Passwort

03.03.2008 16:33
#1 Passwort
ap
Mitglied

Geht es, das ein Admin ein Passwort eines anderen users ändern kann?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2008 17:58
avatar  Fabian
#2 RE: Passwort
avatar
Xobor-Spezialist

nein das ist nicht Möglich - warum auch?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 18:00
#3 RE: Passwort
avatar
Mitglied

Das ist in vielen Foren möglich. Ich fände es auch gut, einfach auf 123 ändern können und der User kann wieder rein und es ändern. Manchmal geht es nicht anders.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 18:22 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2008 18:22)
#4 RE: Passwort
avatar
Mitglied

Für das gibt es doch eine "Passwort vergessen"-Funktion, die jeder User selbst ausführen kann.

Wenn die eMail-Adresse nicht stimmt, kann der Admin sie ja durch eine gültige ersetzen, damit der User ein neues Passwort beantragen kann.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 18:24
avatar  Riddick
#5 RE: Passwort
avatar
Mitglied

Denn passt das doch....






 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2008 16:49
#6 RE: Passwort
14
Mitglied

Ich denke mehr, es geht hier um sowas wie 'passwort-Übersicht' im Admin-Menü. Aber: Wofür?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2008 17:30
avatar  Fabian
#7 RE: Passwort
avatar
Xobor-Spezialist

die Passwörter kann man nicht so einfach anzeigen, da sie verschlüsselt gespeichert sind. Dies ist auch der Grund das man, wenn man ein neuen Passwort anfordert, ein neu generiertes und nicht sein altes Passwort bekommen.

z.b. "HPM" = "f0e0d3695786719982f3f65f78e73103"

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2008 17:44
#8 RE: Passwort
14
Mitglied

uuuhhhaaauuuuhhh!!!

Kann ich mir so ein Passwort auch 'einschlüsseln'?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2008 17:46
avatar  Vitalis
#9 RE: Passwort
avatar
Profi

Man kann so gut wie entschlüsseln, wenn man lange genug rumprobiert... aber viel Spaß dabei, wenn Sie es versuchen wollen...

Aber das sei nur so dahergestellt...
(Nein wir bilden keine Hacker aus) ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2008 17:47
#10 RE: Passwort
14
Mitglied

Nein???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!