User kann sich nicht einlogen bzw. nur mit Sicherheitscode?

22.08.2008 20:39
#1 User kann sich nicht einlogen bzw. nur mit Sicherheitscode?
Sa
Mitglied

Hallo,
ein User bei mir rief mich gerade an, das sie sich nicht einlogen kann --- vor einer Stunde ging es noch - jetzt bekommt sie Fehlermeldungen: sie müssen sich im Forum anmelden oder:

In Antwort auf:
Es ist ein Fehler aufgetreten
Der angegebene Sicherheitscode ist falsch.
Um diese Fehlermeldung zu verhindern ist es nötig, dass Sie den angegebenen Sicherheitscode in das dafür vorgesehene Feld eintragen.
Falls Sie den Sicherheitscode nicht lesen konnten: Beim nächsten Versuch wird Ihnen ein anderer angezeigt.

Ich habe aber KEIN Sicherheitscode eingegeben???? Wo kommt der Sicherheitscode her?????
Gerade rief sie wieder an -- einlogen klappt, aber mit Sicherheitscode ?????? Ich habe extra nochmal im Adminbereich geschaut...ich habe KEINEN Sicherheitscode aktiviert!!

Was ist das los?????

Fragende Grüße

Sabrina

******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 21:03 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2008 21:04)
avatar  Fabian
#2 RE: User kann sich nicht einlogen bzw. nur mit Sicherheitscode?
avatar
Xobor-Spezialist
Das liegt daran das wenn man mehrmals ein falschen Passwort eingegeben hat man automatisch ein Sicherheitscode (Captcha) eingeben muss. Damit soll verhindert werden das ein Bot versucht ein Passwort herauszufinden (z.b. durch eine Brute-Force Attacke).

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 22:21
#3 RE: User kann sich nicht einlogen bzw. nur mit Sicherheitscode?
Sa
Mitglied

Danke Fabian,

ich habe schon gedacht, das jetzt Alles durcheinander ist -- dann war die Userin wohl etwas durch den Wind ;-)

LG

Sabrina

******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!