Grafik für die Anzeige eines neuen Gästebuch-Eintrages gesucht

21.09.2007 19:05 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2007 19:07)
#1 Grafik für die Anzeige eines neuen Gästebuch-Eintrages gesucht
avatar
Administrator
Da die Kreativität hier bei keinem gefruchtet hat, suche ich nun an dieser Stelle nach einem geeignetem Icon zur Anzeige eines neuen Beitrages im persönlichem Gästebuch (admin - Extras - Profil Gästebuch)

Das Icon sollte sich vom Design bei Stil und Größe an das vorhandene Icon einer neuen privaten Mail halten:


Wenn Sie bereit sind eine entsprechende Grafik zu erstellen oder uns eine geeignete, frei verfügbare, Grafik zeigen, wäre ich Ihnen sehr dankbar!



PS: Es steht nach dem nächstem Forum Update jedem frei diese Grafik zu verändern - daher halten Sie sich bitte hier an die vorgegebenen Daten..
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2007 23:04
avatar  Fabian
#2 RE: Grafik für die Anzeige eines neuen Gästebuch-Eintrages gesucht
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Johannes
Das Icon sollte sich vom Design bei Stil und Größe an das vorhandene Icon einer neuen privaten Mail halten:
Also das?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2007 23:12 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2007 23:13)
avatar  Riddick
#3 RE: Grafik für die Anzeige eines neuen Gästebuch-Eintrages gesucht
avatar
Mitglied
Wenn Stil und Größe gleich bleiben sollen, kann man doch gleich das gleiche behalten....

Wenn Änderung, dann würde ich auch einen anderen Stil vorschlagen, sonst sieht man das Icon ja trotzdem nicht. Es ist so unauffällig, dass niemand bemerkt, wenn er eine PN hat....

editiert 5 Min später:

Sorry... erst lesen, dann posten...

Also mein Vorschlag wäre dann: Beide sollten einen anderen Stil bekommen....





 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2007 23:20 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2007 23:22)
#4 RE: Grafik für die Anzeige eines neuen Gästebuch-Eintrages gesucht
avatar
Administrator
Vielen Dank für die Grafik Yoshi - es ist tatsächlich sehr unauffällig in diesem Stil... vielleicht sollte mna gleich beide Grafiken erneuern.

so hatte ich es vorhin erst einmal eingebaut, da ich nichts besseres und vom Stil passendes gefunden habe.


In jedem Fall ist die Grafik mit 3 Klicks austauschbar..
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2007 23:44
avatar  Riddick
#5 RE: Grafik für die Anzeige eines neuen Gästebuch-Eintrages gesucht
avatar
Mitglied

Dazu würde evtl. dieser als Mail-Ikon gehen... wenn er nicht zu groß ist...






 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2007 00:17 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2007 00:18)
avatar  Vitalis
#6 RE: Grafik für die Anzeige eines neuen Gästebuch-Eintrages gesucht
avatar
Profi
Herr Voß, gibt es bestimmte Maße, welche bevorzugt sind, also nicht zu klein und nicht zu groß?

also ich würde sagen so zwischen 20x20 Pixel und 44x24 Pixel, oder?

hier einige Beispiele für mögliche Varianten (nicht bearbeitet und nicht animiert)
falls einer von denen ihnen gefällt, einfach nur nachbauen, und schon kann es genutzt werden.
22.09.2007 16:55 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2007 16:58)
#7 RE: Grafik für die Anzeige eines neuen Gästebuch-Eintrages gesucht
avatar
Mitglied
Bei mir schaut das aus wie folgt:



Zunächst einmal steht neben der Begrüßung ("Willkommen sowieso") der Hinweis, dass eine neue private Nachricht vorhanden ist (natürlich nur dann, wenn auch eine neue vorhanden ist). Ein Klick auf "Sie haben eine neue private Mail im Posteingang" führt automatisch in den Eingang.
Zusätzlich dazu erscheint (bei neuer Mail) neben dem "Posteingang" (in der Benutzertafel) diese animierte Grafik: (selbst erstellt). Natürlich lässt sich der Posteingang auch mit einem Klick auf "Posteingang" öffnen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2007 17:08 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2007 17:08)
#8 RE: Grafik für die Anzeige eines neuen Gästebuch-Eintrages gesucht
avatar
Mitglied
In einer älteren Forumversion verwendete ich folgende Grafik (ebenfalls selbst erstellt): . Diese ist jedoch nur für weißem Hintergrund geeignet... vielleicht kann man ja trotzdem was draus machen (durch Veränderung).

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!