Beiträge der letzten Tage

08.11.2011 20:16
avatar  Thofroe ( Gast )
#1 Beiträge der letzten Tage
Th
Thofroe ( Gast )

Gibt es eine Möglichkeit, einen bestimmten Forenbereich aus der Anzeige in den „Beiträgen der letzten Tage” rauszulassen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 20:35 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 20:35)
#2 RE: Beiträge der letzten Tage
avatar
Mitglied

jeder bekommt nur angezeigt, für was er berechtigt ist.
Würde bedeuten, daß es gruppenabhängig ist, denen diese Beiträge anzuzeigen oder nicht.
Alternativ neue Gruppe schaffen und dort die Zugriffsrechte für den gewissen Bereich sperren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 08:03
avatar  Thofroe
#3 RE: Beiträge der letzten Tage
Th
Mitglied

Danke, das ist mir bekannt.
Ich möchte jedoch nicht die Zugrifsrechte ändern, sondern ich möchte einen bestimmten Forenbereich aus den „Beiträgen der letzten Tage” ausblenden. Es handelt sich da um eine Art Laber- und Chatbereich in dem recht viel geschrieben wird. Somit stehen diese Beiträge oft vorn. Da diese jedoch meist nichts mit dem eigentlichen Kernthema des Forums zu tun haben, möchte ich versuchen die sache etwas übersichtlicher zu gestalten.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 15:32
#4 RE: Beiträge der letzten Tage
avatar
Mitglied

aber wenn Du das so sagst, könnte sogar ich mich für Deinen Vorschlag begeistern ! So z.B. "Off Topic" ausklammern in der Anzeige, weil dort sowieso und oft viel abweichend von den hauptsächlichen Themen diskutiert wird.
Gut, wir sind Admins unserer Foren, wir sehen somit theoretisch und praktisch alles (müssen es ja auch), somit entfällt das schon mal für uns Admins der Foren. Aber vielleicht können Mitglieder mal irgendwann für sie uninteressante Rubriken ausblenden... (z.B. über die Benutzersteuerung)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 20:14
avatar  Thofroe
#5 RE: Beiträge der letzten Tage
Th
Mitglied

Die Perfektion wäre natürlich in der Tat, wenn ein Mitglied selbst wählen konnte, was es sehen möchte.
Ich gehe aber davon aus, dass dieses genwärtig nicht zu realisieren ist.

Da bisher noch keine brauchbare Idee gepostet wurde, befürchte ich aber leider auch, dass selbst meine
„Notlösung” mit einer kleinen Templateänderung o.ä. nicht machbar ist.

Ganz habe ich die Hoffnung aber nicht aufgegeben.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 20:56
avatar  Lobbo
#6 RE: Beiträge der letzten Tage
avatar
Mitglied

Wir haben auch solch eine Plauderecke ,ich habe es so gelößt.

Ich habe Button unter die obere Leiste gesetzt ein klick auf den ersten Button(1)makiert den unerwünschten Forenberich als gelesen .

Button 1 ist verlinkt mit option=markread für den zu makierenden Bereich.

Danach kann man auf einen weiteren Button(2) klicken diese Aktion zeigt nach dem klick dann nur die ungelesen Beiträge.

Button 2 verlinkt mit show=last&limit=new


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 10:14
#7 RE: Beiträge der letzten Tage
avatar
Administrator

Zitat
Da bisher noch keine brauchbare Idee gepostet wurde, befürchte ich aber leider auch, dass selbst meine
„Notlösung” mit einer kleinen Templateänderung o.ä. nicht machbar ist.


Es ist möglich per Template die Themen eines Forums aus der Liste der Beiträge der letzten Tage zu entfernen. Es ist dann jedoch so, dass anstelle von z.B. "50" Themen eventuell weniger auf einer Seite angezeigt werden, falls auf der Seite ursprünglich auch hätten Themen aus den ausgeschlossenen Small-Talk-Foren aufgelistet worden wären. Es rücken also keine Themen nach.

Wenn das gewünscht wird, geben wir gerne detailliertere Tipps zur Umsetzung.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 19:09
avatar  Thofroe
#8 RE: Beiträge der letzten Tage
Th
Mitglied

Ja, ich habe Interesse an einer Anleitung für die Templateänderung.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 11:09
#9 RE: Beiträge der letzten Tage
avatar
Administrator

Hier eine kleine Anleitung:

Suchen Sie die ID's der auszuschließenden Foren. Sie finden die 1-9-Stellige ID im Link eines Forums.
Öffnen Sie das Template Element Forum Ansicht.
Suchen Sie "{{thread.startlist}}"

{{thread.startlist}}

{{showlast==true.start}}
{{forumid.startint}}{{thread:forum}}{{forumid.end}}
{{showlast==true.end}}
{{forumid!~=11769157.start}}


Suchen Sie {{thread.end}}
  {{forumid!~=11769157.end}} 
{{thread.end}}


Die Zahl muss entsprechend mit der Forum-ID ausgetauscht werden. Wenn mehrere Foren ausgeschlossen werden sollten, dann lassen sich wie folgt mehrere verwenden: 101|202|123.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!