Variabel im Footer

16.11.2007 17:45
#1 Variabel im Footer
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

kann man im Bereich Footer keine Variabel setzen?

Würde gerne einen Teil der Statistik im Footer setzen, doch leider zeigt er mir immer nur {{blablabla}}, anstelle:

Dieses Forum hat 78 Mitglieder, 499 Beiträge und 98 Themen.
Der Rekord liegt bei 17 Benutzern am 24.10.2007 20:18 Uhr


Habe ich irgendetwas falsch gemacht, oder geht das nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2007 17:51
avatar  Vitalis
#2 RE: Variabel im Footer
avatar
Profi

Doch man kann, jedoch sollten auch die dazugehörigen Variablen verändert werden.
Unter http://21706.homepagemodules.de habe ich das zb. auch gemacht, nur wundern Sie sich nicht, wieso es trotzdem oben erscheint... es in Wirklichkeit im Footer eingebaut.

Die variable, welche nur im Footer eingebaut werden müsste, wäre:

{{position==board.boardstats}}
Das andere, wird dann vom Header angezogen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2007 17:54
#3 RE: Variabel im Footer
avatar
Mitglied

Hallo Stargate,

vielen Dank WOW, wie immer sehr schnelle Antwort, werde es gleich testen!!!

Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2007 17:58 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2007 18:01)
avatar  Vitalis
#4 RE: Variabel im Footer
avatar
Profi
Danke

und bitte nicht vergessen genau diese Variable, dann unter "Obere Leiste" (ziemlich weit unten) zu entfernen, denn da ist er ursprünglich platziert gewesen, und das vom Rekord dings, müssen Sie dann aus der Forumsübersicht fischen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2007 08:31
#5 RE: Variabel im Footer
avatar
Mitglied

Hallo Stargate,

habe gestern Abend hin und her getüftelt, bekomme es aber leider nicht hin!

in der Forum Übersicht zeigt er die Statistik richtig an, wenn ich diese Variabel im Bereich Footer einfüge, zeigt er mir nur folgendendes an:

{{position==board.boardstats}}

Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2007 09:53
#6 RE: Variabel im Footer
avatar
Mitglied


In Header und Footer werden die Templatevariablen nicht verstanden. Nur in den Templateelementen: statt Footer kann das Template 'Untere Leiste' verwendet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2007 11:23
#7 RE: Variabel im Footer
avatar
Mitglied

Juhuu,

geschafft!!! Die Idee mit untere Leiste hat es gebracht!!!

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2007 18:04 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2007 18:04)
avatar  Vitalis
#8 RE: Variabel im Footer
avatar
Profi
jaja das meinte ich eigentlich auch, bin leider immer noch an den Footer von Früher gewohnt, was sich eigentlich auch gehört, denn es handelt sich hier um den Footer... aber nicht nur bestechend aus "Layout -> Header & Footer" sonder eben auch dem restlichen nötigen, *g*

egal, ist ja jetzt eingebaut...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!