bei edit von Beiträgen wird Code verändert

07.03.2007 05:46
avatar  Gabi P. ( Gast )
#1 bei edit von Beiträgen wird Code verändert
Ga
Gabi P. ( Gast )

Hallo, hab mal ne Frage,

Wenn ich in meinem Forum (103383) einen eben geschriebenen Beitrag mit mehreren Zitaten ändern will, dann wird ist beim mit "edit" aufgerufenen Beitrag der Zitier-Code kryptisch verändert, so dass dass Zitat dann nicht mehr als Zitat erscheint. Beispiel:

<blockquote><font size="1">Zitat von xyz




Eigentlich heißen müste es:

[quote="xyz"]

Das nervt, besonders wenn es viele Zitate sind, es stimmt nämlich immer nur das erste...
Das ist ja wohl ein Bug im Programm - wird das mal anders???

Danke und liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 05:49
avatar  ( Gast )
#2 RE: bei edit von Beiträgen wird Code verändert
Gast
( Gast )

So sieht es immer aus in Anführungszeichen:

"<blockquote><font size="1">Zitat von xy[line ]"


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 07:23
avatar  BOo°m
#3 RE: bei edit von Beiträgen wird Code verändert
avatar
Mitglied

Was Du da siehst ist HTML-Code. Ich weiss aus der Vergangenheit das sich die Beiträge bei freigeschaltetem HTML für die User beim Editieren so gezeigt haben.

Wird HTML abgeschaltet passiert das nicht mehr.

HTML sollte bei den Rechten für die Gruppen hinten keinen Haken haben und nur bei Bedarf freigeschaltet werden. Immer vorausgesetzt es handelt sich um denselben "Bug" den wir vor langer Zeit schon mal hatten.


Probier das einfach mal mit den Rechten.....


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 15:37
avatar  Gabi P. ( Gast )
#4 RE: bei edit von Beiträgen wird Code verändert
Ga
Gabi P. ( Gast )

Hallo BOo°m

danke für deinen Hinweis, aber Html ist nirgends erlaubt... das kannst nicht sein..

Fällt noch jemandem was ein?

LG von gabi


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 20:24
#5 RE: bei edit von Beiträgen wird Code verändert
Da
Mitglied

also das ist für mich ziemlich eindeutig dass das html ist. Konnte das ganze ohne garnicht reproduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 22:38
avatar  BOo°m
#6 RE: bei edit von Beiträgen wird Code verändert
avatar
Mitglied

Nur nochmal zur Sicherheit....auch die Benutzergruppe "Admin" sollte hinten bei HTML keinen Haken haben bei den Einstellungen für die Rechte.....in keinem Forum und in keiner Kategorie.

Man kann das immer mal schnell bei Bedarf wieder zuschalten, Signaturen in HTML gehen bei einer Anschaltung aber auch nicht mehr glaube ich, da kann man dann nur mit Forencodes definieren.

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 23:45
#7 RE: bei edit von Beiträgen wird Code verändert
avatar
Administrator

Der Fehler tritt nur auf, wenn fehlerhafter und insbesondere mehrspaltige eigene Forum-Codes verwendet werden (Unter Admin -> Einstellungen -> Forumcodes)

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 05:30
avatar  Gabi P. ( Gast )
#8 RE: bei edit von Beiträgen wird Code verändert
Ga
Gabi P. ( Gast )

Danke für die Antworten. Also nochmal: HTML ist nirgends erlaubt, auch beim Admin nicht. Allerdings ist hier ein Häkchen: "Erlaubt in der eigenen Signatur Erst nach erneutem Bearbeiten der Signatur aktiv) Forumcodes"

Eigene ForumCodes werden überhaupt nicht verwendet - so was kann ich gar nicht, bin kein HTML-Könner und bin froh, dass ich es so einigermaßen hinkriege.

Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich (als Admin) einen Beitrag zum zweiten Mal editiere (editiere eh nur meine eigenen). Beim ersten Mal ists immer ok.
Bin ratlos...

Gruss von gabi


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 05:45
avatar  ( Gast )
#9 RE: bei edit von Beiträgen wird Code verändert
Gast
( Gast )

ps. abgesehen von Smilies... da hab ich reichlich eingebaut....


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 05:45
avatar  Gabi P. ( Gast )
#10 RE: bei edit von Beiträgen wird Code verändert
Ga
Gabi P. ( Gast )

ps. abgesehen von Smilies... da hab ich reichlich eingebaut....


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2007 03:05 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2007 03:28)
avatar  loki
#11 RE: bei edit von Beiträgen wird Code verändert
avatar
Mitglied
Bei uns tritt dieses Phänomen ebenfalls auf, scheinbar nur wenn mehrere Zitate hintereinander verwendet werden und der Beitrag bearbeitet wird, bzw Quotes geschachtelt und geedited werden.

Dabei werden die ersten Quotes immer korrekt ausgegeben.

Forencode ist geprüft, das "<blockqute>"-Element, daß den oben beschrieben Fehler auslöste wurde wieder entfernt, alle anderen Elemente (auch "<s>" und "<center>") sind in Ordnung. Sonst befinden sich nur Smilies in der Liste, alle Links sind ok, der Fehler tritt auch auf, wenn "<s>" und "<center>" aus der Liste entfernt wurden.

Bitte um Prüfung/Tipps.



51234.dynamicboard.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2007 13:51
avatar  Gabi P.
#12 RE: bei edit von Beiträgen wird Code verändert
Ga
Mitglied

Ja, das ist genau der Fehler, auf den ich ursprünglich hinweisen wollte... existiert auch bei mir immer noch... muss ein Bug sein... erscheint wenn ein Beitrag mit mehreren Zitaten mehrmals editiert wird, und zwar erst ab dem zweiten Zitat!!!

Gruss von gabi


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 04:24
avatar  loki
#13 RE: bei edit von Beiträgen wird Code verändert
avatar
Mitglied


Habt Ihr eine Idee woran es sonst liegen könnte?



51234.dynamicboard.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!