abos - keine emails

04.05.2008 21:34
avatar  ( Gast )
#1 abos - keine emails
Gast
( Gast )

Hallo,
wenn man Themen abonniert bekommt man ja bei jeder Antwort eine Email.

Das ist doch sehr störend und da wollte ich fragen, ob man das irgendwie abschalten kann, dass man keine Mails mehr bekommt, sondern nur mehr unter seinen beobachteten Abos sieht, wenn es eine neue Antwort gibt. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass man sieht, wenn es neue Antworten zu den abonnierten Themen gibt?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2008 21:45 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2008 21:46)
avatar  Fabian
#2 RE: abos - keine emails
avatar
Xobor-Spezialist
das ist doch gerade der Sinn eines abonnierten Themas?
Wenn man keine E-Mails mehr bekommen will kann man das Abo einfach deaktivieren.

Das abonnieren eines Themas soll eben schnell informieren wenn es eine neue Antwort gibt, auch wenn man nicht im Forum ist. Wenn man bereits im Forum ist, ist es doch schon viel zu spät für diese Nachricht...

Man sieht auf der Forum Übersicht ob es neue Beiträge in einem Forum gibt (das "new"-Symbol). Man kann zusätzlich auch auf "Beiträge der letzten Tage" klicken oder sich das Thema als Browser-Startseite oder Favorit einrichten.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2008 21:55
avatar  ( Gast )
#3 RE: abos - keine emails
Gast
( Gast )

ja hast recht.
die frage kam von einem user in meinem forum, ich leite es mal weiter.
danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 18:22
avatar  green
#4 RE: abos - keine emails
avatar
Mitglied

Zitat von Fabian
das ist doch gerade der Sinn eines abonnierten Themas?
Wenn man keine E-Mails mehr bekommen will kann man das Abo einfach deaktivieren.


der Sinn ist Überblick, das sehe ich auch so, dass der allerdings nur per Email notwendig ist sehe ich anders.

eine Zeitlang ließ sich ja die Benachrichtigung über Abos mit dem Abstellen der Benachrichtigung bei PN abstellen, das ist jetzt leider nicht mehr so seit einiger Zeit.

Abos sind keine reine Fernabfrage-Funktionalität, schaut Euch mal bei anderen Forensofts um, die haben das in der Regel schon erkannt ;-)
sie dienen der Vorauswahl von Themen, für die man sich interessiert und an deren Verlauf man interessiert ist,
auch wenn man eben online ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 18:24 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2008 18:25)
#5 RE: abos - keine emails
avatar
Mitglied
Ich würde einfach sinnvoller finden, den Button "Antworten auf deine Threads" und "Neue ungelesene Themen seit deinem letzten Besuch" einzubauen. Hat etwa die selbe Funktion, vermisse ich jedoch schon sehr lange bei hpm
****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 20:50
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: abos - keine emails
su
susanne ( gelöscht )

Gibt es die Funktion,oder kann man das einbaun,das User,die keine PN von anderen Usern empfangen möchten,das selber einstellen können im Profil?
Ich meine damit nicht die Benachrichtigung

lg.susanne


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 21:14
avatar  Vitalis
#7 RE: abos - keine emails
avatar
Profi

Es gibt derzeitig keine solche "ignor-Liste"


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 21:15
avatar  susanne ( gelöscht )
#8 RE: abos - keine emails
su
susanne ( gelöscht )

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!