Frage zu HTML Code

07.04.2008 17:36
#1 Frage zu HTML Code
St
Mitglied

habe in meinem Forum (153975) kürzlich diesen Code in die Symbolbar eingebaut, um die Forencodes big und small aus einer Liste wählen zu können. Bis ich diesen Code wieder herausgenommen hatte, war es nicht möglich, private Nachrichten zu senden, und einige User konnten auch auf Threads nicht mehr antworten (in beiden Fällen passierte keine Reaktion, wenn man auf Senden oder Voransicht geklickt hatte)
Einer der Supporter hatte mir gesagt, dass es vielleicht etwas mit dem "form" Tag zu tun haben könnte.
Was muss ich ändern, damit sowohl der Code im Forum bleiben kann, aber gleichzeitig, die oben genannten Fehler nicht mehr auftreten? (Habe noch nicht so wirklich viel Erfahrung mit Javascript)


<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
<head>
<title>JavaScript</title>
<script language="JavaScript"
type="text/javascript"
>function ladeSeite(liste) {


if (liste.options && liste.selectedIndex != -1 &&
liste.options[liste.selectedIndex].value != "") {
location.href = liste.options[liste.selectedIndex].value;
}

}</script>
</head>
<body>
<form>
<select onchange="ladeSeite(this);">
<option value="">-Größe-</option>
<option value="javascript:insert('[big]','[/big]')">Groß</option>
<option value="javascript:select.form.reset()">Normal</option>
<option value="javascript:insert('[small]','[/small]')">Klein</option>
</select>
</form>
</body>
</html>

______________________

Meine Signatur ist gerade im Umod

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2008 21:55 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2008 21:56)
avatar  Fabian
#2 RE: Frage zu HTML Code
avatar
Xobor-Spezialist
sofern du den code nur in die symbolbar einbauen willst:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function ladeSeite(liste) {
if (liste.options && liste.selectedIndex != -1 &&
liste.options[liste.selectedIndex].value != "") {
location.href = liste.options[liste.selectedIndex].value;
}
}
</script>

<select onchange="ladeSeite(this);">
<option value="">-Größe-</option>
<option value="javascript:insert('','')">Groß</option>
<option value="javascript:select.form.reset()">Normal</option>
<option value="javascript:insert('','')">Klein</option>
</select>

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2008 00:31
#3 RE: Frage zu HTML Code
St
Mitglied

Danke. Funzt alles so, wie es sollte.

Greetz Steggi

______________________

Meine Signatur ist gerade im Umod

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!