Neues Outfit

02.05.2008 00:00
#1 Neues Outfit
avatar
Mitglied

An alle Forentüftler,
nach langem hin und her haben wir nun für unser Forum Just for fun ein neues Outfit entworfen. Natürlich würde und die Meinung von anderen Forenbetreibern intressieren. Wenn man so lange an einem Objekt sitzt, dann verliert man leicht den Überblick und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Es wäre nett, wenn ihr mal einen Blick auf unser Ergebnis werfen würdet und uns eure Meinung mitteilt.

Ich sage schon mal vorab meinen Dank

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance.

Klarabella


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 13:39
avatar  Fabian
#2 RE: Neues Outfit
avatar
Xobor-Spezialist

sieht gut aus und ist von den Farben her gut gewählt (nicht zu bunt).

Am Anfang sind es (finde ich) ein wenig zu viele Foren, aber wenn man sich das genauer anschaut wüsste ich auch nicht wie man es anders aufteilen könnte.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 14:25
#3 RE: Neues Outfit
avatar
Mitglied

Ich finde es gut. Habe jetzt nicht getestet, was es für Funktionen gibt, aber rein optisch schwer in Ordnung *g*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 14:37
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#4 RE: Neues Outfit
C2
C2H5COOH ( Gast )

ich sag mal spontan klar ist es gut wenn man nicht allzu viele benutzt und so, aber als kritik mal - ich hätte mir vor allem im header von einem Forum wo es um Bildbearbeitung geht schon ein bisl mehr erwartet...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 14:38
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#5 RE: Neues Outfit
C2
C2H5COOH ( Gast )

,,nicht allzu viele FARBEN benutzt'' meinte ich natürlich^^
wenn ich nur nich immer zu faul zum einloggen wäre^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 21:19
#6 RE: Neues Outfit
avatar
Mitglied

Vielen Dank für eure Meinungen.
Das hört sich für mich ja gar nicht so schlecht an.
In welcher Richtung würdest du dann den Banner empfehlen? Bildbearbeitungen sind ja nicht eigentlich das Hauptthema des Forums. In erster Linie wollen wir den Eindruck erwecken, das bei uns kurzweilige Komunikation geboten wird. Darum auch der Untertitel Webkneipe.

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance.

Klarabella


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 21:35
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#7 RE: Neues Outfit
C2
C2H5COOH ( Gast )

aha - ich hab nur kurz geklickt und bin dann dem ziel eines banners gefolgt und hab die schrift ,,fortBildung - bildbearbeitung'' so interpretiert, dass es um bildbearbeitung geht, von webkneipe hab ich nix gelesen...
lirum larum, was würd ich für den banner empfehlen - das ist ne gute frage... was mich auf anhieb gestört hat war beispielsweise das im linken teil des banners und im hintergrund des forum unterschiedliche schwarztöne verwendet wurde und der banner so ,,reingesetzt'' aussieht.. und auch ansonsten ist er mir für ein bildbearbeitungsforum zu lasch - font wirkt sehr unruhig, dazu noch dieses grelle rot, ist für meine begriffe für ein forum ungeeignet...

was ich noch sagen möchte -

In Antwort auf:
In erster Linie wollen wir den Eindruck erwecken, das bei uns kurzweilige Komunikation geboten wird.


ich weiß jetzt nicht was für die ,,kurzweilige kommunikation'' ist, aber für mich klingt es erstmal so: Forum für alles, über alles, keine zielgruppe, tausende von themen...
und davor möchte ich die ganz dezent warnen, ich geh davon aus dass du noch am anfang deiner webmaster karriere stehst und da ist freilich immer erstmal der wunsch ein forum zu haben, dass alle möglichen leute anzieht und indem über alles gesprochen wird, aber: von diesen foren gibt es tausende und mehr... für einen neustarter gibt es eig. nix ungünstigeres als so ein forum aufzumachen, da es extremst schwierig ist eine breite masse zu erreichen, weil die sich einfach schon in den anderen foren rumtreibt... such dir am besten ein gebiet, denk darüber nach was du kannst, was du mit deinem forum erreichen möchtest und für welche zielgruppe (sei es alters, geschlechts, berufs oder hooby-bedingt, was auch immer) du dein forum auslegen möchtest - so werden dich die leute die auf dein super forum gewartet haben finden und dein einsatz zahlt sich insofern aus, dass du eine aktive community schaffst an der du selbst dann auch viel mehr spaß hast, als wenn du jetzt täglich mit den gleichen 5 hanseln schreibst, von denen du womöglich noch 3 täglich in der schule siehst oder sonstiges...
aber das ist nur ein tipp, wie du das machst is deine sache (ja, in diesem forum muss man das betonen-.-), letzten endes soll ja jeder seine eigenen erfahrungen sammeln...

mfg c2h5cooh
____________
http://www.myhpm.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 22:05 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2008 22:07)
#8 RE: Neues Outfit
avatar
Mitglied
@C2H5COOH
oh je, da besteht ein Missverständnis.
Das Forum, um das es geht ist dieses hier http://53162.dynamicboard.de/
So kommen wir natürlich nur schwer zu einem Ergebnis in der Diskussion. Es geht mir in diesem Fall um das Forum Just for fun.
Tut mir leid, ich hatte übersehen, daß ich in der Signatur den falschen Link habe. Das ist ja wieder mal typisch für mich.

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance.

Klarabella


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 22:07
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#9 RE: Neues Outfit
C2
C2H5COOH ( Gast )

womit ich die umwelt mit meinen unnütz vielen buchstaben wiederholt ohne sinn belastet habe -.-


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 22:41
#10 RE: Neues Outfit
avatar
Mitglied

das tut mir ja soooo leid. Aber umsonst war das trotzdem nicht. Ich werde mir deinen Beitrag für das andere Forum sehr wohl auch zu Herzen gehen lassen. Nur geht es mir im Moment gar nicht um das. Ich bin wirklich ein Dussel.

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance.

Klarabella


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2008 21:36
#11 RE: Neues Outfit
avatar
Mitglied

Hallo an alle,
ich habe meinen Fehler korrigiert und jetzt den richtigen Link in meiner Signatur. So kommt ihr jetzt zu dem Forum, um das es mir geht. Wäre nett, wenn ihr einen Blick reinwerft und mir sagt, was ihr von der Gestaltung haltet. Ich wünsche allen hier noch einen schönen Abend.

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance.

Klarabella


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 13:50
#12 RE: Neues Outfit
avatar
Mitglied

Der obere Bereich wirkt leicht überladen, weil du ein großes Bild UND einen fetten Text im Header hast, der auch noch schlecht eingerückt ist. Gleich danach auch noch der Button... das erschlägt mich persönlich.

Mehr folgt später *g*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!