Inhalt der Anzeige "Beiträge der letzten Tage" editieren?

21.02.2008 05:36
avatar  Lohengrin ( Gast )
#1 Inhalt der Anzeige "Beiträge der letzten Tage" editieren?
Lo
Lohengrin ( Gast )

Hallo alle,

ich habe es jetzt hinbekommen, daß "Beiträge der letzten Tage" immer zu sehen ist, auch wenn in Unterforen oder Threads gewechselt wird.

Zweierlei aber würde ich gerne noch editieren und würde gerne wissen, ob das geht und wenn ja, wo.

1. Würde ich gerne sehen können, von wem der letzte Beitrag eines Threads geschrieben wurde, während mich der "Absender" (Ersteller) weniger interessiert. Kann ich das irgendwo entsprechend ändern?
2. Kann ich irgendwie dafür sorgen, daß markiert wird, welcher Beitrag bereits gelesen ist und welcher nicht (sprich, ungelesene Beiträge irgendwie "highlighten"?

Danke für Eure Hilfe im voraus,
Grüße
Lohengrin


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2008 01:58
avatar  ( Gast )
#2 RE: Inhalt der Anzeige "Beiträge der letzten Tage" editieren?
Gast
( Gast )

Heißt das jetzt, das geht nicht, oder wollt Ihr's nur nicht verraten? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2008 16:32
#3 RE: Inhalt der Anzeige "Beiträge der letzten Tage" editieren?
avatar
Mitglied


zu 1. Nur mit Änderungen des Templates. Hilft das: https://www.hpm-support.de/topic-threaded...message=7111603? (Eventuell gesamten Thread lesen)

zu 2. Es wird markiert in welchem Thread es neue Beiträge gibt, jedoch nicht welcher Beitrag im Thread schon gelesen wurde (geht auch nicht selbst zu basteln)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2008 01:19
avatar  ( Gast )
#4 RE: Inhalt der Anzeige "Beiträge der letzten Tage" editieren?
Gast
( Gast )

Ja, danke, ich hatte mir einen Wolf gesucht, aber DAS nicht gefunden. Jetzt klappt es.

Ich habe mir dabei jetzt Dein Forum angesehen. Dazu eine Frage: Wie hast Du es geschafft, in der Forum-Übersicht auch den Betreff des letzten Beitrages einzufügen? Das hätte ich nämlich auch gerne und zwar 1. eben da, in der Forums-Übersicht, 2. in "Beiträge der letzten Tage". Kannst Du mir sagen, was ich dazu und wo einfügen muß?

Danke im voraus,
Grüße
Lohengrin


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2008 09:34
#5 RE: Inhalt der Anzeige "Beiträge der letzten Tage" editieren?
avatar
Mitglied

Das hier ist für die Forum Übersicht:

<a href="{{forum:lastmessage_link}}">
<script language="javascript">
var title = "{{forum:lasttitle}}";
title = title.replace("&quot;","\"");
if(title.length > 25)
title = title.substring(0,25) + "...";
document.write(title);
</script>
</a>


In Beiträge der letzten Tage steht doch der Betreff des Threads bereits da (in der 1. Spalte)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2008 12:30
avatar  ( Gast )
#6 RE: Inhalt der Anzeige "Beiträge der letzten Tage" editieren?
Gast
( Gast )

Grins, ja, hatte ich auch gemerkt, daß ich da doppelt vermoppelt gefragt hatte. ;-)

Thnx, Script funzt. Super.

Könntest Du mir jetzt noch verraten, wie ich es hinkriege, daß der Betreff ganz angezeigt wird? Im Moment ist es so, daß er, wenn er länger ist, abgekürzt wird. Ich habe schon die Spalte breiter gemacht, aber das alleine ist es nicht.

Hast Du noch eine Idee?

Grüße
Lohengrin


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2008 12:31
avatar  ( Gast )
#7 RE: Inhalt der Anzeige "Beiträge der letzten Tage" editieren?
Gast
( Gast )

Oh, noch eine Sache. Ich habe mir Dein, wirklich gut gelungenes Forum angesehen und finde die Unterteilung Deiner Rubriken in Oberbegriffe super. Wie kriegt man das hin? Magst Du das verraten?

Grüße
Lohengrin


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2008 20:20 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2008 20:21)
#8 RE: Inhalt der Anzeige "Beiträge der letzten Tage" editieren?
avatar
Mitglied
Wenn du den Betreff komplett haben willst musst du das Skript löschen, sieht dann einfach folgendermaßen aus:

<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lasttitle}}</a>


Was meinst du mit der Unterteilung in Oberbegriffe? Die Kategorien? Man kann in seinem Forum drei Ebenen einrichten: Kategorie -> Forum -> Unterforum. Bei mir gibt es 4 Kategorien in die die Foren eingeteilt sind.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2008 23:38
avatar  ( Gast )
#9 RE: Inhalt der Anzeige "Beiträge der letzten Tage" editieren?
Gast
( Gast )

Fein, danke Dir, das hat geklappt.

Ja, ich hatte da was ausprobiert, aber das hatte nicht geklappt, jetzt funktioniert aber auch die Unterteilung, hatte da wohl zuvor irgendwas falsch gemacht.

Trotzdem noch eine Frage: Die Titel/Namen für die Foren stehen jeweils direkt am Rand des Kastens. Wie kann ich da noch ein Leerzeichen einfügen und wo würde ich diese Eingabe machen müssen? Weißt Du das?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 09:45
#10 RE: Inhalt der Anzeige "Beiträge der letzten Tage" editieren?
avatar
Mitglied


Zusätzliche Leerzeichen kannst du an den gewünschten Stellen mit &nbsp; einfügen. Entweder du nennst die Foren entsprechend oder du änderst es im Template.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!