temporärer Fehler

  • Seite 4 von 4
11.07.2008 20:48
#46 RE: temporärer Fehler
St
Mitglied

Danke für die Info Johannes !

Jetzt läuft es zur Zeit wieder gut .

LG Moni

*************************************************

http://www.das-stuebchen-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 09:57
#47 RE: temporärer Fehler
avatar
Mitglied

Bei uns klemmt es immer wieder. Hatte gestern mehrfach "30 sec." Meldungen, mehrere User haben aehnliche Erfahrungen. War so zwischen 13.00 und 17.00 Uhr

Gruss, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 06:50
avatar  Janine ( Gast )
#48 RE: temporärer Fehler
Ja
Janine ( Gast )

Bei uns häufen sich in den letzten Tagen auch die "30 sec."-Meldungen.
Board Nr: 80914
Wird wieder gewerkelt? Oder woran kann es sonst liegen?
glg
Janine


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 10:05
avatar  Vitalis
#49 RE: temporärer Fehler
avatar
Profi

In Welchen Zeitraum kam diese Meldung häufig vor?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 14:03
avatar  Janine ( Gast )
#50 RE: temporärer Fehler
Ja
Janine ( Gast )

Gestern Abend waren mehrere Mitglieder betroffen. Würde mal sagen 17-21Uhr.
Heute Vormittag hatte zumindest ich das Problem einige Male (6-7.30Uhr).
Und den letzten vier Tagen kam es immer mal vor.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 22:31
avatar  Jens
#51 RE: temporärer Fehler
Je
Mitglied

Bei mir eben auch schon mehrere Minuten "Temporärer Fehler".

Boardnr. 211262

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 22:35
avatar  Jens
#52 RE: temporärer Fehler
Je
Mitglied

Geht nun wieder, waren ca. 4 Minuten Ausfall.

Boardnr. 211262

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2008 09:53
avatar  Iron Maiden Deutschland ( Gast )
#53 RE: temporärer Fehler
Ir
Iron Maiden Deutschland ( Gast )

Hallo, hier ist der Admin von Bord Nummer 210833

Seit wochen plagen und verägern uns nun schon diese temporären Fehler, die in der Frequenz deutlich zunehmen!
Gestern hatte ich in der Zeit zwischen 21 - 23 Uhr 7 mal einen temp. Fehler!Waren also rund 10 Minuten Ausfall in der Summe!
Heute Morgen ging es auch gerade wieder los, obwohl im Forum nicht so viel los ist. Hatte sogar letztens um 3 Uhr Nachts einen Temp. Fehler!

Da wir ein ziemliches großes Forum sind, ist die Sache mehr als ärgerlich. Denn gerade steht eine Tour der Band an und wir bekommen viele neue User. Und das macht nicht gerade den besten Eindruck.




 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2008 10:06
#54 RE: temporärer Fehler
avatar
Mitglied

Auch bei uns (und immer zeitgleich im Support-Forum) nehmen die 30 sec. Auszeiten wieder heftig zu. Es dauert je ca. 2-3 min., bis die Seiten wieder reagieren.

Gruss, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2008 12:33
avatar  doku
#55 RE: temporärer Fehler
do
Mitglied

Ist mir auch aufgefallen, dass diese Temp-Fehler in letzter Zeit extrem zunehmen. Könnte mir vorstellen, dass so mancher User, wenn er zu häufig diese Zugriffsprobleme hat, die Lust aufs Posten verliert.

Man sollte drüber nachdenken, wie man diese Probleme in den Griff bekommt, bevor die Leute nach Alternativen suchen.

Just my 2Cents...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2008 13:09 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2008 13:09)
#56 RE: temporärer Fehler
avatar
Administrator
doku: Bitte genauere Zeiten und inbsesondere die Board Nummer immer mit angeben.

Das Support Forum liegt wie 10-20 weitere ältere Foren (2 davon der letzten Beiträge hier) auf einem Server, welcher in der Tat teilweise Überlastet ist. Die Foren werden bis spätestens Donnerstag auf einen leisdtungsfähigeren Server umgezogen.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2008 16:51
avatar  doku
#57 RE: temporärer Fehler
do
Mitglied

Zitat von Johannes
doku: Bitte genauere Zeiten und inbsesondere die Board Nummer immer mit angeben.


Hallo Johannes. Meine Boardnummer ist 52088. Ich bin aber auch noch in anderen HPM-Foren, wo dieser Fehler meist zeitgleich wie bei meinem Board auftritt. Ich habe mir die Anzahl der Temp-Fehler und den Zeitpunkt nicht gemerkt. Dachte immer, dass wird sich schon wieder bessern. Leider scheint dies aber nicht der Fall zu sein. Deswegen habe ich auch mal meinen Input hier gegeben. Werde mir in Zukunft die Temp-Fehler notieren.


In Antwort auf:
Das Support Forum liegt wie 10-20 weitere ältere Foren (2 davon der letzten Beiträge hier) auf einem Server, welcher in der Tat teilweise Überlastet ist. Die Foren werden bis spätestens Donnerstag auf einen leisdtungsfähigeren Server umgezogen.


Gehört da meines auch dazu? Thanks für ihre Mühe!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2008 20:41
avatar  Iron Maiden Deutschland ( Gast )
#58 RE: temporärer Fehler
Ir
Iron Maiden Deutschland ( Gast )

So hier wieder Admin Board 210833

Seit etwa 30 Minuten wieder fast ununterbrochen der temp. Fehler.
Erst laggt es ewig bis z.B. ein Thread lädt, und dann kommt der Fehler.
Zeitgleich dann wieder dieses Board hier offline.

Ich hoffe das unser Forum auch bald auf einen anderen Server umziehen kann, da es langsam wirklich keinen Spaß macht,


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2008 20:48
#59 RE: temporärer Fehler
avatar
Administrator

Richtig, das macht so langsam wirklich keinen Spaß.
Ich schrieb ja bereits, dass es bis spätestens Donnerstag erledigt wird und nur an den paar betroffenen Foren hängt.
Ich habe für die Zwischenzeit ein paar Anpassungen vorgenommen, sodass die Auslastung nicht allzu hoch ausfällt. Leider aktualisieren sich im Gegenzug die RSS und "Neueste Themen als Grafik" nicht, dies wird jedoch s.o. auch spätestens Donnerstag wieder behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2008 23:39
avatar  Iron Maiden Deutschland ( Gast )
#60 RE: temporärer Fehler
Ir
Iron Maiden Deutschland ( Gast )

Ok, diese Features nutzen wir momentan ehh nicht, daher ist es nicht wichtig.
Vielen Dank schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!