Beiträge von einem Mitglied suchen

03.04.2008 14:01
avatar  Cara
#1 Beiträge von einem Mitglied suchen
Ca
Mitglied

Hallo

In meinem Forum gibt es ein Mitglied bei dem funktioniert die Suche nach den Beiträgen nicht. Also wenn man da auf "Beiträge von **** suchen" klickt erscheint:

Ihre Suche ergab leider keinen Treffer.

Woran kann das denn liegen?
Dieses Mitglied hat bereits genügend Beiträge geschrieben die auch alle noch im Forum zu finden sind.

L.G. Cara


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:04
avatar  BOo°m
#2 RE: Beiträge von einem Mitglied suchen
avatar
Mitglied

Könnte ein Fehler sein der aufgrund einer Namensänderung des betroffenen Users eintritt....


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:05
avatar  Cara
#3 RE: Beiträge von einem Mitglied suchen
Ca
Mitglied

Hmm, der Name hat sich nicht geändert. Is immer noch der selbe


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:08
avatar  BOo°m
#4 RE: Beiträge von einem Mitglied suchen
avatar
Mitglied

Okay...dann müssen die HPM-Kammerjäger wieder auf Bugsuche gehen......:)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:10
avatar  Cara
#5 RE: Beiträge von einem Mitglied suchen
Ca
Mitglied

Komisch ist das es wirklich nur bei dem einem Mitglied so ist....jedenfalls soweit ich das bisher überprüfen konnte


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:15
#6 RE: Beiträge von einem Mitglied suchen
bu
Mitglied

Bei mir im Forum funktioniert die Suche nicht, wenn die Sonderzeichen ü,ö,ä im Namen enthalten sind.

Board Nr: 51794

Gruß Anja


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:15
avatar  BOo°m
#7 RE: Beiträge von einem Mitglied suchen
avatar
Mitglied

Dann könnte es auch noch an den Rechten der Usergruppe liegen in dem sich das Mitglied befindet, nicht jeder User benutzt alles und nicht jeder User meldet gleich Fehler....

Also Vorschlag:
Rechte der Usergruppe überprüfen in der sich das suchende Mitglied befindet und am besten auch einfach mal einen selbst erstellten Testuser einrichten, diesen in die gleiche Usergruppe stecken und die Schritte des Mitglieds nachvollziehen.



 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:19
avatar  Cara
#8 RE: Beiträge von einem Mitglied suchen
Ca
Mitglied

Also, ich werde das mal versuchen.
Bis vor kurzem ging das eigentlich noch und man konnte die Beiträge von diesem Mitglied ganz normal suchen bzw. finden.
Komisch!

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:27
avatar  Cara
#9 RE: Beiträge von einem Mitglied suchen
Ca
Mitglied

Also, an der Usergruppe liegt es nicht. Bei allen anderen die in der selben Gruppe sind funktioniert es auch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:30
avatar  BOo°m
#10 RE: Beiträge von einem Mitglied suchen
avatar
Mitglied

Okay, dann liegt der Schluss nahe dass es sich um ein lokales Problem bei dem einen User handelt.

Weitere Maßnahmen wären jetzt die Löschung vom Cache des Browsers und vielleicht auch mal die Cookies komplett mitlöschen.

Ein Erfolg ist nicht garantiert aber einen Versuch ist es wert.....



 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 14:34
avatar  Cara
#11 RE: Beiträge von einem Mitglied suchen
Ca
Mitglied

Ich bin so blöd!
Liegt am "Ü"

Da hab ich mich wahrscheinlich oder ganz sicher auch geirrt das die Beiträge vorher so gefunden wurden.
Wenn ich in die Suchmaske den Nicknamen eingeben werden die Beiträge auch alle gefunden. Nur eben nicht wenn ich auf dem Profil nach den Beiträgen suche.

Ich Danke Euch!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 15:56
avatar  Cara
#12 RE: Beiträge von einem Mitglied suchen
Ca
Mitglied

So, ich nochmal!

Das mit den Beiträgen suchen von Mitgliedern mit Umlaut wie zum Beispiel "ü" oder "ä" geht erst seit kurzen nicht mehr. Das wurde mir auch von anderen Mitgliedern bestädigt.

Da hat wohl ein Programierer was neues gemacht und was dabei weggelassen??!!

Liebe Grüße
Cara


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!