Seite in der Mitte öffnen/Werbung beeinflussen

15.03.2008 01:31
#1 Seite in der Mitte öffnen/Werbung beeinflussen
avatar
Mitglied

A)Kann man irgendein SCript eintragen, das die Seite nicht immer oben sondern direkt bei den Themen öffnet, so dass man nicht dauernd runter scrollen muss?
B)Und kann man die Werbung irgendwie beeinflussen ohne auf Themen zu verzichten?
Den meine Werbung widerspricht sich wie Tag und Nacht mit dem was ich publiziere!

Gruss

Grüsse von 148577
http://www.oxk.de/evolution

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2008 05:24 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2008 05:24)
avatar  BOo°m
#2 RE: Seite in der Mitte öffnen/Werbung beeinflussen
avatar
Mitglied
Zu A:
Du meinst sicherlich wenn man ein mit "neu" markiertes Thema anwählt dass dann nicht nur die letzte Seite des Themas einfach angesprungen wird sondern der tatsächlich erste neue Beitrag dann im Browserfenster zentriert wird?
Dieser Wunsch wurde bereits in den Verbesserungsvorschlägen laut, ich glaube nicht dass sich das mit einem selbst eingebauten Script lösen lässt. Könnte sein dass dazu PHP-Zugriffe auf die Datenbank erforderlich werden die HPM erst ermöglichen muss.

Zu B:
Normalerweise sollte sich die eingeblendete Werbung an dem Text orientieren den der User gerade im Browserfenster zu sehen bekommt. Ich weiss jetzt nicht welche Thematik dein Forum umfasst aber ich könnte mir vorstellen dass Google aus Mangel an auswertbaren Begriffen zum darstellen von verfügbarer Werbung auch auf Standard-Textstellen der Seite zurückgreift und nicht nur Begriffe aus dem eigentlichen Textfeld. Als Standard-Textstellen betrachte ich beispielsweise Begriffe aus den Menüpunkten über den Foren oder aus anderen Bereichen der Tabelle. Welcher Logik das Google-Auswertungssystem dabei folgt ist manchmal schwer nachvollziehbar bzw. welche Priorität einzelnen Begriffen und der von Google zugeordneten Werbung dazu zugeordnet wird.

Sehen wir uns mal allein das Menü oben an könnte Google es auf folgende Weise auswerten:
Forum Übersicht | Suche | Einstellungen | Private Mails | Logout | Online? | Mitglieder | Landkarte | FAQ

...und *schwupps*, schon bekommt man eine Werbung mit beispielsweise Flirtchats und/oder Partnersuche eingeblendet......

Da kann man sich beinahe noch freuen dass "Mitglieder" auch nach der Rechtschreibreform noch zusammengeschrieben wird denn würde die Vorsilbe "Mit" entfallen gäbe es eine gute Wahrscheinlichkeit dass man Werbung von Organbanken eingeblendet bekommt, bei solcher Form der Auswertung.


Ich kann aber aus meinen persönlichen Erfahrungen dass die Werbung in den beiden von mir hauptsächlich betreuten Foren zu 99% akzeptabel und passend ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2008 17:34
#3 RE: Seite in der Mitte öffnen/Werbung beeinflussen
avatar
Mitglied

Hallo

A)Ja werde mal bei Lust und Laune ein Script dafür suchen.
B) Die Werbung verhält sich genau so wie du sagst bei Google,treffer!
Aber es können eben grosse Kontroversen zufinden sein in kleinen Unterschieden.
So z.B. gehts in meinem Forum um alles andere als Glauben ,Religionen,Sekten,Esoterik etc.
Gegen diese kriminiellen terror ähnlichen Elemente gehe ich auf schärfste vor via Information, wenn jetzt aber wegen einem Ufo Thema ständig esoterische Wahnglaubens Werbung eigeblendet wird,widerspricht sich das eben, das meinte ich, ob man da die Google Werbung ein bisschen umlenken kann.
Zudem habe ich ja 7 Themen bei dem es bei einem um Ufos etc.geht, warum wird dann nicht Werbung auf andere Themen basierend gemacht? Kann es sein dass die anderen Themen zu wenig ausschlagebend und individuell sind um für Google als Werbegrundlage zu dienen?

Gruss und danke

Grüsse von 148577
http://www.oxk.de/evolution

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2008 18:11
avatar  BOo°m
#4 RE: Seite in der Mitte öffnen/Werbung beeinflussen
avatar
Mitglied

Naja, Google wertet eben nur die Begriffe an sich aus und kann nicht feststellen in welchem Zusammenhang diese im Beitrag verwendet werden. Da kann es natürlich schon, wie in deinem Fall, passieren das man genau für die Dinge wirbt gegen die man sich eigentlich im Thema äussert.

Nun muss man aber auch sagen dass vielleicht nicht alle aufgeführten Werbelinks sich positiv mit dem Thema auseinandersetzen welches im Forum eher negativ behandelt wird.
Man könnte ja auch Links aus der Werbung aufgreifen und hätte somit schon mal wieder ein Thema mehr im Forum in dem man sich dann negativ mit den angebotenen Büchern oder anderen Produkten auseinandersetzen kann. Um sich überhaupt negativ zu etwas äussern zu können muss man ja schliesslich auch die positiven Meinungen, aus unterschiedlichsten Quellen, mal gelesen haben.
Oft bieten diese ja gerade erst das Futter um seine eigene Meinung zu untermauern.....:D

Ufos? Interessant! Ich habe früher sehr viel von Erich von Däniken und anderen gelesen.....:)



 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2008 18:23
#5 RE: Seite in der Mitte öffnen/Werbung beeinflussen
avatar
Mitglied

Hallo

Sehr guter Beitrag von dir im Gegensatz zu vielem Anderen!
Weiter so sachlich und konstruktiv beurteilen das kommt gut!
Den Tipp mit dem neuen Thema nehme ich mir zu Herzen!

Klar ist es gut viele verschiedene Quellen zu untersuchen um somit eine möglichst grosse Zahl von Indizien tendenziell zur Wahrheit auswerten zu können.
Aber irgendwann erkennt man die Lügner und Blender von weitem ,weil sie eben auch von weitem nur $ Zeichen in den Augen haben,leider!
Nicht zuletz ist ein guter Anhaltspunkt ob etwas billig und unwahr ist oder nicht, die Menge an verschiedenen Beweisen und Geschichten die damit verbunden sind.
Den die meisten möchtegern Ufologen schreiben ein zwei Bücher indenen sie geklaute und fantasierte Daten zusammen schneiden.
Während bei den ehrlichen Ufologen hinter das Ganze gesehen werden kann und keinerlei heimlichtuerei gegeben ist.Und zudem nicht ein zwei Bücher vorhanden sind,sondern dutzende gute Bücher mit hunderten qualitativ einwandfreien Bildern, Beweisstücken,
Sowie eine ausführliche Geschichte darüber warum die Ausserirdischen Menschen auf die Erde gekommen sind, was wiederum bei 90% aller Ufologen nicht vorhanden ist.
Das zeigt auch, dass man einfch schnell ein zwei Bücher verkaufen und gewinnbringend vermarkten will!
Es ist durchaus eine gewisse Vorischt geboten bei all den Lügnern auf der Welt.
Jedoch werden die meisten Menschen völlig blind wegen dieser Weltlage, für die Tugend die ihnen begegnet, so einfach alles negiert und kritisiert wird von vielen Menschen, leider.

Danke und Gruss

Grüsse von 148577
http://www.oxk.de/evolution

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2008 19:12
avatar  ( Gast )
#6 RE: Seite in der Mitte öffnen/Werbung beeinflussen
Gast
( Gast )

ich hab das prob nicht, ich hab die werbung abgedreht gg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!