Letzte Bearbeitung am Beitrag

17.08.2008 16:02 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2008 16:03)
#1 Letzte Bearbeitung am Beitrag
Bl
Mitglied
Hallo

Ich bräuchte mal Hilfe bzw. eine Antwort, da ich über die Suche zu keinem Ergebnis gekommen bin.

Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, dass der Username desjenigen im Beitrag (gerne auch darunter) angezeigt wird, der den Beitrag zuletzt bearbeitet hat.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2008 16:14
avatar  Fabian
#2 RE: Letzte Bearbeitung am Beitrag
avatar
Xobor-Spezialist

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2008 16:14
avatar  doku
#3 RE: Letzte Bearbeitung am Beitrag
do
Mitglied

In Thread-Flat an geeigneter Stelle, eventuell unterhalb der Signatur:

***



<!-- ************ letzte aenderung anzeigen:********************* -->
{{message:lastchange==true.start}}
<div style="float:right;font-size:10px;color: #A9A9A9;">Zuletzt geändert von {{message:username}}: {{message:lastchange|dateformat}}&nbsp;</div>
{{message:lastchange==true.end}}
<!-- ************ :letzte aenderung anzeigen********************* -->


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2008 16:29
#4 RE: Letzte Bearbeitung am Beitrag
Bl
Mitglied

Naja, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich bereits eingebaut habe, das die letzte Bearbeitung angezeigt wird.

{{message:username}} gibt jedoch nur an, wer den Beitrag geschrieben hat, nicht aber, wer ihn editiert hat.

Dennoch danke.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2008 16:36
avatar  Fabian
#5 RE: Letzte Bearbeitung am Beitrag
avatar
Xobor-Spezialist

Es gibt derzeit auch nur die Variabel {{message:lastchange|dateformat}}. Anzeigen von wem der Beitrag geändert wurde ist nicht möglich.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2008 16:39
avatar  micha.
#6 RE: Letzte Bearbeitung am Beitrag
avatar
Mitglied

da hätt ich noch eine frage:

gibt es die möglichkeit, dass bei moderatoren und admins (oder nur bei admins) bei der änderung eines beitrages eines anderen users nicht angezeigt wird, dass etwas geändert worden ist?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2008 00:57
#7 RE: Letzte Bearbeitung am Beitrag
Bl
Mitglied

Ich würde diese Frage mit nein beantworten, da es keinen Unterschied macht, ob es ein Admin oder Moderator macht, zumal es anscheinend zur Zeit noch keinen Unterschied zwischen "normalen" Usern und Moderatoren gibt, sondern lediglich "registriert", "nicht registriert" und "Admin true / false". Vondaher denke ich, dass es nicht möglich sein wird.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2008 01:51
#8 RE: Letzte Bearbeitung am Beitrag
Bl
Mitglied

Ich hab mich mal in der weiten Welt des Internets umgesehen und würde gerne mal wissen, ob folgendes möglich ist:

die folgenden Punkte würden sich auf eine Checkbox beziehen, welche man natürlich ebenfalls noch einfügen müsste
1) Smileys deaktivieren (Häkchen deaktiviert die eingegebenen Smiley-Codes)
2) Forum-Codes deaktivieren (Häkchen deaktiviert die Forum-Codes)
3) Signatur anzeigen? (Häkchen hängt die Signatur an den Beitrag, kein Häkchen = keine Signatur am Beitrag)

Würde mich über (positive) Antworten freuen, wobei mich natürlich dann auch interessiert, was ich wo einbauen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2008 07:29 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2008 07:33)
avatar  Bengt
#9 RE: Letzte Bearbeitung am Beitrag
avatar
Mitglied
In Antwort auf:
Ich würde diese Frage mit nein beantworten, da es keinen Unterschied macht, ob es ein Admin oder Moderator macht, zumal es anscheinend zur Zeit noch keinen Unterschied zwischen "normalen" Usern und Moderatoren gibt, sondern lediglich "registriert", "nicht registriert" und "Admin true / false".

{{user_admin==false.start}}
{{message:lastchange==true.start}}
<div style="float:right;font-size:10px"><i>Dieser Beitrag wurde am
{{message:lastchange|dateformat}} editiert&nbsp;</i></div>
{{message:lastchange==true.end}}
{{user_admin==false.end}}

- - - - - - - - - - -
In Antwort auf:
1) Smileys deaktivieren (Häkchen deaktiviert die eingegebenen Smiley-Codes)
2) Forum-Codes deaktivieren (Häkchen deaktiviert die Forum-Codes)
3) Signatur anzeigen? (Häkchen hängt die Signatur an den Beitrag, kein Häkchen = keine Signatur am Beitrag)


admin --> benutzer --> benutzergruppe:
Signatur deaktivieren
admin --> foren --> forum wählen
forencodes daktivieren
Smileys und BB-Codes sind das gleiche, da sie nach dem gleichen prinzip in der Software von HPM eingefügt werden



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2008 13:23
#10 RE: Letzte Bearbeitung am Beitrag
Bl
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort.
Aber somit hätte ich die Signatur doch dauerhaft deaktiviert.
Ich möchte allerdings erreichen, dass der User unter dem Beitragsfenster eine Checkbox sieht, in der er auswählen kann, ob die Signatur angehängt wird, oder nicht. :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 19:51
avatar  micha.
#11 RE: Letzte Bearbeitung am Beitrag
avatar
Mitglied

Zitat von micha.
da hätt ich noch eine frage:
gibt es die möglichkeit, dass bei moderatoren und admins (oder nur bei admins) bei der änderung eines beitrages eines anderen users nicht angezeigt wird, dass etwas geändert worden ist?


geht das nun oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 20:03
avatar  Fabian
#12 RE: Letzte Bearbeitung am Beitrag
avatar
Xobor-Spezialist

Nein entweder es wird angezeigt ob etwas bearbeitet wurde oder nicht.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!