Google Werbung

30.08.2008 10:42
#1 Google Werbung
avatar
Mitglied

Hallo!

Obwohl ich für ein Werbefreies Forum bezahle, schleicht sich immer wieder mal Werbung über Google ins Forum ein. Immer oberhalb der Artikel.
Nehmt das bitte raus.

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 12:17
avatar  Vitalis
#2 RE: Google Werbung
avatar
Profi

Homepagemodules behält sich jedoch vor in maximal 1% aller Aufrufe des Forums kurz eine kleine Werbeanzeige zu schalten, welche nach einem Reload, oder wechseln in eine andere Kategorie/Forum/Unterforum, oder andere Bereiche wieder verschwindet.

Ich denke, dass es akzeptabel ist, wenn ab und an mal Werbung reinkommt. Da Sie wahrscheinlich im Forum mehr machen, als andere User ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass diese og. Werbeanzeige bei Ihnen erscheint.
Wenn es Sie im Beitragsbereich zu sehr stört, könnten Sie das über oder neben dem Forum platzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 12:58
#3 RE: Google Werbung
avatar
Mitglied

Danke für die Antwort. Mich stört eher der Inhalt der Werbung darin.

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 13:01
avatar  Vitalis
#4 RE: Google Werbung
avatar
Profi

Wie zeigt sich die Werbung?
Ist diese Themabezogen?
Ist diese Werbung anders als die gewöhnliche Werbung?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 14:43
#5 RE: Google Werbung
avatar
Mitglied

Eine sehr große Spalte mit ungefähr 6 links drauf. Themenbezogen ja, aber leider nicht das wofür ich plädieren würde. Ich würde nie etwas verlinken was mich nicht Überzeugt. Für meinen Geschmack ist das viel zu GROß!!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2008 11:07
#6 RE: Google Werbung
avatar
Administrator

Die Werbung wird eingeblendet um auch die Kosten der Suchmaschinenoptimierung bei werbefreien Foren zu decken. So wird teilweise, bei neuen Besuchern Werbung angezeigt, wenn diese über einen Suchbegriff bei einer Suchmaschine auf das Forum aufmerksam wurden.
Der Großteil der Foren würde ohne unsere Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung nicht gut in Google & Co positioniert sein, sodass sich ein eventueller Verlust von neuen Besuchern durch die Werbung zu gunsten des Forum Betreibers auswiegt.
Wenn Sie wünschen, können wir auch diese Werbung entfernen. Schreiben Sie dazu eine Mail oder nutzen das Kontakt Formular. Im Gegenzug werden dann jedoch auch die Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Ihres Forums eingestellt.
Die Anzeige von Werbung in diesem Umfang ist in den AGB seit Jahren deutlich beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2008 11:47
#7 RE: Google Werbung
avatar
Mitglied

Die Werbung ist ja zu ertragen, allerdings finde ich die Größe und den Inhalt teilweise nicht so gut.
Danke aber für die Antwort.

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2008 18:04
#8 RE: Google Werbung
avatar
Mitglied

Die Werbung erscheint nach meiner Erfahrung nur dann, wenn das Forum aus Google angeklickt wird - sonst habe ich das noch nie erlebt.

Sobald man den ersten Klick innerhalb des Forums tut ist die Werbung nach meiner Erfahrung wieder weg.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!