Einzelnen Threat für gäste unsichtbar machen

27.01.2014 22:34 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 22:35)
avatar  nexas
#1 Einzelnen Threat für gäste unsichtbar machen
avatar
Mitglied

Ich mache ungern wieder ein neues Thema auf, aber zu meiner Frage find ich leider keinen Threat dafür.

Ich habe mehrere Benutzergruppen, aber ich möchte das nur eine Benutzergruppe einen Threat von vielen NICHT sehen kann. Ich rede nicht von Foren, das weis ich wie ich die für Gäste und normale Mitglieder unsichtbar mache.

Ein Forum hat 5 Threats und eines von diesen Threats hätt ich gern nur für eine bestimmte Nutzergruppe sichtbar.
Das Problem habe ich jetzt so behoben, das ich ein unterforum erstellt habe und dort den Threat eröffnet habe der für alle Mitglieder unsichtbar ist, außer für eine Bentzergruppe. Das würde ja reichen, aber die Leute müssen 4 mal klicken um da hin zu kommen und meine Leute sind klickfaul


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 22:39
#2 RE: Einzelnen Threat für gäste unsichtbar machen
avatar
Mitglied

Das ist der einzig mögliche Weg.
Du kannst den Weg nur um einen Klick verkürzen wenn du das Thema nicht in ein Unterforum verschiebst,
sondern in ein neues Forum.
Also eine Ebene höher.
Anders geht es aber nicht.
Zugriffsrechte werden immer auf Foren und Kategorien bezogen vergeben.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 22:43
avatar  nexas
#3 RE: Einzelnen Threat für gäste unsichtbar machen
avatar
Mitglied

alles klar oke. dann müssen die damit leben einen klick mehr zu machen. Vielen dank für die, wieder mal, schnelle antwort ^^ dann brauch ich ja nicht mehr weiter rum zu testen und verschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 22:50
#4 RE: Einzelnen Threat für gäste unsichtbar machen
avatar
Mitglied

Wenn dieses Thema wichtig ist und die Leute echt so faul sind,
so hätte ich noch eine Idee.

Du könntest das Thema in der Navigation verlinken.
Sichtbar machst du den Link nur für diese Benutzergruppe.
Bequemer geht es für diese Gruppe dann wirklich nicht mehr ;-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!