Boards fusionieren - im wahrsten Sinne des Wortes

11.09.2009 18:44
#1 Boards fusionieren - im wahrsten Sinne des Wortes
avatar
Mitglied

Dies entstand, weil ich eine Neuerung komplett falsch verstanden habe :).

Erst einmal die History dazu:
Ein User von mir und ebenfalls Forenbetreiber (46740) wollte sein nahezu inaktives Board gelöscht haben, die Themen sollten jedoch zumindest z.T. in mein Forum übertragen werden, da alle User seines Forums sowieso auch bei imr angemeldet sind und es einfach mehr Sinn machen würde.
Fälschlicherweise nahmen wir an, dass das geht und haben per PN ausführlich darüber diskutiert. Entstanden ist der Thread:
https://www.hpm-support.de/t520986f11769176-Fusion.html

Nun, da das nicht geht, schlage ich es einfach vor:
Themen aus einem anderen, gelöschten Board sollen auf ein anderes, aktives Board übertragbar sein.

Am Besten wäre es ja, wenn man auch noch die Useraccounts dabei verschmelzen könnte, aber ich glaube, dieser Teil des Vorschlags wäre utopisch.
Oder etwa nicht?

Wer hätte die Funktion auch gerne? Was sagen die Techniker/Supporter zur Umsetzbarkeit?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 20:27
avatar  Vitalis
#2 RE: Boards fusionieren - im wahrsten Sinne des Wortes
avatar
Profi

Ich denke dieser Thread beantwortet vorerst die Fragen: https://www.hpm-support.de/t516982f117691...t-moeglich.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 20:33
avatar  Tim+
#3 RE: Boards fusionieren - im wahrsten Sinne des Wortes
avatar
Mitglied

Wäre da nicht der Nachteil, dass man später ohne das man es weiß Daten von einem anderen Forum auf seinem Forum hat? xD

12.09.2009 16:25
#4 RE: Boards fusionieren - im wahrsten Sinne des Wortes
avatar
Mitglied

Danke, Vitalis! Habe den Thread nicht gefunden in der Suche :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!