wo bekommt man diese Box in der steht:
Neuestes Mitglied ist..., es sind soundsoviele User online usw. so konfiguriert, dass sie nur für registrierte User sichtbar ist?
Also für Gäste unsichtbar ist, wer alles da ist und da war und wer sich zuletzt angemeldet hat.

Grüße vom
Plüschdrachen

Edit: ach ja, bevor jemand nachfragt.... hier der link:http://166352.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2008 15:00
avatar  Vitalis
#2 RE: "Wer ist online" Box für Gäste unsichtbar machen
avatar
Profi

Zumeist hilft auch die Suchfunktion hier im Forum. Viele Fragen wurden schon gestellt.

Auch auf Ihre Frage gibt es einige Themen mit entsprechenden Lösungen: https://www.hpm-support.de/t510785f117691...bar-machen.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2008 15:06
#3 RE: "Wer ist online" Box für Gäste unsichtbar machen
Pl
Mitglied

Danke!!!
Hatte die Suchfunktion durchaus verwendet, keine Bange. Nur vermutlich die falschen Stichworte benutzt.

Also nix für ungut, Danke für die Geduld.

Grüße vom Plüschdrachen


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2008 16:17
#4 RE: "Wer ist online" Box für Gäste unsichtbar machen
Pl
Mitglied

Öhm....also egal wo ich das versuche mit
{{user_registered==true.start}} und end einzubauen......es scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich mich auslogge und die Seite neu lade, ändert sich ....nix. Ausser dass ich ausgeloggt bin. :))

Ich habe meinem Testtemplate auch extra nen eigenen Namen gegeben und nicht einfach als "Kopie von" laufen lassen.

Irgendwo ist da der Wurm drin.
Denkfehler?

Grüße vom Plüschdrachen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2008 16:39
avatar  Vitalis
#5 RE: "Wer ist online" Box für Gäste unsichtbar machen
avatar
Profi

Haben Sie auch entsprechend das Template aktiviert: Admin -> template -> erstelltes Template aktiveren und Speichern.

Evtl. probieren Sie folgenden Code:

{{user_registered==true.start}}
<tr>
<td colspan="10" class="iau1">{{useronline.startlist}}{{komma}}<a href="{{useronline:link}}">{{useronline:invisible==true.start}}<i>{{useronline:name}}</i>{{useronline:invisible==true.else}}{{useronline:name}}{{useronline:invisible==true.end}}</a>{{komma.start}}, {{komma.end}}{{useronline.end}}</td>
</tr>
{{user_registered==true.else}}
{{user_registered==true.end}}
Für den "Wenn-Fall" zusätzlich hinzugefügt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2008 17:06
#6 RE: "Wer ist online" Box für Gäste unsichtbar machen
Pl
Mitglied

Na selbstverständlich habe ich das gespeichert und aktiviert. :))
Übrigens hat sich das Standardtemplate seit 2006 (als diese Anleitung offenbar entstand) an dieser Stelle
colspan="10" etwas verändert. Auch das habe ich dann in der 2006er wie in der aktuellen Version ausprobiert.

{{user_registered==true.else}}.. hat erstmal auch nix bewirkt....bis ich die richtige Stelle gefunden habe, wo wo man den Anfang setzen muß.

{{user_registered==true.start}}
<tr>
<td colspan="{{colspan}}" class="iau0">{[index_user_online]}<br>
<span class="iaus">{{member_online}} {{member_online==1.mitglied.mitglieder}}{{ghosts_online==true.start}}, {{ghosts_online}} {{ghosts_online==1.ghost.ghosts}} {{ghosts_online==true.end}} {[name_and]} {{guests_online}} {{guests_online==1.gast.gaeste}} {[index_user_online_are]} {[index_user_lastreg]} <a href="{{newest_member_link}}">{{newest_member}}</a>
{{global_on_useronline_max==true.start}}
{{now1@dateformat.start}}{[time_other]}{{now1@dateformat.end}}
{{now@dateformat.start}}{[time_other]}{{now@dateformat.end}}
{{today@dateformat.start}}{[time_other]}{{today@dateformat.end}}
{{yesterday@dateformat.start}}{[time_other]}{{yesterday@dateformat.end}}
{{norm@dateformat.start}}{[time_other]}{{norm@dateformat.end}}
<br>{[index_user_online_max]}
{{global_on_useronline_max==true.end}}


</span></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="{{colspan}}" class="iau1">{{useronline.startlist}}{{komma}}<a href="{{useronline:link}}">{{useronline:invisible==true.start}}<i>{{useronline:name}}</i>{{useronline:invisible==true.else}}{{useronline:name}}{{useronline:invisible==true.end}}</a>{{komma.start}}, {{komma.end}}{{useronline.end}}</td>
</tr>
{{user_registered==true.else}}
{{user_registered==true.end}}

</table>

So funktioniert es!
Supi.
Danke für die Hilfe zur Selbsthilfe!!! (so lernt man am meisten)
Grüßung vom Plüschdrachen


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 18:06
avatar  bluesky
#7 "Neuestes Mitglied" unsichtbar machen
bl
Mitglied

Ich habe mir die Beiträge hier durchgelesen und mach das dann gleich mal. Zusätzlich möchte ich die Anzeige "Neuestes Mitglied" für alle ausschalten.

Gehe ich recht in der Annahme, daß ich dafür folgenden Code löschen muß:

{[index_user_lastreg]} <a href="{{newest_member_link}}">{{newest_member}}</a>


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 19:56
avatar  Vitalis
#8 RE: "Neuestes Mitglied" unsichtbar machen
avatar
Profi

Korrekt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!