Fantasie-Benutzertititel

07.10.2007 15:55
avatar  Holger ( Gast )
#1 Fantasie-Benutzertititel
Ho
Holger ( Gast )

Hallo

Wie kann man eigentlich unter dem Advantare einen freien Benutzertitel wie z.b Super-Moderator,Vip-Mitglied oder Moderator reinkriegen,so daß man die selber macht?Wenn ich Benutzernamen auf nicht automatisch "mache,sehe ich trotzdem nirgendwo die Möglichkeit freie Namen handschriftlich einzutragen.Muss zugeben,daß ich blutiger Anfänger bin,wäre daher sehr,sehr dankbar für Hilfestellungen die auch für so einen mich ...lach...verstänmdlich sind.

LG
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 16:00
avatar  Vitalis
#2 RE: Fantasie-Benutzertititel
avatar
Profi

Wenn ich Sie recht verstanden habe, möchten Sie Ränge etablieren?
Das geht natürlich nur begrenzt: Admin -> Benutzer -> Benutzertitel
Diese sind dann aber Fix und können nicht von normalen Usern geändert werden, sonder alleine vom Administrator.

Das mit dem zweiten Teil ist etwas unverständlich ausgedrückt, wollen Sie ggf. eine Digitale (Handschriftliche) Signatur einbinden? Wie genau stellen Sie sich das vor?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 16:26
avatar  ( Gast )
#3 RE: Fantasie-Benutzertititel
Gast
( Gast )

Hallo stargate

Nein es gibt ja nur Mitglieder,Moderatoren und Admins...würd gerne individuell was drunterschreiben wenn mir jemand besonders wichtig ist,ihn Vip User nennen oder so.Wie macht man das?

LG
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 16:28
avatar  Holger ( Gast )
#4 RE: Fantasie-Benutzertititel
Ho
Holger ( Gast )

Nein derjenige soll Vip-Mitglied oder Super-Moderator dauerhaft z.b heißen wie geht sowas?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 18:04 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2007 18:09)
#5 RE: Fantasie-Benutzertititel
avatar
Mitglied
1. Benutzergruppe VIP erstellen

Admin - Benutzer - neue Benutzergruppe erstellen
VIP erstellen, Weiter unten in allen Forenbereiche Rechte für alle VIPs vergeben oder entfernen, speichern

2. Mitglieder in den VIP befördern:

Klick das Profil des jeweiligen Benutzer im Adminmenü an !
Admin -Benutzer- Mitglieder - dort das Mitglied suchen

a)-dann dieses gefundene anklicken links auf Edit
b)-Benutzergruppe auswählen - hier in diesem Falle VIP
c)-Automat. Usertitel auf "nicht betroffen" stellen
d)-Speichern
-ggfs. a) bis d)wiederholen, bis alle Deine gewünschten UserInnen im VIP gelandet sind

Ab dem nächsten geschriebenen Beitrag des betr. Mitgliedes erscheint der neue Benutzertitel und er wird diesen aufgrund der Nicht Betroffen - Regelung keine Ränge abarbeiten müssen. Wenn noch weitere Gruppen erstellt werden sollen, wie unter 1. verfahren und dann unter 2. diese in diese neue Gruppe befördern.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 19:47
avatar  ( Gast )
#6 RE: Fantasie-Benutzertititel
Gast
( Gast )

Hallo

Hab ich gemacht...Benutzerdaten werden aktualisiert,aber auch beim nächsten Beitrag passiert nix...geht nicht.Weiß jemand warum?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 20:00 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2007 20:01)
avatar  Thofroe
#7 RE: Fantasie-Benutzertititel
Th
Mitglied
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll zum Beispiel das Mitglied YXZ dauerhaft den Titel VIP-User bekommen und das Mitglied ABC den Titel Super-User.
Dieser Titel sollen dann dauerhaft erhalten bleiben.

Das macht man so:
Im Admin-Menü klickt man auf „Benutzer” und dann auf „Mitglieder”.
Nun kann man sich eine Liste aller Mitglieder anzeigen lassen. Man sucht das gewünschte Mitglied und klickt auf „edit”.
In der zweiten Zeile von oben (Auto. Usertitel) ändert man die Einstellung von „normal” auf „nicht betroffen”. Nun kann man in der ersten Zeile den Titel wie gewünscht eintragen.
Dieser bleibt dann dauerhaft erhalten, bis der Admin wieder mal eine Änderung vornimmt.
Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2007 21:34
avatar  ( Gast )
#8 RE: Fantasie-Benutzertititel
Gast
( Gast )

Vielen Dank,hat geklappt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!