Rahmen, Schriftarten und Signatur

03.02.2008 17:53
#1 Rahmen, Schriftarten und Signatur
op
Mitglied

Hallo.
Board-Nr. 149846
1. Da ich das Forum transparent angelegt habe, habe ich fast überall Rahmen sichtbar gemacht, damit es übersichtlicher ist. Seit Stunden suche ich die Stelle, an der ich den Rahmen im Antwortbereich sichtbar machen kann, also "neuen Beitrag schreiben" und "Antwort" schreiben. Kann mir BITTE jemand sagen, wo ich im Template die Änderung vornehmen muß?

2.
Ich habe die Ultra-Edgebar eingefügt, Vielen Dank an dieser Stelle, die ist wirklich super, aber ich vermisse noch eine Kleinigkeit. Ist es möglich da noch so ca. 4-6 Schriftarten einzubauen, um sie den Mitgliedern zur Verfügung zu stellen. Es sollen keine Exoten seien, sondern Word-Standardschriften.
Die Suchfunktion hat leider nur ergeben, daß da etwas kommen soll mit einem Update, aber keiner weiß wann.
Vielleicht hat das ja schon jemand für sich gelöst und hilft mir.

3. Ist es möglich die Ultra-edgebar auch für die Signatur einzubauen? Ich würde ungern meinen Mitgliedern HTML freischalten, aber so ist es etwas langweilig.

Vielen Dank schon mal

LG optimist

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2008 19:14
avatar  Vitalis
#2 RE: Rahmen, Schriftarten und Signatur
avatar
Profi

Zu 1.)
Bei diesem Bereich handelt es sich hierbei um folgende Class, welche Sie in der CSS-Datei ändern können:

.tms1


Zu 2.)
Die von mir entwickelte Ultra-edgebar ist ein OpenSource Projekt, und befindet sich derzeit auch im Beta-Modus. Im Grunde ist es natürlich möglich Schriftarten hinzufügen, aber auch andere Dinge. Leider biete ich derzeit keine Verschiedenen Schriftarten, sowie Schriftgrößen an. Dies hängt mit Komplikationen bei der Kombinierung der einzelnen Fragmente zusammen. Anfangs wahr geplant dass diese erweitert werden, wenn bei HPM auch kompliziertere Forumcodes möglich sind. Jedoch verschiebt sich das Erscheinungsdatum, und deshalb kann ich Ihnen nicht sagen, wann ich in der Lange sein werden kann, meine Symbolbar zu erweitern und anschließend bereitzustellen.

Jedoch können Sie, wie eben erwähnt verschiedenste Dinge nebenher benutzen. Da steht Ihnen frei.

zu 3.) Derzeitig ist das nicht möglich, da in der Signatur lediglich nur bestimmte Dinge erlaubt sind, welche der Administrator im Vorhinein einstellen kann. ( Admin -> Benutzer -> Gruppen -> "Gruppe wählen" -> Signatur Einstellungen tätigen)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2008 19:25
#3 RE: Rahmen, Schriftarten und Signatur
op
Mitglied

Zu 1
Da sollte ich dann besser die Finger von lassen, denn mit CSS kenn ich mich gar nicht aus.

Zu 2
Dann warte ich wohl besser, bis sie ihr Projekt erweitert haben, denn da trau ich mich nicht ran.

Zu 3
Bezieht sich das auf die HTML-Freigabe?

LG optimist

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2008 23:47
avatar  Vitalis
#4 RE: Rahmen, Schriftarten und Signatur
avatar
Profi

zu 3.)
In der Signatur kann man außer Text unter anderem auch die ForumCodes (Ohne Eingabehilfe, was Sie ja gerne wollten), Bilder und eben noch zusätzlich HTML.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!