Fotoalbum in Navigation

28.03.2008 18:06
#1 Fotoalbum in Navigation
mi
Mitglied

Hallo alle zusammen,
ich würde gerne oben in der Navigation (da wo Mitglieder,Landcarte usw.steht) Einen Butten im selben design wie von HPM erstellen. Er soll Fotoalbum heissen und nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar sein. Den Button soll mit einer externen http://www.adresse.de verlinkt sein.
Wie und wo muß ich was machen? Hat da jemand einen Code den ich übernehmen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Grüße, Micha


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2008 18:28 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2008 18:29)
#2 RE: Fotoalbum in Navigation
avatar
Mitglied
Admin -> Template "Obere Leiste"

Da suchst du nach

<a href="{{link_config}} ....
<a href="{{link_mails}} ...
usw.


An die gewünschte Stelle dazwischen (neue Zeile) fügst du dann einfach ein:


<a href="http://www.linkzumfotoalbum.de"> Fotoalbum </a>


wichtig ist nur, dass es ZWISCHEN

{{user_registered==true.start}} und {{user_registered==true.else}}

steht, denn dann sehen es nur die Registrierten

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2008 20:33 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2008 20:35)
#3 RE: Fotoalbum in Navigation
mi
Mitglied
Das klappt soweit super. Vielen Dank!!!
Lieber wäre es mir wenn man nun auf den Button klickt das dann ein exrta fenster aufgeht. Geht das?
Und.... der Schriftzug "Fotoalbum" ist mit Hoover. Bei den anderen ist nur der Strich unter der Schrift mit hoover. Kann ich das auch noch irgendwie ändern?

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2008 20:46 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2008 20:48)
#4 RE: Fotoalbum in Navigation
avatar
Mitglied
für's extra Fenster schreibst du hinter den Fotoalbum-Link nur

target="_blank"


also

<a href="http://www.linkzumfotoalbum.de" target="_blank"> Fotoalbum </a>


gib mal den Link zu deinem Forum, damit ich gucken kann, wie's aussieht, war jetzt hier nämlich nur auf blauen Dunst :-D

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2008 20:54 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2008 20:58)
#5 RE: Fotoalbum in Navigation
mi
Mitglied
jepp, das habe ich auch gerade rausbekommen. Nur mit dem hoover noch nicht.
Hast Post Draugluin

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2008 20:59 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2008 21:02)
#6 RE: Fotoalbum in Navigation
avatar
Mitglied
normalerweise kannst du im Template an den anderen Links (wie ich da oben schrieb "Link config" etc) sehen, wie das mit Hoover und den Links funktioniert.

btw. wie kriegt man es hin, dass die www-Addi blinkt ?????? coole Sache das...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!