Neues Update?

24.06.2009 22:47
avatar  mike
#1 Neues Update?
avatar
Mitglied

Hallo, wie man in den letzten Tagen hier im Forum liest scheint es seit dem neuen Update doch in einigen Foren zu mehr oder weniger schweren Fehler gekommen zu sein. Auch bei mir sind einige Fehler aufgetreten die ich schon gemeldet habe und ich gebe bei mir im Forum auch natürlich auch bekannt das hier bereits schon daran gearbeitet wird.

Ich kann mir vorstellen wie viel Arbeit es hinter den Kulissen macht die Forensoftware zu überarbeiten und möchte hier auch nicht drängen da es mir natürlich lieber ist das es erst zu einem neuen Update kommt wenn dieses auch wirklich Funktioniert.

Trotzdem möchte ich Fragen ob es einen ungefähren Zeitplan gibt, ab wann man mit einem neuen Update rechnen kann das zB. die Fehlermeldungen der Browserkompatibilität des Internet Explorer 6 betreffend abstellt.

Zwar ist es für einige Mitglieder möglich auf einen anderen Browser zu wechseln, aber leider sind viele Mitglieder auch über einen beruflichen Arbeitsplatz der die Software vorgibt bei uns im Forum unterwegs und diese können somit nicht auf einen anderen Browser wechseln.

Ich denke das es nicht nur bei mir im Forum zu weiteren Fehlermeldungen seitens der Mitglieder kommt bzw. gefragt wird wann man mit einer Lösung zu diesen Problemen rechnen kann.

Weiterhin macht es natürlich auch keinen guten Eindruck auf Gäste wenn das Forum nicht korrekt bzw. Beiträge komplett leer angezeigt werden,

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 22:52 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2009 22:54)
avatar  Fabian
#2 RE: Neues Update?
avatar
Xobor-Spezialist

Die Updates werden derzeit stetig eingespielt. Hier gibt es ein Update-Log:
https://www.hpm-support.de/t519784f117691...er-Updates.html

weiterhin werden viele Fehler die hier im Support Forum gepostet werden kurzfristig auch behoben.

Zitat von mike
Weiterhin macht es natürlich auch keinen guten Eindruck auf Gäste wenn das Forum nicht korrekt bzw. Beiträge komplett leer angezeigt werden,
Das Support Forum sollte für Gäste im IE6 derzeit problemlos laufen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 23:11
avatar  mike
#3 RE: Neues Update?
avatar
Mitglied

Hallo Fabian, ja den Beitrag hatte ich gelesen allerdings hat sich was die Browserschwierigkeiten mit dem IE 6 bis jetzt leider noch nicht behoben - auch wenn ich wie angegeben die Einstellungen noch einmal neu gespeichert habe...

Es freut mich das das Supportforum unter dem IE 6 keine Schwierigkeiten macht aber das hilft ja nicht den einzelnen Foren weiter - wie gesagt ich will hier gar nicht drängeln da ich mir vorstellen kann das es sehr sehr viel Arbeit ist hier nach zu arbeiten und wollte halt nur fragen wie der Stand der Dinge ist,

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 10:38 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2009 10:39)
#4 RE: Neues Update?
avatar
Administrator

Soweit ich informiert bin betrifft dieses Thema nur das Gaia-Template.
Die anderen Templates, insbesondere das Standard-Template funktionieren fehlerfrei.

Wenn Sie neues in Form des Gaia-Templates wollen und ihnen die Browserkompatibilität auch mit älteren Browsern wichtig ist, sollten sie ggf. noch abwarten. Es gibt offenbar auch beim IE-6 gewalige Unterschiede - unsere IE-6 Versionen funktionieren zumeist ohne Fehler, wohingegen andere User mit IE-6 von Fehlern berichten. Dies erschwert die Suche nach den Ursachen und zeigt die Schwächen eines 7-8 Jahre aleten Browsers. Wir sind jedoch noch dran - 95% ist behoben - für die letzten 5% brauchen wir jedoch aufgrund der erschwerten Fehlersuche deutlich länger.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 12:32
avatar  mike
#5 RE: Neues Update?
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die Informationen, ich habe gestern wieder auf das alte Template umgestellt nachdem bei uns immer wieder Fehlermeldungen aufgetaucht sind.

Ich hoffe das es möglich ist in absehbarer Zeit wieder auf das neue Design zu wechseln.

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!