Kopieren von Text - Farbe ändert sich?

04.08.2008 19:06
#1 Kopieren von Text - Farbe ändert sich?
Sa
User


Hallo,

ist vielleicht nur ne Kleinigkeit, aber für mich sehr nervig :-(

Ich habe einen Fragebogen in meinem Forum. Den sollen/dürfen alle (auch Gäste) ausfüllen. Die Fragen werden kopiert und dann beantwortet -- zur besseren Übersicht habe ich die Fragen in rot geschrieben - geantwortet wird dan in schwarz.
Aber wenn diese Fragen dann werden, ändert sich die Schriftfarbe in schwarz? (dann muss ich die hinterher wieder "mühselig" editieren)....

Kann ich irgendwie die Farbe "fixieren"???

Bin für jeden Tipp dankbar!!

LG
Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2008 19:19
avatar  Vitalis
#2 RE: Kopieren von Text - Farbe ändert sich?
avatar
Profi

hm... etwas ungenau erklärt.
Wollen Sie, dass sich die Farbe der Frage, welche der User nun beantwortet haben, automatisch ändert?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2008 19:37
#3 RE: Kopieren von Text - Farbe ändert sich?
Sa
User
....nein, ich versuche es nochmal:

Ich habe die Fragen in rot geschrieben -- der Beantworter kopiert sich die Fragen und clickt auf Antworten, um die Fragen da rein zu kopieren - beim Kopieren ändert sich aber leider die Farbe von rot in schwarz -- das möchte ich verhindern.....

Ich weiß nicht, wie ich es anders erklären soll ????

Im Forum unter Fragenbogen und Umfrage sind die Fragern zusehen -- die Antworten musste ich alle editieren, weil da die Fragen durch das Kopieren in schwarzer Schrift waren.....

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2008 20:08
#4 RE: Kopieren von Text - Farbe ändert sich?
avatar
User

Das ist doch ganz normal, dass sich kopierter Text in die Standard-Frabe ändert.

Kopiere irgendwo einen farbigen Text und setze ihn hier ins supportforum - dann ist er auch schwarz.

Du musst die Standard-Schriftfarbe so einstellen, dass sie der original-Textfarbe entspricht. Aber dann ist eben jeder Text in dieser Farbe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2008 20:12
#5 RE: Kopieren von Text - Farbe ändert sich?
avatar
User

Beim zitieren werden doch aber alle Tags beibehalten, oder nicht?
Die User könnten mit der Zitier-Funktion antworten und evtl. den sonstigen überflüssigen Text entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2008 21:15
#6 RE: Kopieren von Text - Farbe ändert sich?
Sa
User

Zitat von WolverineX
Beim zitieren werden doch aber alle Tags beibehalten, oder nicht?
Die User könnten mit der Zitier-Funktion antworten und evtl. den sonstigen überflüssigen Text entfernen.
Oh man, Du hast ja Recht -- da hätte ich auch selber drauf kommen können

DANKE!!!

LG
Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!