Forum in Forum

  • Seite 1 von 2
26.11.2004 15:18
avatar  Machollo ( Gast )
#1 Forum in Forum
Ma
Machollo ( Gast )

Hallo,

könnte man einrichten, dass man in einem Forum noch eine neue Forums-unterteilung machen kann? Beispiel: Ein Forum hat den Bereich Verbesserungsvorschläge. Wenn man da jetzt draufklickt, sollte man noch mal Auswählen können, ob Verbesserungsvorschläge für die Homepage oder Verbesserungsvorschläge für das Forum.

Versteht ihr was ich meine?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2004 17:24
avatar  kais
#2 RE:Forum in Forum
ka
Mitglied

wenn man bei den threads schon ist ist keine unterteilung mehr möglich, ich fände es auch überflüssig. man kann ja 2 Feste Threads nach oben Setzen und da "fürs Forum" oder "für die HP" schreiben etc. oder eine ganze kategorie dafür einrichten mit "lob, tadel, verbesserungsvorschläge" und da halt die themen "forum" & "HP" als untermenüs einbinden.



http://www.mansouri.de
http://www.tunischat.de

...
| |
| O
|/|\
|/ \
|
_


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2004 20:45
avatar  ( Gast )
#3 RE:Forum in Forum
Gast
( Gast )

das war ein beispiel. Ich möchte was ganz anderes unterteilen, und das kann doch nicht so schwer zu realisieren sein oder? BITTE...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 15:05
avatar  Pascal
#4 RE:Forum in Forum
Pa
Mitglied

Geht z.Z. nur mit den Untermenüs.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 20:09
avatar  ( Gast )
#5 RE:Forum in Forum
Gast
( Gast )

was sind untermenüs?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2004 08:39
avatar  kais
#6 RE:Forum in Forum
ka
Mitglied

untermenü müsste im admin menü als "unterforum" angegeben sein, weiss ich nicht mehr so gennau. auf jedenfall etwas mit "unter" ..
Kategorie -> untermenü/forum -> Threads.
mehr is im mom. nicht drinn



http://www.mansouri.de
http://www.tunischat.de

...
| |
| O
|/|\
|/ \
|
_


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2004 09:50
avatar  ( Gast )
#7 RE:Forum in Forum
Gast
( Gast )

Hast Du realisiert, daß es bereits drei Ebenen gibt?

Forum -> Unterforum -> Thread´s

Damit läßt sich doch schon ne Menge machen.

Habe bei mir sogar einzelne Mitglieder die ein eigenes Unterforum betreiben (Untermieter, zwinker).

Ich find die vorhandenen Möglichkeiten ok.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2004 09:59
avatar  kais
#8 RE:Forum in Forum
ka
Mitglied

*lol* so lässt sich wohl was werbefreies finanzieren danke für den tipp



http://www.mansouri.de
http://www.tunischat.de

...
| |
| O
|/|\
|/ \
|
_


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2004 10:31
avatar  ( Gast )
#9 RE:Forum in Forum
Gast
( Gast )

Na, net gegen Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2005 20:47 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2005 20:48)
#10 RE:Forum in Forum
Wh
Mitglied

Drei Ebenen reichen nicht immer aus.

Es gibt nämlich auch Nutzarten für ein Forum, die mindestens vier Ebenen benötigen, wenn es übersichtlicher werden soll...

Ich hatte diese Anfrage auch schon gestartet und keine Antwort darauf bekommen.
Also wie sieht es mit den Foren im Forum aus? Ist das umsetzbar? Und wenn ja, wie? Ich schätze, wir sind nämlich nicht die einzigen, die das nutzen würden! *zu machollo guck*


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2005 22:16
avatar  Marcel
#11 RE:Forum in Forum
avatar
Mitglied

Nein bei HPM ist dies nicht umsetzbar
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2005 22:22
avatar  woina
#12 RE:Forum in Forum
wo
Mitglied

nur so aus interesse... mir fällt spontan keine verwendung für eine vierte ebene ein, darf man wissen was du genau machen willst?

vielleicht finden wir zusammen eine lösung?




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2005 19:32
#13 RE:Forum in Forum
Wh
Mitglied

Ich betreibe ein Rollenspiel-Forum, in welchem es verschiedene Orte gibt, die ich gern noch unterteilen würde, aber nicht kann, weil mir die vierte Ebene fehlt. So muss ich alle Ortschaften auf die erste Ebene setzen, was das Forum an sich ein wenig unübersichtlich macht. Ist nichts weltbewegendes, aber eine vierte Ebene wäre da einfach nur schön.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2005 23:41
avatar  woina
#14 RE:Forum in Forum
wo
Mitglied

alles klar!

kais hat bereits einen lösungsvorschlag gebracht:

forum = welt
kategorie = länder, landstriche
unterforen = städte, dörfer
feststehende threads = lokale einrichtungen.

beispiel für lokale einrichtungen in einer fiktiven stadt: taverne, wachhaus, marktplatz, gefängnis,...
feststehende threads kannst du als administrator leicht einrichten.
bei den unterforen nimmst du deinen usern einfach die rechte, eigene threads zu öffnen.

das ist zwar nicht das gelbe vom ei, aber eine andere lösung fällt mir spontan nicht ein... ich wüsste auch keine alternative forensoftware, die eine solche vierte ebene unterstützt, sorry.

aber vielleicht gibt es in der rollenspiel-szene bereits derartige überlegungen und lösungen?




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 23:11
#15 RE:Forum in Forum
Wh
Mitglied

Also ich muss zugeben, ich finde es wirklich prima, wie sich der Kopf wegen eine Probs zerbrochen wird, nur um einem User zu helfen... Also alle Achtung, dass sollte mal ein Lob sein.

Allerdings ist es bei einem Rollenspiel wichtig, dass die User ihre Szenen in eigene Threads setzen, einfach der Übersichtlichkeit halber, und somit fehlt mir diese Ebene völlig bei meiner Einteilung. Wie schon gesagt, es ist auch nur ein Verbesserungsvorschlag, den man vielleicht mal ins Auge fassen sollte.

Es gibt übrigens Forenanbieter, die vier Ebenen bereitstellen, weiss nicht, ob ich hier jetzt ein Konkurrenzforum nennen darf... naja, jedoch war mir dieses Forum in der Admin-Anwendung einfach zu kompliziert, da ich der absolute Laie in solchen Dingen bin. Was wieder als Lob zu verstehen ist, da dieses Forum hier wirklich einfach in seiner Handhabung ist!

Lange Rede, kurzer Sinn: Eine vierte Ebene wäre nicht schlecht und ist es wert, mal drüber nachzudenken!

Alles Liebe
White Wolf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!