Zitatfenster - Farbe - Wo ändern????

16.06.2008 19:57
#1 Zitatfenster - Farbe - Wo ändern????
Sa
Mitglied

Hallo,

ich möchte gerne das Zitatfenster farblich etwas abheben.......ich habe in der SuFu gesucht und folgendes gefunden (die Farben ändere ich noch):

blockquote {
background:#FFFFFF;
color:#99FF66;
font-family:Arial;
font-size:12px;
font-weight:bold;
margin:10px 10px 10px 20px;
}


Mein Hauptproblem ist aber -- ich weiß nicht, wo ich das eintragen muss???????

Kann mir bitte mal wieder Jemand helfen?!?!

Danke im voraus!

LG

Sabrina

******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2008 21:37
avatar  Fabian
#2 RE: Zitatfenster - Farbe - Wo ändern????
avatar
Xobor-Spezialist

dies kannst du unter Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> CSS, HTML & Co.: Eigener CSS Code eintragen.

Sollten die Änderungen nicht angezeigt werden, versuche den Cachte zu leeren (Strg. + F5)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 19:45
#3 RE: Zitatfenster - Farbe - Wo ändern????
Sa
Mitglied


Es klappt nicht --- ich bin heute echt nicht in der Lage irgendwie richtig zu denken :-((

Ich bin genauso vorgegangen, wie Du geschrieben hast: Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> CSS, HTML & Co.: Eigener CSS Code
Habe den Code dann bei: aktueller Wert eingetragen und speichern gedrückt - dann Strg.+F5 gedrückt und im Forum ein Zitat eingefügt....und NIX war verändert ????

Ich habe das in meinem "Testforum" versucht, weil ich das aktive Forum nicht immer "durcheinander" bringen will...

Testforum: http://160754.homepagemodules.de/

Wo liegt denn jetzt mein Fehler????

Verzeifelte Grüße

Sabrina

******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 19:52 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2008 19:52)
avatar  Vitalis
#4 RE: Zitatfenster - Farbe - Wo ändern????
avatar
Profi
*Räusper*
Folgedes steht bei Ihnen in der CSS unter: Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> CSS, HTML & Co.
/*blockquote {
background:#FFFFFF;
color:#99FF66;
font-family:Arial;
font-size:12px;
font-weight:bold;
margin:10px 10px 10px 20px;
}*/
Die Lila markierten Stellen kommentieren den darin befindlichen Code aus, sodass dieser nicht umgesetzt werden kann. Durch entfernen dieser Zeichen ist das Problem behoben!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 10:20
avatar  SabrinaR ( Gast )
#5 RE: Zitatfenster - Farbe - Wo ändern????
Sa
SabrinaR ( Gast )

In Antwort auf:
Die Lila markierten Stellen kommentieren den darin befindlichen Code aus, sodass dieser nicht umgesetzt werden kann. Durch entfernen dieser Zeichen ist das Problem behoben!



Öhm *rot werd* ich bin doch noch absolute Anfängerin in HTML......

VIELEN DANK - so hat es natürlich geklappt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 13:49
avatar  Marc33
#6 RE: Zitatfenster - Farbe - Wo ändern????
Ma
Mitglied

lol. Das ist aber CSS xD

Admin/Gründer: PTM
Admin: Nintendo X-Treme
Admin: Nintendo Slam!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 17:31
#7 RE: Zitatfenster - Farbe - Wo ändern????
Sa
Mitglied


In Antwort auf:
lol. Das ist aber CSS xD

Ach menno -- ich sage bald gar nix mehr ;-))

******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!