HPM Forensoftware im Test

25.02.2008 17:02
avatar  doku
#1 HPM Forensoftware im Test
do
Mitglied

Hallo.

Ich habe heute im Netz nach einem Vergleichstest von Forensoftare gesucht, weil mich mal interessiert hätte, wie HPM gegen andere Systeme abschneidet. Leider wurde in keinem der Tests die ich fand, die HPM-Forensoftware besprochen bzw. gelistet und bewertet!

Kennt vielleicht jemand einen Vergleichstest, in dem auch die HPM-Forensoftware berücksichtigt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2008 19:17 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2008 19:18)
#2 RE: HPM Forensoftware im Test
avatar
Administrator
Mir ist keine Seite bekannt, welche unser Foren-System mit anderen vergleicht.
Allerdings sollten wir wohl dafür sorgen, dass unsere Foren-Software auch getestet wird:

Der Funktionsumfang unserer Foren-Software braucht sich sicher nicht hinter diversen anderen freien / kommerziellen Foren-Software zu verstecken. Auch kümmern wir uns ums Backup, die Sicherheit sowie die Erreichbarkeit und ständige Aktualisierung der Software mit neuen Features.
Das Risiko und den damit verbundene Aufwand spart sich also jeder Foren-Betreiber bei uns :-)
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2008 20:17 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2008 20:17)
avatar  doku
#3 RE: HPM Forensoftware im Test
do
Mitglied
Da ich die HPM-Forensoftware, den Service und den Support von HPM für exzellent und professionell halte, hat es mich gewundert, dass es noch keine Tests/Vergleiche gibt, die auch die HPM-Forensoftware beinhalten! ...aber was nicht ist, kann ja noch werden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2008 10:13 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2008 10:42)
avatar  Serundi
#4 RE: HPM Forensoftware im Test
avatar
Mitglied
Moin. Als ehemaliger, aktiver Moderator einer sehr großen deutschen Internetcommunity kann ich dem Statemant von "@Doku" nur uneingeschränkt zustimmen. Nachdem ich mich hier seit ein paar Tagen durch die Forensoftware durchgearbeitet habe, war es mir, mit ein wenig Ausprobieren und Testen relativ leicht möglich schnell und unproblematisch ein eigenes Forum zu erstellen. (Ich selbst würde mich nicht als IT - oder EDV - Spezialisten sehen, sondern eher als ganz normalen Anwender)
Um aber hier auch selbst ein eigenes Forum erstellen zu können und mit der Forensoftware arbeiten zu können, bedarf es aber auch selbstverständlich ein wenig Mühe und Eigeninitiative zugegebener Maßen. Es fliegen eben nicht jedem immer gleich auf Anhieb die gebratenen Tauben in den offenen Mund. (^^fg) Als angenehm empfinde ich z.B. auch, das man hier auch als neuer User relativ schnell aktive Hilfe bekommt. Dieses wird auch durch eine gute Übersicht in den Support/ Hilfethemen gewährleistet. Das Suportteam hier auf diesem Board reagiert, im Gegensatz zu anderen Boards auf gestellte Anfragen prompt und fast Zeitgleich, ein großes Plus.
Fazit und wertneutrales Testergebnis:
Beste Noten in jederlei Hinsicht!!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 16:23
avatar  BOo°m
#5 RE: HPM Forensoftware im Test
avatar
Mitglied

Zitat von doku
Hallo.
Ich habe heute im Netz nach einem Vergleichstest von Forensoftare gesucht, weil mich mal interessiert hätte, wie HPM gegen andere Systeme abschneidet. Leider wurde in keinem der Tests die ich fand, die HPM-Forensoftware besprochen bzw. gelistet und bewertet!
Kennt vielleicht jemand einen Vergleichstest, in dem auch die HPM-Forensoftware berücksichtigt wird?


Ich denke da steckt auch ein kleiner Denkfehler dahinter, sollte es sich bei Vergleichstests von Forensoftware (so würde ich das verstehen) in erster Linie vielleicht doch eher um Systemsoftware handeln die man selbst auf einem Server im Web installieren kann/muss und für deren Verwaltung man komplett selbst die Verantwortung trägt, das ist bei HPM nicht der Fall.......




 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 16:33
avatar  Bengt
#6 RE: HPM Forensoftware im Test
avatar
Mitglied

"Here Comes the BOo°m!"^^
musste sein...

jo stimme da dem BOo°m vollkommen zu!
es gibt denke ich vergleichsweise wenig forensoftwaren, die über eigene server laufen etc. .
nur welche, wie z.B. wbb oder ähnliche, wo man sich die software läd und selbst installiert.

Von daher wäre ein Vergleich sicher eher schwer..



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 16:40
avatar  BOo°m
#7 RE: HPM Forensoftware im Test
avatar
Mitglied

Zitat von Bengt
"Here Comes the BOo°m!"^^
musste sein...


*lol*.....na solange du mir zustimmst und mich nicht jetzt durch gegenteilige Argumente dumm dastehen lässt....



 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 19:13
avatar  doku
#8 RE: HPM Forensoftware im Test
do
Mitglied

Zitat von BOo°m
Zitat von doku
Hallo.
Ich habe heute im Netz nach einem Vergleichstest von Forensoftare gesucht, weil mich mal interessiert hätte, wie HPM gegen andere Systeme abschneidet. Leider wurde in keinem der Tests die ich fand, die HPM-Forensoftware besprochen bzw. gelistet und bewertet!
Kennt vielleicht jemand einen Vergleichstest, in dem auch die HPM-Forensoftware berücksichtigt wird?

Ich denke da steckt auch ein kleiner Denkfehler dahinter, sollte es sich bei Vergleichstests von Forensoftware (so würde ich das verstehen) in erster Linie vielleicht doch eher um Systemsoftware handeln die man selbst auf einem Server im Web installieren kann/muss und für deren Verwaltung man komplett selbst die Verantwortung trägt, das ist bei HPM nicht der Fall.......



Das sehe ich nicht so. Wieso sollte man die HPM Forensoftware nicht mit Forensoftware von anderen Systemen vergleichen können? Dass es bei Johannes einen ausgezeichneten Support und vor allem den Service der HPM-Server und Backupsysteme gibt, ist doch eher ein Pluspunkt!

Ich denke schon, dass HPM mit den anderen Forensystemen, was Funktionen, Zuverlässigkeit, Support und Service betrifft, sehr gut mithalten könnte...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 22:09
avatar  mike
#9 RE: HPM Forensoftware im Test
avatar
Mitglied

Also es gibt genügend Forensoftware die, wie bei hpm, keinen eigenen Server benötigen. Warum also keinen Vergelichstest machen? Der Gewinner steht für mich schon fest *g* Denn alle anderen Foren, die auf den gleichen Prinzip bauen, halten für mich nicht den Vergleich stand. Alleine die einfache Handhabung und der sehr gute, flotte Support von Hpm sind für mich nicht zu toppen.

Wenn jetzt noch eine Galerielösung kommen würde.... sorry aber dat musste jetzt sein *fg*

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 21:25
#10 RE: HPM Forensoftware im Test
avatar
Mitglied

Als ich kenn noch andere Forensoftware die ich auch getestet habe, oh man, kann man die in die Tonne kloppen.

z.B. iphpbb / iphpbb2:
hat verschiedene Design welche man kaum ändern kann, kein brauchbar schnellen Support, unverständliches Menü für Anfänger u.s.w.

Hier habe ich mein erstes Forum gemacht und auch das Beste!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 10:36 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2009 10:50)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: HPM Forensoftware im Test
Gast
( gelöscht )
Ich hatte mal PhPbb 2.02 Oh man, wenn man nicht weiß, das es HPM gibt, ist man wirklich aufgeschmissen, ich meine, es muss mehr Werbung für HPM gemacht werden. Zu wenige WISSEN, das es HPM überhaupt gibt, ich fänds schade, wenn es so ungeachtet in die Menge verläuft !

Solidarität

Ich nehme sofort den Banner auf, mit der Werbung für HPM
----> " Nachmachen, ALLE !"


Wir leben in einer Demokratie !
" Wir - sind die User "

Kuck:
Apokalypse-now

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!