Header + Footer

05.01.2006 14:35
#1 Header + Footer
avatar
Mitglied

Kann mir bitte jemand helfen, was man bei beiden eingeben muss, um die Schrift in helleren oder anderen Farben dazustellen und sie wie ein Lauftext ( Loop - wiederkehrend ) darstellt. Danke und liebe Neujahrsgrüße, wenn auch verspätet.
Forum: 10960


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2006 15:00
#2 RE: Header + Footer
avatar
Mitglied

Laufschrift:

In Header oder Footer (unter Layout im Adminbereich) eingeben:

<br><marquee direction="left"><big>Dein gewünschter Text</big></marquee>

fertig.

Wenn Du <big> und </big> weg läßt ist der Tet etwas kleiner.

Hoffe geholfen zu haben.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2006 15:06
#3 RE: Header + Footer
avatar
Mitglied

Danke !!! Hat mir geholfen, wie geb ich noch eine beliebige Farbe dazu ein ? Z.B. grau oder weiß ? Das hab ich leider noch nicht gefunden.

Bernd von http://www.puhdys-forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2006 19:17
avatar  ( Gast )
#4 RE: Header + Footer
Gast
( Gast )

<span style="color: farbe;"> text </span>

die farbe als code eingeben, zum beispiel #ffffff für weiß


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2006 19:49
#5 RE: Header + Footer
St
Mitglied


Hi.

Mal eine Frage von mir.
Wie kann ich im Header die Schrift groß, fett und kursiv darstellen?

Gruß, Stefan

http://www.wirbellose-im-terrarium.de
http://www.kleinsaeuger-im-terrarium.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2006 21:02
avatar  Pascal
#6 RE: Header + Footer
Pa
Mitglied

<font size="200"><b><i>Ihr Text</font></i></b>

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2006 00:47
#7 RE: Header + Footer
St
Mitglied
06.01.2006 06:07
#8 RE: Header + Footer
avatar
Mitglied

Wenn wir schon mal dabei sind: Kann man auch die Geschwindigkeit von marquee regeln und wenn ja, wie?
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2006 08:08
avatar  Marcel
#9 RE: Header + Footer
avatar
Mitglied

Sicher:

http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~x02/html/tcdp.htm
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-designs.uni.cc""


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2006 09:17
#10 RE: Header + Footer
avatar
Mitglied

Danke!

Habe jetzt mal unter Favoriten im IE einen Ordner für HTML-Tips angelegt und werde solche Seiten dort sammeln.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2006 20:16
avatar  gflaig
#11 RE: Header + Footer
gf
Mitglied

Hallo,

html Tipps sind ne Menge zu finden unter :
- JavaArea und Forum : http://www.javarea.de/ sowie http://www.javarea.de/forum/index.php3
dann unter
- HtmlWorld und Forum http://www.html-world.de/ sowie http://www.html-world.de/forum/

HTML Refenzen:

- natürlich SelfHTML http://de.selfhtml.org/
- aber auch w3schools http://www.w3schools.com/ und HTMLdog http://htmldog.com/ (beide Englisch)

ich will natürlich auch meinen eigenen Anfängerworkshop
HTML4kidz http://www.html4kidz.com/de/ nicht unterschlagen :-)

Gruß, Günther


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2006 20:35
#12 RE: Header + Footer
avatar
Mitglied

Menno, ich muss Euch mal allen ein herzliches Danke sagen !!! Nach und nach wurden es immer mehr Tipps von euch, die ich in unserem Forum anwenden konnte und es wird immer schöner !!! Also wer über diesen Support noch was zu meckern hat, dem ist nicht mehr zu helfen....

LG Bernd vom http://www.puhdys-forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!