Standarddesign überschrieben trotz Kopie

28.05.2008 12:41 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2008 12:43)
#1 Standarddesign überschrieben trotz Kopie
op
Mitglied
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, daß das eine blöde Frage ist, aber warum mache ich eine Kopie von Standard, wenn die sowieso überschrieben wird?
Ich bastel gerne am Forum rum und ändere das Design.
Wie man das so machen soll, habe ich eine Kopie von Standard angelegt, noch keinen Namen verpaßt ,selbstverständlich aktiviert und losgelegt.
Nachdem der Großteil fertig war, habe ich meiner Vorlage im Template einen Namen verpaßt und auch unter Layout die Vorlage gespeichert, nur um zu gucken, ob es funktioniert, habe ich die Vorlage Standard aktiviert, aber es wurde meine Vorlage angezeigt und nicht Standard. Auch nach Aktualisierung änderte sich nichts, also hab ich das Standardlayout in den Templates aktiviert, es ist überschrieben. Ich bin davon ausgegangen, wenn ich Standardtemplates und die Vorlage Standard im Layout aktiviere, daß ich dann wieder das original Hompagemodules Layout gezeigt kriege, aber nüscht.
Wenn ich hier sowas schreibe, hoffe ich immer, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

BoardNr.: 159937
LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 13:25
avatar  Bengt
#2 RE: Standarddesign überschrieben trotz Kopie
avatar
Mitglied

naja das template wird nicht überschrieben, sondern nur die css.
also änderungen in deinem template haben keine auswirkungen auf das standart-template.
die css-vorlagen funktionieren glaube ich nur, wenn du die css nicht direkt hackst.
änderst du die fabren unter --> Layout --> Erstellen von Designs & Funktionen... --> musst du unten auch deine vorlage speichern. jo ansonsten einfach bei einer neuen kopie des templates --> Design auf Standart-vorlage stellen



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 13:50
#3 RE: Standarddesign überschrieben trotz Kopie
op
Mitglied

In die CSS habe ich nicht gehackt, kann ich nämlich gar nicht. Die Änderungen habe ich in den Templates, Layout-> Farben.., Header%Footer vorgenommen.
Wenn ich das Standardlayout in Template aktiviere,also Template - Auswahl des grundlegenden Layouts & des Funktionsumfangs Ihres Forums, bleibt aber mein Design, auch nach F5 und wenn ich unter Admin -> Layout -> farben und Einstellungen -> Farben Designs & Einstellungen aus Vorlagen wählen oder das aktuelle Design abspeichern, ->Designs aus einer Vorlage übernehmen, dann hab ich 2 Optionen, meine Vorlage und Vorlage Standard. Klicke ich auf Standard bekomme ich folgende Meldung "Die Vorlage "Sommer,Sonne,Meer" wurde inkl. aller Einstellungen hier unter "Farben & Einstellungen" übernommen
Sie müssen eventuell das Forum mit STRG + F5 neu laden/aktualisieren oder den Browser-Cache löschen, damit Sie das neue Design sofort sehen ".
Egal was ich mache, es bleibt mein Design und ich dachte, ich könnte mehrere erstellen und je nach <Lust und Laune aktivieren.

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!