ob das so verboten ist ... ?

14.04.2008 16:34
avatar  Ludger
#1 ob das so verboten ist ... ?
avatar
Mitglied

ich möchte bei mir im Forum folgendes spielen:



Mit einem Einsatz von 10 € spielt man 10 Wochen an der Ziehung der Samstagslotto Zusatzzahl mit.

Eine Zahl kostet also 1 Euro/Woche.

Man kann wöchentlich seine Zahl ändern, wird sie nicht geändert gilt sie weiter.

( es können auch 2 Spieler die gleiche Zahl wählen -- dann halbiert sich nur die evtl.Gewinnsumme)


Derjenige der die richtige Zusatzzahl getippt hat gewinnt den wöchentlichen Spieleinsatz.

Wird die Zusatzzahl nicht geknackt erhöht sich der "Jackpott" in die folgende Woche um diese Summe.

Eine eventuelle Gewinnauszahlung erfolgt nach der zehnten Ziehung.

Mitspielen kann man nur bis zum genannten Stichtag oder man zahlt bei verspätetem Einstieg die vollen 10 € ein.


... was meint ihr ?

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 17:22 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 17:23)
#2 RE: ob das so verboten ist ... ?
avatar
Administrator
Ein Glücksspiel unterliegt vielen Gesetzen. Ich würde stark bezweifeln, dass Sie als Privatperson auch nur die Chance haben derartiges legal anzubieten!

Wie wärs stattdessen mit einem Gewinnspiel, welches nicht auf Glücksspielen aufbaut? z.B. ein kleiner Wettstreit zum best-recherchierten Artikel/Beitrag im Forum o.ä..
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 23:51 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 23:57)
avatar  Serundi
#3 RE: ob das so verboten ist ... ?
avatar
Mitglied
Ich weis ja nicht ob Dir das weiterhilft und ich kann Dir auch keine verbindliche Rechtsberatung bieten.http://www.internetrecht-rostock.de/glue...el-internet.htm.
Zitat aus meinem Link:Glücksspiel ist alles, bei dem der Gewinn vom Zufall anhängt. Davon unterscheidet sich das Unterhaltungsspiel, in dem es keinen bedeutenden Gewinn gibt, oder das Geschicklichkeitsspiel, in dem es auf die eigene Geschicklichkeit ankommt, um eine Gewinnchance zu erhöhen. Nur das illegale Glücksspiel ist strafbar. Reine Onlinegames haben daher mit strafbarem Glücksspiel nichts zu tun.


Jedenfalls wäre mir das Eisen etwas zu heiß und ich wäre damit sehr vorsichtig, wie auch schon mein Vorposter hier anmerkte!!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!