Keine Bestätigungsmail

  • Seite 1 von 2
25.02.2008 09:32
#1 Keine Bestätigungsmail
Lu
Mitglied

Hallo,

ich versuche schon seit gestern vergeblich hier ein neues Forum anzumelden. Es wird ja gesagt, dass man bei Anmeldung eine Bestätigungsmail mit Aktivierungscode erhält, aber nichts dergleichen ist angekommen.

Was passiert nun?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2008 14:20
avatar  Fabian
#2 RE: Keine Bestätigungsmail
avatar
Xobor-Spezialist

es gibt Probleme bei AOL e-Mails ... hast du schon mal im Spam Postfach nachgeschaut?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2008 14:30
avatar  Lutz, der Joergi ( Gast )
#3 RE: Keine Bestätigungsmail
Lu
Lutz, der Joergi ( Gast )

Ja, in die Spam hab ich reingeschaut. Ich hatte den Hinweis bei dem Anmeldungsformular gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2008 17:11
#4 RE: Keine Bestätigungsmail
Lu
Mitglied

Ich hab auch über "web.de" meine E- Mail angegeben, ebenso ergebnislos...


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 07:08
#5 Keine Bestätigungsmails
co
Mitglied

Hi,

wollte mal dasselbe Problem melden.

Teilweise bekommen in meinem Forum die Neuanmeldungen auch keine Bestätigungsmails. Auch nicht bei Benachrichtigungen bei eingegangenen Privaten Mails.
Das ist nicht E-Mail-Anbieter-abhängig sondern geht quer durch die Bank (web.de, hotmail ...)
Habe gerade auch selbst noch einmal ein Testaccount eröffnet und keine Mail bekommen.
Es hat auch nichts mit Spamfiltern o.ä. zu tun.

Gruß
Sven


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 14:07
avatar  Fabian
#6 RE: Keine Bestätigungsmails
avatar
Xobor-Spezialist

Sie haben vergessen Ihre Board-Nummer zu nennen. In vielen Fällen ist so leider keine Antwort möglich, da wir Ihre Anfrage keinem Forum zuordnen können.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 00:14
#7 RE: Keine Bestätigungsmails
bu
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe auch schon mehrfach per email erfahren, daß jemand bei der Anmeldung keine Bestätigungsmail erhalten hat.

Meine Boardnummer ist 51794.

Gruß
Anja

Board Nr: 51794

Gruß Anja


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 23:56
#8 RE: Keine Bestätigungsmails
co
Mitglied

Sorry: 39696


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2008 17:22
avatar  green
#9 RE: Keine Bestätigungsmails
avatar
Mitglied

Zitat von coca-cola-cans.com
Hi,
wollte mal dasselbe Problem melden.
Teilweise bekommen in meinem Forum die Neuanmeldungen auch keine Bestätigungsmails. Auch nicht bei Benachrichtigungen bei eingegangenen Privaten Mails.
Das ist nicht E-Mail-Anbieter-abhängig sondern geht quer durch die Bank (web.de, hotmail ...)
Habe gerade auch selbst noch einmal ein Testaccount eröffnet und keine Mail bekommen.
Es hat auch nichts mit Spamfiltern o.ä. zu tun.
Gruß
Sven


kann ich für unser Forum bestätigen.
(Meldungen von Mitgliedern, eigener Test, tritt offenbar sporadisch auf)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2008 18:32
avatar  Thofroe
#10 RE: Keine Bestätigungsmails
Th
Mitglied

Ich habe in meinem Kroatien-Forum auch Mitglieder mit einer AOL-Mailadresse.
Man kann also nicht absolut sagen, dass keine Mails mit dem Bestätigungslink bei AOL ankommen.
Obwohl ich täglich durchschnittlich 10 Neuanmeldungen habe, hat sich bisher nur eine Person bei mir gemeldet, die keine Bestätigungsmail bekommen hatte. Der Grund war aber eine fehlerhafte Mailadresse.

Die Anmeldung mit Bestätigungslink finde ich sehr gut. Diese hält eine menge „Ulknudeln” vom Forum fern.

Nun zu meinem Problem mit den Bestätigungsmails.
heute teilte mir das Mitglied ne razumijem in einem Forenbeitrag folgendes mit:

ich hab grad per mail auf einen link der "noreply"-mail geklickt, weil ich dachte, das ginge um ein abonniertes thema. statt dessen hab ich einen user freigeschaltet, der eigentlich nix mit mir und meiner emailadresse zu tun haben sollte!!

es geht um den nick miss_slatka18 - der hat NIX mit meiner emailadresse zu tun!!!!!!!


Beide Mitglieder haben sich mit unterschiedlichen Mailadressen im Forum angemeldet (geht ja nun auch gar nicht mehr anders).

Wie kann das sein?

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2008 21:38
avatar  SJF ( Gast )
#11 RE: Keine Bestätigungsmails
SJ
SJF ( Gast )

Hallo,

in meinem Forum gibt es dasselbe Problem immer noch!

Während an Googlemail Emails vom Forum verschickt werden - ist bei GMX, web.de und AOL Fehlanzeige!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2008 13:42
avatar  Fabian
#12 RE: Keine Bestätigungsmails
avatar
Xobor-Spezialist

das Problem liegt meist nicht an uns sondern an den Anbieter. AOL hat z.b. öfters die E-Mail die von einem Forum aus gesendet werden gelöscht. Andere Anbieter verschieben sie in den Junk-E-Mail Oder...

Bitte also immer auch in den Junk-Email Ordner bzw. Spam Ordner nachschauen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2008 19:27
avatar  Rabendolch ( Gast )
#13 RE: Keine Bestätigungsmails
Ra
Rabendolch ( Gast )

Boardnummer: 156233

Ich habe das Problem aktuell scheinbar bei 2 Usern und eine Gemeinsamkeit haben beide.

Ihr Mailadresse ist ungewöhnlich lang (deutlich über 15 Zeichen vor dem @) und sie enthält Unterstriche (für Leerzeichen). Könnte es an der schieren Länge und der Verwendung der "Quasisonderzeichen" (Unterstrich) liegen?

Berlind
(Rabendolch)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2008 17:38 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2008 17:40)
avatar  green
#14 RE: Keine Bestätigungsmails
avatar
Mitglied
...bei uns hängt es definitiv nicht damit zusammen, dass ein Provider Mist macht oder ein Postfach. Fehler trat auch bei einer 8-Zeichen(nur Buchstaben) GMX-Adresse auf.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2008 18:24 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2008 18:25)
#15 RE: Keine Bestätigungsmails
avatar
Administrator
Zitat von Fabian
das Problem liegt meist nicht an uns sondern an den Anbieter. AOL hat z.b. öfters die E-Mail die von einem Forum aus gesendet werden gelöscht. Andere Anbieter verschieben sie in den Junk-E-Mail Oder...
Bitte also immer auch in den Junk-Email Ordner bzw. Spam Ordner nachschauen.


Verhandlungen mit GMX, AOL etc. dauern leider immer länger, da diese Mail Anbieter sehr langsam reagieren und es scheinbar nicht nötig haben, dass ihre Kunden E-Mails korrekt empfangen.
Auch fehlt natürlich etwas das Verständnis bei den Kunden: Es liegt nun einmal in vielen Fällen nicht am Sender der E-Mail, sondern an einem falsch eingestellten Spam-Mail Filter beim Provider des Empfängers (GMX, Web, etc.).
Kurzum: Je schneller die betroffenen Mail-Provider auf unsere Anfragen reagieren, desto schneller ist der Mail Empfang bei den betroffenen Foren wieder uneingeschränkt möglich.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!