Neues Update???

  • Seite 1 von 4
26.07.2008 13:29
#1 Neues Update???
avatar
Mitglied

Hallo liebes Support-Team,

auf sehr viele Fragen und Verbesserungsvorschläge wird in den letzten Wochen und Monaten geantwortet, dass es auf der ToDo-Liste fürs nächste Update steht. Nun mal meine neugierige Frage: Gibt es denn schon so einen ungafähren Termin, wann wir mit dem nächsten Update rechnen können? Wäre einfach toll, wenn man so eine ungefähre Richtung hätte...

Lg Cori




 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 14:05 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2008 14:05)
#2 RE: Neues Update???
avatar
Administrator
Ende August/Anfang September wird es soweit sein.
Auf viele Verbesserungsvorschläge wird mit dem Update eingegangen und auch weitere Funktionen werden implementiert oder vorhandene Vorgänge im Forum vereinfacht.
Zudem wird es neben dem Standard-Template zwei weitere neue Templates geben, welche sich aktuell noch in der Entwicklung befinden.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 23:38
#3 RE: Neues Update???
avatar
Mitglied

Hallo Johannes,

vielen Dank für die prompte Antwort!
So haben wir ja ein interessantes Ziel vor Augen!!!

Lg Cori




 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 18:52
#4 RE: Neues Update???
Su
Mitglied

Hooh!

Da bin ich aber sehr gespannt! ^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2008 20:55
#5 RE: Neues Update???
avatar
Mitglied

Ich auch! Und vielleicht lösen sich ein paar meiner Probleme.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 12:12
avatar  hondafreak1981 ( Gast )
#6 RE: Neues Update???
ho
hondafreak1981 ( Gast )

OK.

Würde gerne wissen was es definitiv geben wird, dann kann ich meinen Adminkollegen mal erzählen worauf die sich freuen dürfen.
Bin sooo gespannt!!!

Mein Forum ist ja mein leben :-)

36313


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 13:18
avatar  evto ( Gast )
#7 RE: Neues Update???
ev
evto ( Gast )

In Antwort auf:
Mein Forum ist ja mein leben :-)

Hi! Da haben wir was gemeinsam! *gg*

Ich bin mal unverschämt und erlaube mir zu Fragen ob es einen "Kalender" und eine "Bildgallerie für Mitglieder" geben wird!

Ende August Anfang september bin ich mit meinem Wohnmobil in Griechenland-Ob ich das aushalten werde! *pauh*

Auf jedenfall schön das es was neues gibt!DANKE!!!!

http://www.oesterreichischer-campertreff.eu


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 13:40
avatar  ( Gast )
#8 RE: Neues Update???
Gast
( Gast )

und hoffentlich zitieren in PNs sonst krieg ich die Krise *g*...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 16:45
avatar  Bengt
#9 RE: Neues Update???
avatar
Mitglied

gibt auch tasten z.B. STRG+C und STRG+V.. -.-

gibt wichtigeres aber naja..



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 16:46
avatar  micha.
#10 RE: Neues Update???
avatar
Mitglied

Damit kann man jedoch keine Smileys kopieren, die manchmal einen Text ausmachen, zumindest in meinem Forum ;))

LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 20:52
#11 RE: Neues Update???
avatar
Mitglied

Gibt es den hier eine Anleitung wie man seine Template auf den neusten Stand bringt. Ist ja mein erstes, was ich mitmache und ich habe gerade so eine Kreative Fase. Und würde gern mein Forum verändern. Und zwar genau so wie in mein Testbord. Ich möchte mir nicht die Arbeit 2 mal machen. Ach hier ist mein Testbord könnt ja mal reinschauen, myhpm hat mir da wieder super geholfen. (mal so neben bei erwähnt).
http://156474.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 20:59
avatar  Fabian
#12 RE: Neues Update???
avatar
Xobor-Spezialist

Derzeit ist es nicht möglich das Template eines Forum zu einem anderem Forum direkt zu übertragen. Man muss bis dato die einzelnen Elemente vom einem Forum in das andere kopieren.

Ich würde aber bis zu dem Update warten da vieles am Template geändert wird (z.b. neue Funktionen). Daher ist ein "Update" nur nach dem Softwareupdate sinnvoll.

Um sein Template auf das aktuelle Standard Template zu setzen einfach neben den Elementen auf "aktualisieren" klicken.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 21:04
avatar  Vitalis
#13 RE: Neues Update???
avatar
Profi

Um das zu bewerkstelligen empfehlen wir immer, dass wenigstens HTML-Kenntnisse, besser noch CSS-Kenntnisse & ein wenig logisches Gedankengut, damit man weiß wo man sich befindet ;-)

Zudem bieten wir die Vergleichsfunktion, mit dem Ihr derzeitigen Template mit dem "neuesten" Globalen Template von Homepagemodules eben vergleicht, und in entsprechender Kennzeichnung nahe bringt, was sich inzwischen verändert hat.

Das reicht im Grunde schon aus.

Einige Tipps von mir, falls Sie etwas mehr Zeit investieren möchten.
Empfohlene Graphikprogramme:
Photoshop CS3 (kostenpflichtig)
The GIMP 2.4 (OpenSource ~ kostenlos) (Nicht von der Englischen Seite abschrecken lassen, das Programm gibt es in vielen verschiedenen Sprachen)

Empfohlene Editoren für verschiedene File-Arten:
PSPad (Kostenlos)

etc.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 21:18
#14 RE: Neues Update???
avatar
Mitglied

Habe mich am Wochenende erst, durch den Html sowie Css durchgelesen. Und mir gleich eine eigenen HP geschrieben zummindesten angefangen. Editor habe ich. Photoshop habe ich auch aber schon sehr alt genauso habe ich Gimp und PI ja und noch Paint Shop Pro. Ich glaube ich bin gut ausgestattet.
Und wenn ich mal keine Ahnung habe, kann ich ja noch lieb gucken und fragen. Gibt ja genügend die hier oder wo anders Ahnung davon haben.
Wollte nur wissen ob ich alles nochmal neu machen muss, man kann ja fragen wenn man sich vielleicht doch die Arbeit irgendwie ersparen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 23:13
avatar  ( Gast )
#15 RE: Neues Update???
Gast
( Gast )

Eine eigene Homepage macht ohne eine vernünftige Programmiersprache keinen Sinn; Frames sind Müll.

Warum kann man das Template nicht automatisch auf den neuesten Stand bringen?
- Siehe Vitalis' Punkt: "Logisches Gedankengut" und denke noch mal drüber nach.

Und übrigens: "Ende August" beim spaßigen Vater- & Sohnunternehmen von Johannes nicht unbedingt das aktuelle Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!