Template-Vererbung nicht von Standard

14.01.2008 17:40 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2008 17:41)
#1 Template-Vererbung nicht von Standard
avatar
Mitglied
Wenn ich ein neues Template erstelle, mit der Vererbung eines bereits erstellten, dann kann ich einige Template-Elemente wie z.B. Untere Leiste nicht mehr bearbeiten, da das Textfeld leer ist. Die Funktionen sind im Forum trotzdem enthalten.

Ich habe nun festgestellt, dass nur bei den Template-Elementen etwas im Textfeld angezeigt wird, die ich im vererbenden Element schon verändert habe.


Das ist jetzt nicht das Allerschlimmste, da man ja gefahrlos in einem unbearbeiteten Template-Element des vererbenden Templates arbeiten kann, aufgrund der Möglichkeit zum Zurücksetzen. Man hat dann ja von vorher sowieso keine wegfallenden Änderungen.

Ich fände es allerdings besser, wenn alle Elemente, ob im vererbenden Template bearbeitet oder nicht, editiert werden könnten.


Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!