Sperren:

18.08.2008 23:16
#1 Sperren:
pl
Mitglied

Hey,
ich bin dafuer, das jeder Nick einen Botton neben (Nick loeschen) hat.
Klickt man als Admin darauf, oeffnet sich ein Fenster, in dem steht, wie lange man den USer sperren moechten.
In diesem Zeitraum steht:
" Hallo,
dein Nick " " wurde von " gesperrt".
Du kannst in diesem Zeitraum, vom - bis zum - nicht mehr das Forum betrette.
Der Grund ist:
" "
Wir hoffen, das du dich in Zukunft an die Regen haelst.

MFG -> " "




Das finde ich besser, als jedesmal der User in eine Benutzergruppe zu stecken, was haltet ihr davon?!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2008 23:28
avatar  ( Gast )
#2 RE: Sperren:
Gast
( Gast )

Ich glaube, in einem Forum in dem so ein Hinweis käme, wollte ich gar nicht schreiben!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2008 23:42
avatar  KIM
#3 RE: Sperren:
avatar
KIM
Mitglied

In Antwort auf:
Das finde ich besser, als jedesmal der User in eine Benutzergruppe zu stecken, was haltet ihr davon?!



Nix - Kinderkram!

Jemand der ernsthaft vor hat sich am Forum zu beteiligen, der benötigt so ein Feature nicht - genauso sieht's mit dem Admin aus. Man eröffnet doch nicht ein Portal schon mit dem Hintergedanken das sich User wie "Schwein" benehmen - tut das einer doch dann ist er halt weg....denn so wie man in den Wald ruft, schreit es auch hinaus ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 06:51
avatar  doku
#4 RE: Sperren:
do
Mitglied

Kim hat nicht so unrecht. Ich würde die Funktion auch nicht benötigen. Dennoch ist diese Funktion in den meisten anderen Forensystemen Standard und könnte bei Foren mit vielen Usern schon sinnvoll sein.

my 2Cents...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 14:56
#5 RE: Sperren:
pl
Mitglied

Ach, mir doch egal, dann halt nicht; war ya nur ein Vorschlag.
Nur wenn 20 Leute on sind und man die USer vorher nicht freischalten muss komm manchmal schon ein Caos zu stande


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 00:09 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2008 00:25)
avatar  Vitalis
#6 RE: Sperren:
avatar
Profi
Einen User zu sperren bringt absolut nichts, bedenke man den Sinn der Geschickte:

1 User wird gesperrt (weil er spammt) -> Kein Thema, er meldet sich nochmal an, und da fängt das Theater vorn an. -> Sinn ? => kein sichtbarer jedenfalls.

Es besteht weiterhin die Möglichkeit bestimmte User, welche sich ein zwei mal etwas daneben benommen haben, in eine Benutzergruppe zu stecken, welche weniger Rechte besitzt, und nach kurzer Verweildauer wieder in die normale Benutzergruppe zu stecken, da dieser User auch wie alle anderen sich normal unterhalten möchten, etc.

Evtl. könnte dort jedoch in Zukunft etwas machbar sein, wobei hier nicht die Sicherheit gegeben ist.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2008 00:45
#7 RE: Sperren:
pl
Mitglied

Und wenn, wenn der Nick gesperrt ist, die IP automatisch auch gesperrt wird?!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2008 18:59
#8 RE: Sperren:
Bl
Mitglied

Würde sich doch auch leicht umgehen lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2008 22:54
#9 RE: Sperren:
avatar
Mitglied

Wer kein Vertrauen in seine UserInnen hat, sollte eine Welpengruppe als Einstieg aufmachen und diese neu angemeldeten Mitglieder erst mal dort "starten" lassen. Ab ca. 10 oder 20 Beiträgen im Antwortmodus diesen in eine Gruppe , z.B. dann eben Mitglieder "befördern", wo er dann mehr Schreib-Rechte (z.B. neues Thema starten) hat.

Aber wenn ich ein Forum eröffne, setze ich primär auf das Vertrauen meiner UserInnen und gehe nicht schon von vornherein vom umgekehrten Fall aus.

Sicher kommt dieses auch auf die Themen/Inhalte des Forum an.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2008 07:03
#10 RE: Sperren:
avatar
Mitglied

Ip sperren bringt auch nichts, da viele schon heute ständig die IP wechseln.

Der neue IE soll außerdem anonym surfen ermöglichen.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2008 18:12
avatar  Fabian
#11 RE: Sperren:
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Blaulicht
Ip sperren bringt auch nichts, da viele schon heute ständig die IP wechseln.
Der neue IE soll außerdem anonym surfen ermöglichen.

genauso wie Safari und Chrome von Google

Die IP Adresse wird aber immer mit übersendet sonst würde die Verbindung nicht funktionieren (woher weiß der Server sonst wohin er das Paket senden soll?)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 07:53
avatar  susanne ( Gast )
#12 RE: Sperren:
su
susanne ( Gast )

Also ich finde das mit den Benutzergruppen besser,wenn sich ein User aufführt,natürlich erst,wenn man ihn freundlich auffordert,sich doch auch bisschen anzupassen.
Ich würde in keinem Forum bleiben wollen,wo ich erst mal gezwungen werde,mich vorzustellen und nachher erst in eine Gruppe verschoben werde,wo ich gar nicht hin will und dort erst mehrere Beiträge schreiben muss,wofür ich kein Interesse habe.
Erst dann darf man das "Heiligtum" betreten und wird freigeschalten.
So ein Forum kann mir echt gestohlen bleiben (:


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 08:38 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2008 08:44)
avatar  doku
#13 RE: Sperren:
do
Mitglied
Zitat von Fabian

Die IP Adresse wird aber immer mit übersendet sonst würde die Verbindung nicht funktionieren (woher weiß der Server sonst wohin er das Paket senden soll?)


So ist es. Das "anonym surfen" bezieht sich nur auf den Client (eigener Rechner). Es werden dann keine Cookies gesetzt, der Verlauf wird nicht dokumentiert usw. Die Spuren im Internet bezüglich der eigenen IP, werden nicht verschleiert und anonymisiert.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!