Untere Fußzeile ausblenden

  • Seite 1 von 2
22.03.2008 16:50
avatar  GABY ( Gast )
#1 Untere Fußzeile ausblenden
GA
GABY ( Gast )

Ich würde gern die Anzeige in der Fußzeile ausblenden, wo Mitglieder angezeigt werden, die online sind als auch das letzte Mitglied, das aufgenommen wurde.

Wie mach ich das?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 17:00
avatar  Vitalis
#2 RE: Untere Fußzeile ausblenden
avatar
Profi

Dazu ist ein eingriff in das Template nötig:Administration -> Templates -> Kopie anlegen -> Formular ausfüllen -> Speichern -> [edit] -> Forum Übersicht -> genau folgenden Code entfernen (Befindet sich ziemlich am Ende)

{{mitglied.start}}{[name_member]}{{mitglied.end}}
{{mitglieder.start}}{[name_members]}{{mitglieder.end}}
{{ghost.start}}{[name_ghost]}{{ghost.end}}
{{ghosts.start}}{[name_ghosts]}{{ghosts.end}}
{{gast.start}}{[name_guest]}{{gast.end}}
{{gaeste.start}}{[name_guests]}{{gaeste.end}}

<tr>
<td colspan="{{colspan}}" class="iau0">{[index_user_online]}<br>
<span class="iaus">{{member_online}} {{member_online==1.mitglied.mitglieder}}{{ghosts_online==true.start}}, {{ghosts_online}} {{ghosts_online==1.ghost.ghosts}} {{ghosts_online==true.end}} {[name_and]} {{guests_online}} {{guests_online==1.gast.gaeste}} {[index_user_online_are]} {[index_user_lastreg]} <a href="{{newest_member_link}}">{{newest_member}}</a>
{{global_on_useronline_max==true.start}}
{{now1@dateformat.start}}{[time_other]}{{now1@dateformat.end}}
{{now@dateformat.start}}{[time_other]}{{now@dateformat.end}}
{{today@dateformat.start}}{[time_other]}{{today@dateformat.end}}
{{yesterday@dateformat.start}}{[time_other]}{{yesterday@dateformat.end}}
{{norm@dateformat.start}}{[time_other]}{{norm@dateformat.end}}
<br>{[index_user_online_max]}
{{global_on_useronline_max==true.end}}


</span></td>
</tr>

<tr>
<td colspan="{{colspan}}" class="iau1">{{useronline.startlist}}{{komma}}<a href="{{useronline:link}}">{{useronline:invisible==true.start}}<i>{{useronline:name}}</i>{{useronline:invisible==true.else}}{{useronline:name}}{{useronline:invisible==true.end}}</a>{{komma.start}}, {{komma.end}}{{useronline.end}}</td>
</tr>
Anschließend: Template -> gerade erstelltes Template aktivieren -> fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 17:15
avatar  GABY ( Gast )
#3 RE: Untere Fußzeile ausblenden
GA
GABY ( Gast )

Das ist ja ein suuuuuuuuuuuuuuuuuuuupertoller Support!!!!

Hätte nie so schnell mit einer Antwort gerechnet. Tausend Dank für Eure Mühe.

Aber eine kleine Frage hätte ich noch dazu.

Hätte es auch die Möglichkeit gegeben, dass nur Mitglieder sich sehen, diese Leiste aber für Gäste verborgen bleibt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 17:28
avatar  doku
#4 RE: Untere Fußzeile ausblenden
do
Mitglied

Zitat von GABY
Das ist ja ein suuuuuuuuuuuuuuuuuuuupertoller Support!!!!
Hätte nie so schnell mit einer Antwort gerechnet. Tausend Dank für Eure Mühe.
Aber eine kleine Frage hätte ich noch dazu.
Hätte es auch die Möglichkeit gegeben, dass nur Mitglieder sich sehen, diese Leiste aber für Gäste verborgen bleibt?


Ja, hatte ich im anderen Thread gepostet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 17:33 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2008 17:33)
avatar  Vitalis
#5 RE: Untere Fußzeile ausblenden
avatar
Profi

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 17:59
avatar  GABY ( Gast )
#6 RE: Untere Fußzeile ausblenden
GA
GABY ( Gast )

Dankeschön, Ihr seid einfach großartig - das hat mir wirklich sehr geholfen. Superschnelle leicht verständliche Antworten, mit denen sogar "Doofs" ;-) wie ich klarkommen.

Ihr seid wirklich weiterzuempfehlen!!!! Respekt und Tausend Dank!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 18:32
avatar  BOo°m
#7 RE: Untere Fußzeile ausblenden
avatar
Mitglied

GABY..... ich möchte gerne dasselbe bestellen was du hattest.

Was war es und wo bekommt man es? OO


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 18:41
avatar  GABY ( Gast )
#8 RE: Untere Fußzeile ausblenden
GA
GABY ( Gast )

Öhm, Du möchtest die Lösung des Problems wissen oder einfach nur den Namen des Dealers, der mir das geile Zeug verkauft hat *lach

Spaß beiseite, brauchst die Lösung? Die findest Du eigentlich in diesem und dem nächsten vorangegangenen Threas oder bei mir ... ich mach gern den Erklärbär, weil DAS habe ich jetzt drauf *stolzguck ;-)))


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 18:44
avatar  Bengt
#9 RE: Untere Fußzeile ausblenden
avatar
Mitglied

ich denke booom hätte das problem auch spielend leicht allein gelöst^^ und wollte nur wissen, wo er die droghen her bekommt, mit denen man alles so schön rot schrieben kann^^.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 18:51
avatar  BOo°m
#10 RE: Untere Fußzeile ausblenden
avatar
Mitglied

Ja so rot und so suuuuuuuuuuper euphooooooooooorisch. *lol*


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 18:58
avatar  GABY ( Gast )
#11 RE: Untere Fußzeile ausblenden
GA
GABY ( Gast )

BOo°, die Erklärung für so viel Begeisterung ist ganz einfach: man muss nur selbst im technischen Support eines Providers arbeiten, und weiß, wie lange zahlende Kunden auf Antworten und Lösungen warten müssen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 18:59
avatar  GABY ( Gast )
#12 RE: Untere Fußzeile ausblenden
GA
GABY ( Gast )

Siehst, vor lauter Euphorie über so viele Blubberblasen, Oo° habe ich doch glatt Dein mmmmmmmmmmmmmmmmm vergessen *lach

Aber ich merk es mir jetzt: BOo°m heißt der Hübsche ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 19:08
avatar  BOo°m
#13 RE: Untere Fußzeile ausblenden
avatar
Mitglied

Zitat von GABY
der Hübsche ;-)


Urghs....mein Ruf ist gefährdet!
Hättest du jetzt "der Wortgewandte" oder "der Belesene" oder "der in irgendeiner Form Wichtige" geschrieben wäre das wahrlich eine Schmeichelei hier im Support aber "der Hübsche" *mök mök*
Damit werde ich hier nix, wir sind doch hier nicht auf dem Laufsteg.....OO

Wahrscheinlich läuft mein Statement jetzt darauf hinaus als "der chronisch Meckernde" oder "der ewig Unzufriedene" gespeichert zu werden.

Wie mans auch macht es ist verkehrt......°°


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 19:13
avatar  GABY ( Gast )
#14 RE: Untere Fußzeile ausblenden
GA
GABY ( Gast )

Sorry, aber dann solltest Du das Bild entfernen, denn ich bin jedes Mal extremst verwirrt, wenn Du mich so von der Seite beim Schreiben anschaust. Glaubst Du, da kann ich mich noch auf Wesentliches oder Fachliches konzentrieren? *grins


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 19:18
avatar  BOo°m
#15 RE: Untere Fußzeile ausblenden
avatar
Mitglied

Ohje...ich beende das lieber hier..*lol*

Meine Mutter sagt übrigens Ähnliches....


Schluss jetzt......


Aus...



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!