Fehler bei Zitaten bei mehrmaligem Edit

  • Seite 1 von 3
04.10.2007 08:50
avatar  Gabi P.
#1 Fehler bei Zitaten bei mehrmaligem Edit
Ga
Mitglied

MÖchte auf diesen thread hinweisen und bemerken, dass der Fehler noch immer besteht...! Und wohl auch bei anderen Nutzern...

https://www.hpm-support.de/t512392f117691...veraendert.html

Und nochmal ausdrücklich: html ist nirgends erlaubt! Nirgendwo ein Kreuzchen!!!
Fehler tritt beim zweiten Edit auf bei Beiträgen mit mehreren Zitaten, ab dem zweiten Zitat!
Ich bin als Admin eingeloggt.

Gruss von gabi p.





 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2007 20:03
#2 RE: Fehler bei Zitaten bei mehrmaligem Edit
avatar
Mitglied

Bei uns im KBS-Forum auch...132049

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2007 21:08
#3 RE: Fehler bei Zitaten bei mehrmaligem Edit
avatar
Mitglied


Dein angegebener Link geht ins Leere.
Ich würde gern wissen, was Du meinst, wo der Fehler liegt!

Gruß
Wolf

10.10.2007 12:26
#4 RE: Fehler bei Zitaten bei mehrmaligem Edit
avatar
Mitglied

Wenn man Beiträge mehrmals editiert, werden die Zitate durch HTML-Codes ersetzt, obwohl HTML nicht aktiviert ist.

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2007 20:44
#5 RE: Fehler bei Zitaten bei mehrmaligem Edit
avatar
Mitglied


Hallo,
kannst Du ein Screenshot von dem Fehler machen?
Sind die Fehler nur in dem Zitat oder auch im Beitrag?

Bis dann
Wolf

13.10.2007 21:48
#6 RE: Fehler bei Zitaten bei mehrmaligem Edit
avatar
Mitglied

kann ich nur bestätigen, denn auch bei mir stand nach 2x Edit und dann (versuchsweise) Zitat des Beitrags, der html code drin. Was zur Folge hat, dass eine gepostete unveränderte Copy des Video nicht läuft, hingegen das Orginal von vor Tagen läuft.

Der Clip von diesem Projekt ist noch intern, soll aber Morgen! an den Start. Iss ein echtes Problem für mich. hm.

Auch wenns jetzt nicht hier her gehört:

Hier der Link zum Video: http://www.lastfm.de/music/God+Is+an+Astronaut/_/Fragile
(das gibts auch bei Ytube, aber das läuft dermaßen langsam.... nö.. )

Das von lastfm.de läuft, aber ich kann das Laufende nicht ohne Probleme editieren, da insgesamt 4 Videos (weitere folgen) mit viel Text in einen Post sollen/müssen, hab ich jetzt das Problem, dass ich beim erneuten editieren keine Leerzeichen mehr habe. Beim speichern ist der alte/vorherige Text Formatiert, der neue nicht. Der erscheint gelb statt weiß.

Die Videos von Myvideo laufen problemlos. Das Obige im Grunde ja auch. Verstehe ich nicht. Naja und von html auch nicht gerade viel. Mann lernt noch ;-)

Hoffe ich hab das Problem einigermaßen rüber bringen können.

Falls jemand eine Iddee dazu hat, wäre ich sehr dankbar:-) Das Projekt um das es geht ist mir/uns sehr wichtig!



LG Knut

http://123728.homepagemodules.de/

Wer die Wahrheit finden will, muss einmal in seinem Leben das Gebäude seiner Wirklichkeit vollständig neu errichten.

http://123728.homepagemodules.de/
http://www.missbraucht-und-dann.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2007 08:19
avatar  Gabi P.
#7 RE: Fehler bei Zitaten bei mehrmaligem Edit
Ga
Mitglied

Hallo,

die Fehler sind nur in den Zitaten, hier zwei Screenshots, der erste, wie der Beitrag auftaucht, wenn er editiert wird, der zweite, wie er aussieht, wenn er dann so gespeichert wurde.

Wieso geht mein Link ins Leere...? Hab grad nochmal getestet....

Grüße von gabi


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2007 13:04
avatar  Gabi P.
#8 RE: Fehler bei Zitaten bei mehrmaligem Edit
Ga
Mitglied

Bin sicher, der Fehler ist überall, nämlich auch hier im Supportforum, bitte mal gucken:

https://www.hpm-support.de/t514507f117691...html#msg7106613

hab nämlich meinen Beitrag nochmal editieren wollen, gleich nach dem Posten mit mehreren Zitaten... sieht dann so aus... nicht so schön... gelle?

Grüße von gabi p.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2007 18:17
#9 RE: Fehler bei Zitaten bei mehrmaligem Edit
avatar
Mitglied

Hi zusammen,

mein Prob mit dedm Video, siehe oben, hat sich erledigt. Ich hatte html Rechte, hab die mal deaktiviert, nochmals getestet ... unverändert, html wieder aktiviert und siehe da, der Clip ging. hm...

Nach wie vor, bleibt aber selbiges Problem was Gabi hat.
Bin ich aber als Testuser eingelogt, funzt alles. (Mehrmals Edit und Zitat edit ausprobiert.)

LG... Knut

Wer die Wahrheit finden will, muss einmal in seinem Leben das Gebäude seiner Wirklichkeit vollständig neu errichten.

http://123728.homepagemodules.de/
http://www.missbraucht-und-dann.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 00:45 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2007 00:46)
avatar  Gabi P.
#10 RE: Fehler bei Zitaten bei mehrmaligem Edit
Ga
Mitglied
Zitat von Ruheloser

Nach wie vor, bleibt aber selbiges Problem was Gabi hat.
Bin ich aber als Testuser eingelogt, funzt alles. (Mehrmals Edit und Zitat edit ausprobiert.)
LG... Knut

Aha!!! Ich bin immer als Admin drin... hab es noch nicht als Testuser probiert... aber das Problem tauchte auch bei ganz normalen Mitgliedern schon auf... habe es da nämlich schon mehrfach "repariert", damit's wieder schön aussieht...

Gruss von gabi p.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 09:03
#11 RE: Fehler bei Zitaten bei mehrmaligem Edit
avatar
Mitglied



Hallo Gabi p.

iss nur so ein Gedanke (bin ja nu wirklich kein Fachmann):

Wenn Du das 2x editiert hast, wie viel Zeit liegt zwischem dem 1. und dem 2. editieren? Ist sie sehr kurz, also unter einer Minute?

Ich kann mir vorstellen, dass es bei sehr kurzen (was auch immer kurz ist) Editiervorgängen eine Art Kollision-Austausch im System statt findet, bei dem das - Html-Recht - den Vorrang hat. Ich denke das es sicher nur eine Kleinikeit ist.

Zum Beispiel Vorgestern (fällt mir gerade ein):
Da ist mir aufgefallen, dass meine Signatur erneut verschwand. (ich hatte ((hier im Support)) in einem anderem Thread davon gelesen) Ich vergaß dieses Zeichen zu setzen </Font>

Mal davon abgesehen, wollte ich ohnehin meine Signatur aus diesem Beitrag entfernen, da Sie das ganze Thema stören würde. Dennoch frage ich mich, welche Auswirkungen das Fehlenden noch hat? Ich weiß es nicht.
Ob da nun ein Zusammenhang besteht, nach meinem dafürhalten nicht. (Laie!) Aber wer weiß... was ich noch alles nicht ganz richtig gemacht habe, dass es so ist wie es ist. lol

LG Knut

Wer die Wahrheit finden will, muss einmal in seinem Leben das Gebäude seiner Wirklichkeit vollständig neu errichten.

http://123728.homepagemodules.de/
http://www.missbraucht-und-dann.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 19:16
avatar  Gabi P.
#12 RE: Fehler bei Zitaten bei mehrmaligem Edit
Ga
Mitglied

Die Zeit ist völlig unabhängig... mal kurz, mal lang, der Fehler tritt immer auf...

Gruss von gabi


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2007 02:52
#13 RE: Fehler bei Zitaten bei mehrmaligem Edit
avatar
Mitglied


Hi Gabi,


Meine Prozedur v. eben: Hier der Link zum Verständnis!

wie man sieht, ist ab dem unterem Teil (video 2) der 1.Staffel alles gelb und unterstrichen wie ein Link. Kann nicht sein. Sollte weiß und normal Formatiert sein.

Aktion v. mir: Edit --> str.A --> str.C --> in Testforum eingf. speichern --> fehler erneut. Html recht -->nein --> geändert --> edit -->gespeichert-->fehler-->F5=10x --> Fehler noch immer.

Gesammte Templat auf Standard zurück --> F5=10x --> Fehler --> edit ohne Änderung gespeichert. Läuft mit einem Fehler: Text gelb statt weiß.

Dann klick edit zum Copieren wieder erscheint allesmit html Codes --> Zurück ohne Speichern! --> auf Zitat --> = Normale Ansicht ohne html codes.

Jetzt neuer Post mit Zitat copy ohne [/quote] --> Ergebniss = Überaschung (ohne Vorschau gespeichert)

wieder nur mit html codes.




Was sagt uns das?

Das dumme ist, ich muß was weiß ich wie oft editieren, mindetens so lange, bis alle 3 Staffeln beendet sind (in 4 Wochen)und weiter. Da die Literatur verweise eingefügt müssen.

Da ich das Testforum bis auf die Symbol Bar und die Codes/Smilies komplett zurück gesetzt habe, der Fehler noch immer besteht, sollte sich jetz festellen lassen, an was es liegt.

Seltsam ist, in der Zeit wo ich hier schreibe, überprüfen wollte ob obiger link auch geht, läuft es wie beschrieben in gelb statt weis und der ganze text ist ein Link.

Wäre wirklich nicht schlecht, wenn sich jemand v. Support findet, der sich der Sache annimt!!!


LG
Knut

Wer die Wahrheit finden will, muss einmal in seinem Leben das Gebäude seiner Wirklichkeit vollständig neu errichten.

http://123728.homepagemodules.de/
http://www.missbraucht-und-dann.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2007 06:17
avatar  Gabi P.
#14 RE: Fehler bei Zitaten bei mehrmaligem Edit
Ga
Mitglied

Hallo Ruheloser,

ich verstehe ehrlich gesagt, wieso du ständig deine Sache hier in diesem thread postest, das ist doch ein anderes Thema, mach doch da einen eigenen thread für auf... Meine Frage hat mit deinen Videos nichts zu tun.

Gruss von gabi


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2007 11:04
#15 RE: Fehler bei Zitaten bei mehrmaligem Edit
avatar
Mitglied


Sorry Gaby, aber mein Fehler, entspricht dem Namen dieses Threads.
Aber ich werde Deinen Rat annehmen, Gabi. Danke.

---

Zum Schluß (@ alle):

Es geht nicht um die Videos, die laufen doch, wenn ich sie mit html Rechte einsetze. Nur um den jetzt gelben Text geht es mir.
Im Testforum ist der blau wie ein Link.

Das mit den Video 1 war Anfang´s. Warum das nun im Forum erledigt ist, keine Ahnung,ich hab da nix dran geschraubt. Und wie man im Testforum sieht, läuft nichts ohne Html Rechte, auch nicht, wenn ich den 1. Clip entferne. Also genau entsprechend dem Namen dieses Thread´s

Bisher ist es nur dieser Thread, es muß also damit zusammen hängen. Also ein anderes Thema.
Zur Info: alle 3 Staffeln sind am Ende in einem Thread. Deshalb fragte ich schon vor längerer Zeit, wie viele Zeichen in einem Thread passen (ca. 65000 ). Momoentan sind es ca. 8000. Hm...

Fazit: Irgendwas ist falsch. Oder mache ich (auf Grund meiner wenigen Html Kenntnis) etwas falsch?

LG...


Wer die Wahrheit finden will, muss einmal in seinem Leben das Gebäude seiner Wirklichkeit vollständig neu errichten.

http://123728.homepagemodules.de/
http://www.missbraucht-und-dann.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!