wie lange lebt ...

07.01.2008 18:20
avatar  Ludger
#1 wie lange lebt ...
avatar
Mitglied

eigentlich so ein Forum ?

Habe ich mir damit ein Monumet für die Ewigkeit gebastelt, werden meine UR-UR-UR-Enkel noch von mir lesen ? ... gg

würde mich mal interessieren.

Gruß

Ludger

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2008 18:25 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2008 18:25)
#2 RE: wie lange lebt ...
avatar
Administrator
Ich hoffe doch :-)

Die ältesten Beiträge im System stammen aus 2001 - es gibt uns seit 1999.

Es gibt keinen Grund Heute noch alte Beiträge zu löschen, da die Preise für Speicherkapazitäten schon jetzt verglichen mit früher sehr gering sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2008 18:47
avatar  spooner
#3 RE: wie lange lebt ...
sp
Mitglied

die selbe frage habe ich mir auch schon gestellt;-)

das eigentliche internet gibt es ja erst seit 1993,ist also noch ein junges pflänzchen,vergleicht man das mit dem telefon oder dem fernsehen.

vielleicht gibt es in 20-30 jahren schon ganz andere techniken(welche unsere momentane vorstellungskraft sprengen),die das internet überflüssig machen.

ich hoffe aber ,das wir alle lange etwas von unseren foren haben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2008 21:02
avatar  mike
#4 RE: wie lange lebt ...
avatar
Mitglied

Na die ersten Schritte in die Zukunft sind ja schon gemacht *g*

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet2

Allerdings glaube ich nicht das Foren in einem anderen Medium, egal wie dieses aussehen wird, nicht mehr aktuell sind. Ich schaue da schon sehr gelassen in die Zukunft *ggg*

Aber eine interessante Frage die mich auch nachdenklich gemacht hat,

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2008 20:22
#5 RE: wie lange lebt ...
avatar
Mitglied

Die andere Frage ist: Wie lange können wir so ein FOrum erhalten?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2008 20:32
avatar  Vitalis
#6 RE: wie lange lebt ...
avatar
Profi

Aus welchem Standpunkt gesehen meinen Sie denn das genau?
Grundsätzlich ist Ihr Forum solange es den AGBs (Richtlinien) entspricht auch weiterhin Ihr Forum, da gibt es keinerlei Zeitliche Grenze, wenn Sie das meinen sollten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 16:43
#7 RE: wie lange lebt ...
avatar
Mitglied

Neee, ich meine: Wie lange kann ein FOrum davor bewahrt werden, zur Online-Leiche zu werden?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 20:05
avatar  BOo°m
#8 RE: wie lange lebt ...
avatar
Mitglied

Cool....da kann man sich ja mit so einem Forum praktisch einen selbst designten "Grabstein" schaffen. Kostengünstiger, "lebendiger" und langfristiger als manche Friedhofsverwaltung...... 8D





 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 20:47
avatar  Vitalis
#9 RE: wie lange lebt ...
avatar
Profi

Zitat von Lady of the light
Wie lange kann ein Forum davor bewahrt werden, zur Online-Leiche zu werden?
hm... die Frage kann man leider schlecht beantworten, denn das liegt ganz an Ihnen, denn die meisten Faktoren liegen bei der Aktualität Ihres Forums.
Wenn sich nun der Inhalt nach deutlich langer Zeit nicht ändert, verlieren die Suchmaschinen das Interesse. Wie genau das von statten geht kann ich Ihnen nicht sagen, da müsste man die Suchmaschinenbetreiber fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2008 19:37
avatar  Steini
#10 RE: wie lange lebt ...
St
Mitglied

wenn man sich gut kümmert dann lebt das ewig.
habe meins seit 2002 und war immer mit hpm zufrieden.
ich erwarte in 2 monaten den beitrag nummer 1 millionen (ja selbst diese last trägt das forum)und langweilig ist es mir bis jetzt noch nicht geworden.
1 millonen beiträge, ich glaube ich brech ab!:-))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!