Foren und User gelöscht??

  • Seite 2 von 4
04.09.2008 14:36
avatar  dackel ( Gast )
#16 RE: Foren und User gelöscht??
da
dackel ( Gast )

Wenn du nicht eingeloggt auf "Passwort vergessen" klickst, dann wird dir ein neues PW an deine Emailadresse geschickt.

Ganz egal, ob du (oder eine andere Person) dein PW kennt oder nicht.

Probiers aus, dann siehst du, was ich meine...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 14:50
avatar  Dackel ( Gast )
#17 RE: Foren und User gelöscht??
Da
Dackel ( Gast )

Im übrigend finde ich das sowieso nicht gut, weil im Grunde kann man damit andere Leute ärgern, da man nur den Usernamen, nicht aber die Emailadresse oder sonst etwas wissen muß.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 15:00
avatar  Vitalis
#18 RE: Foren und User gelöscht??
avatar
Profi

INFO:


Bei der Registration hat der User die Möglichkeit ein eigenes Passwort anzugeben. Dieses Passwort wird MD5 verschlüsselt. Wenn nun ein User sein Passwort vergessen hat und die "Passwort-Vergessen-Funktion" benutzt, wird ein neues zufälliges Passwort generiert und via. Email an den User verschickt.

Es wird also das alte Passwort nicht als Klartext gespeichert, somit ist das erstellen eines neuen Passworts mit einer bestimmten Lebensdauer nötig, da MD5-Verschlüssungen es nicht zulassen, diese zu dechiffrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 17:48
avatar  mike
#19 RE: Foren und User gelöscht??
avatar
Mitglied

Zitat von
Ja, ich weiß wie ich mein PW ändern kann, aber jemand anders sollte das eigentlich nicht können, weil das PW ja an meine Emailadresse geschickt wird.


Wo ist dann das Problem, das Passwort zu deiner E-Mail Adresse solltest du auch niemanden geben... somit kann auch niemand dein Passwort auspionieren wenn er keinen Zugriff auf dein Mailkonto hat.

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 18:24
avatar  ( Gast )
#20 RE: Foren und User gelöscht??
Gast
( Gast )

Es ist trotzdem nervig wenn sich jemand dumm spielt und man ständig ein neues PW geschickt bekommt, das man wieder ändern muß.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 18:36 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2008 18:37)
#21 RE: Foren und User gelöscht??
avatar
Administrator
Sie können derartige Mails ignorieren - das derart zugesandte Passwort gilt temporär zusätzlich zum aktuellen Passwort, sodass sie sich auch weiterhin mit dem aktuellen Passwort einloggen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 19:44
avatar  Nessie ( Gast )
#22 RE: Foren und User gelöscht??
Ne
Nessie ( Gast )

Aber das erklärt ja alles immer noch nicht, warum man mir die User und Foren löscht...?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 19:54
#23 RE: Foren und User gelöscht??
op
Mitglied

Wenn du deine Paßwörter geändert hast, sowohl für deine E-Mail-Adresse, als auch von dem Forum, sind die einzigen, die das ändern können, die Admins!!! Ich glaube, das versucht man dir zu sagen.

LG optimist

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 20:00
avatar  ( Gast )
#24 RE: Foren und User gelöscht??
Gast
( Gast )

Ja, das hab ich schon verstanden.
Aber wieso wurden die User und Foren dann gelöscht?
Und zwar regelmäßig!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 20:01
#25 RE: Foren und User gelöscht??
op
Mitglied

Sie wurden mutwillig gelöscht. Jemand hat das getan. Die Frage lautet eher, wer?

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 20:40
avatar  Nessie ( Gast )
#26 RE: Foren und User gelöscht??
Ne
Nessie ( Gast )

Na aber wenn die die Passwörter nicht wissen, wie sollen sie dann diese knacken?
Ich hab ein sehr langes mit Buchstaben und Zahlen gewählt, wo ich sonst nirgends habe.
Wie können sie sich dann einloggen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 20:46
avatar  dackel ( Gast )
#27 RE: Foren und User gelöscht??
da
dackel ( Gast )

Wieviele Admins hast du?
Falls diese nicht geübt sind und man drückt falsch, dann ist gleich mal etwas weg.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 22:20
#28 RE: Foren und User gelöscht??
op
Mitglied

Ich kann als Admin alle Profile einsehen, auch die anderer Admins, warum sollte ich dann nicht auch die Paßwörter ändern können, ohne das Paßwort kennen zu müssen.Ich kann jeden auch einfach löschen, auch einen Admin.

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 00:30
avatar  ( Gast )
#29 RE: Foren und User gelöscht??
Gast
( Gast )

Ich habe noch 2 andere Admins, einer davon kennt sich sehr gut mit solchen Sachen aus, hat auch ein anderes eigenes Forum und die andere traut sich das nicht zu, im Adminbereich rumzuklicken. Ist also nicht oft bzw gar nciht drin.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 07:22
avatar  susanne n.e. ( Gast )
#30 RE: Foren und User gelöscht??
su
susanne n.e. ( Gast )

Wozu nimmt man sich einen Admin,der nicht weiss was er macht und sowiso nie da ist?
Ich würde selber mal mein Forum studieren und alle anderen rausschmeissen,da kann auch keiner,der sich nicht auskennt und sowiso nie da ist rumklicken
Mich wundert es nicht,das bei dir die Foren verschwinden ect.:))
lg.susanne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!