Ein Störenfried -bitte hilfe-

11.11.2007 21:43
avatar  ReneD
#1 Ein Störenfried -bitte hilfe-
avatar
Mitglied

Hallo, ich habe seit gestern ein Problem in meinem Forum.
Ein User den ich nicht kenne hat sich angemeldet, und spammt nurnoch herum.
Ich habe schon probiert ihn zu löschen, ihm Rechte zu entziehen etc.
Aber er antwortet mir immer damit dass er SQL kann, und so unlöschbar ist, und dann ist er auf einmal wieder da.
Ich habe es so eingestellt, dass ich ihn aktivieren muss wenn er sich registreiren will.
Aber er ist trotzdem auf einmal wieder da.
Er nennt sich "ArierPolizei"

Kann mir vielleicht irgendwer helfen, dass ich seine IP bannen kann oder so??

mein forum
http://142528.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 22:04
#2 RE: Ein Störenfried -bitte hilfe-
avatar
Mitglied

User löschen...normalerweise sollte dann (wenn das mit dem freischalten richtig eingestellt ist) nichts mehr kommen...die 400 Beiträge musst du allerdings löschen...

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 22:07
avatar  ReneD
#3 RE: Ein Störenfried -bitte hilfe-
avatar
Mitglied

Ich hab eingestellt dass ich ihn als Admin freischalten muss, und dass er eine aktivierungs Mail bestätogen muss, und ihn danach gelöscht... und er war wieder da, ohne dass ich irgendwas aktiviert habe :/


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 22:13
avatar  spooner
#4 RE: Ein Störenfried -bitte hilfe-
sp
Mitglied

leg mal zur sicherheit eine neue benutzergruppe ohne jegliche schreibrechte an und schieb in da hinein.

eventuell kannst du auch die benutzergruppe gäste verwenden,wenn dies keine schreibrechte haben


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 22:15
avatar  ReneD
#5 RE: Ein Störenfried -bitte hilfe-
avatar
Mitglied

das hab ich leider auch schon probiert, hab eine Benutzergruppe angelegt "mhm" die nirgends lesen oder schreiben kann, und ihn hineingetan.
Aber es hat nichts genützt :/
Ich mach mir wahrscheinlich ein neues Forum, oder benutze ein älteres neu...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 22:31 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2007 22:36)
#6 RE: Ein Störenfried -bitte hilfe-
avatar
Administrator
Der "Störenfried" kennt Ihr Admin-Passwort und kann sich daher selbst freischalten.

Ich würde Ihnen nun folgendes empfehlen:
- Ändern Sie das Passwort Ihres Admin-Nicks
- Ändern Sie das Passwort Ihrer beim Admin-Nick angemeldeten E-Mail Adresse
- Erstatten Sie bei der nächsten Polizei Anzeige mit Angabe der E-Mail Adresse und IP-Adresse + genauem Datum (Diese finden Sie bei [edit] eines Beitrage) sowie Screenshots, welche die verwüstung des Forums zeigen. Der verwendete Nick "ArierPolizei" und der "Hacking"-Angriff auf Ihr Forum dürfte die Angelegenheit bei der Polzei etwas beschleunigen. Bei Bedarf geben wir der Polzei natürlich Auskunft über die genauen Log-Dateien - nennen Sie dazu ggf. unsere Fax-Nummer, welche Sie in unserem Impressum finden.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 22:44
#7 RE: Ein Störenfried -bitte hilfe-
avatar
Administrator

.. wobei ich an deiner Stelle vorher deine Geschwister fragen würde, ob sie es gewesen sind. Es sieht fast so aus, dass es vom gleichen Internet-Anschluss kommt - dies kann ich jedoch nicht mit Sicherheit sagen.

Thema geschlossen - Hier ist kein Platz für Streitereien zwischen Kindern & Jugendlichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!