Foren und User gelöscht??

  • Seite 3 von 4
05.09.2008 08:25
avatar  dackel ( Gast )
#31 RE: Foren und User gelöscht??
da
dackel ( Gast )

Muß ich Susanne zustimmen, erst den Fehler in den eigenen Reihen suchen, als die Schuld auf "andere" zu schieben.

Habe ein bisschen in deinem Forum gestöbert, da ist Null Bohne los, wozu braucht man in einem solchen Forum mehrere Admins?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 12:10
avatar  ( Gast )
#32 RE: Foren und User gelöscht??
Gast
( Gast )

Als nichtmitglied gibts da auch nicht viel zu stöbern.
Den einen Admin habe ich als Hilfe, weil sie sich da eben schon gut auskennt mit dem Adminbereich und so. Und den anderen habe ich, weil wir das Forum zusammen wollten und zusammen erstellt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 12:19
avatar  dackel ( Gast )
#33 RE: Foren und User gelöscht??
da
dackel ( Gast )

stöbern hin oder her, es sind seit Tagen keine Mitglieder online - das wollte ich damit sagen.

Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 13:17
avatar  ( Gast )
#34 RE: Foren und User gelöscht??
Gast
( Gast )

Dazu könnte man auch sagen, dass das Forum noch relativ neu ist und noch wachsen muss und wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 13:43
avatar  susanne ( gelöscht )
#35 RE: Foren und User gelöscht??
su
susanne ( gelöscht )

Viele machen den Fehler,das sie mal ein Forum eröffnen,ohne Beiträge,gerade mal drei Rubriken haben,die nichts aussagen,weder vom Style her,noch von interessanten Themen.
Aber sie haben 5 Admins,die sich null auskennen,jede Menge Mods,aber nur eine handvoll User,die auch nicht mehr kommen.
Ich selber habe so ein Forum für einen Bekannten vor kurzem aufgebaut,bevor ich mir jetzt vor 2 Wochen,wieder mein eigenes eröffnet habe.
Habe alle Admins rausgeschmissen,die sowiso keine Ahnung hatten,da sie einfach vom Forumbetreiber ohne zu fragen,ob sie eine Ahnung hatten dazu ernannt wurden.
Nebenbei habe ich noch mein vorheriges eigenes Forum verwaltet.
Es ist sicher nicht schwer,wenn man sich bisschen mit der Materie beschäftigt und gegebenfalls beim Support nachfragt,bevor man Blödsinn macht.
Nur bei sehr grossen Foren mit mehreren 100 Mitgliedern ist es sinnvoll paar Moderatoren einzustellen,eventuell einen zweiten Admin,den ich aber 100% vertrauen muss und der trotzdem auch kontrolliert gehört.
Meistens handelt es sich bei einem Forum,das nur aus Admins und Mods besteht, um Freunderlwirtschaft,die beim ersten Streit in die Hose geht.
Wünsche dir trotzdem viel Glück
lg.susanne

http://www.tierschutzbrennpunkt-europa.com/


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 13:54
avatar  SEVERIN UNLOGGED ( Gast )
#36 RE: Foren und User gelöscht??
SE
SEVERIN UNLOGGED ( Gast )

Haha - so ist es.

Keine Mitglieder, nichts los, aber 10 Mods und 4 Admins.

Sehr sinnvoll.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 14:05
avatar  susanne ( gelöscht )
#37 RE: Foren und User gelöscht??
su
susanne ( gelöscht )

Das Endresultat ist dann,das ein Admin den anderen löscht,da ja alle die gleichen Rechte haben.
Dann wird wieder im Support gejammert,warum man nicht mehr ins Forum kommt -als Admin gg

Wie heisst es so schön:
Wenn du Freunde hast,brauchst du nicht lange nach deinen Feind zu suchen....:))
lg.susanne


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 14:20
avatar  ( Gast )
#38 RE: Foren und User gelöscht??
Gast
( Gast )

lol


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 16:35
avatar  doku
#39 RE: Foren und User gelöscht??
do
Mitglied

Naja, hier werden immer Admins und Mods in einen Topf geworfen. In einem kleinen Forum, sollte es wirklich nur einen Admin geben.

Was die Mods betrifft, so sehe ich das etwas anders. Ich gebe interessierten Mitgliedern gerne die Gelegenheit aktiv am Forum mitzuarbeiten. Da ist die Modfunktion genau das Richtige!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 17:07
avatar  ( Gast )
#40 RE: Foren und User gelöscht??
Gast
( Gast )

Bin nun alleiniger Admin und schon gespannt, ob wieder was passiert.....


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 17:11
avatar  susanne ( Gast )
#41 RE: Foren und User gelöscht??
su
susanne ( Gast )

*Bin nun alleiniger Admin und schon gespannt, ob wieder was passiert.....*

Vorrausgesetzt du weisst auch was du machst:)gg
lg.susanne


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 17:16
avatar  susanne ( Gast )
#42 RE: Foren und User gelöscht??
su
susanne ( Gast )

Welches Forum ist denn deines?
Hast du einen Link?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 17:19
avatar  Nessie ( Gast )
#43 RE: Foren und User gelöscht??
Ne
Nessie ( Gast )

Den Link hatte ich zwar schonmal reingestellt, aber: http://164120.homepagemodules.de/

Und ja, ich weiß was ich tue, bin ja nicht dämlich *g*


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 17:29
avatar  susanne ( Gast )
#44 RE: Foren und User gelöscht??
su
susanne ( Gast )

Hat nichts mit dämlich zutun,sondern mit gelernten Wissen
Kein Meister ist vom Himmel gefallen.:)
lg.susanne


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 17:59
avatar  susanne ( Gast )
#45 RE: Foren und User gelöscht??
su
susanne ( Gast )

Habe mir dein Forum mal kurz angesehen.
Du solltest es für Gäste besser abschotten.
Kein Gast sollte die Möglichkeit haben,auf die Profile der Mitglieder,Onlineliste und Mitgliederliste zuzugreifen.
Warum versteckst du deine anderen Foren auf der Startseite?
So zusammen geklebt schaut es nicht gut aus,da würde ich sie lieber unsichtbar für Gäste machen.
Du kannst ja die Foren zeigen,damit auch Gäste wissen,welche Themen hier zu finden sind,nur ohne Leserechte.
So kann man sich entscheiden,ob man sich anmelden will,oder nicht.
Bei meinen Forum werden alle Rubriken gezeigt,bei einigen haben Gäste keine Leserechte.
Das sind Fotos der Mitglieder,Plauderecke,Hilfe zum Forum ect. und eben wie oben beschrieben.
Aber die Foren kann man alle sehen.
Ausserdem habe ich einen Gästebereich,wo man nicht angemeldet sein muss UND eine Shoutbox gg
Gäste sollte man auch nicht vernachlässigen und sie sollten auch die Möglichkeit haben zu schreiben.
Viele haben nicht die Möglichkeit sich irgendwo zu registrieren!
Aber das ist eben meine persönliche Meinung
lg.susanne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!