Grafik für neue Beiträge

05.11.2011 17:14
#1 Grafik für neue Beiträge
st
Mitglied

Die Grafik für neue Beiträge wird nicht nur vor dem Thema mit dem neuen Beitrag angezeigt, sondern vor ALLEN Themen innerhalb eines Forums.

Evtl. passiert das nur, weil ich keine Grafik für "keine neuen Beiträge" verwendet habe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 17:36
avatar  ansisys
#2 RE: Grafik für neue Beiträge
avatar
Mitglied

Stimmt!

Freundlichen Gruß aus Berlin

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 18:13
avatar  69magic
#3 RE: Grafik für neue Beiträge
avatar
Mitglied

Zitat von stupidus
Die Grafik für neue Beiträge wird nicht nur vor dem Thema mit dem neuen Beitrag angezeigt, sondern vor ALLEN Themen innerhalb eines Forums.

Evtl. passiert das nur, weil ich keine Grafik für "keine neuen Beiträge" verwendet habe.



Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Wenn ich keine Grafik für "keine neuen Beiträge" eintrage, wird auch nichts angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 11:35
avatar  Ingmar
#4 RE: Grafik für neue Beiträge
avatar
Technik

Zitat
Evtl. passiert das nur, weil ich keine Grafik für "keine neuen Beiträge" verwendet habe.



Wieso solltest du das tun?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 18:27
#5 RE: Grafik für neue Beiträge
st
Mitglied

Zitat
Wieso solltest du das tun?!


Ich habe mich aus ästhetischen Gründen entschlossen keine Grafik anzuzeigen.

Wenn es KEINE neuen Beiträge gibt, brauche ich doch auch keine Grafik vor den Beiträgen. Zumindest ist es dem User überlassen, eine Grafik zu aktiveren - oder eben nicht.

Bei NEUEN Beiträgen bauche ich allerdings eine entsprechende Kennzeichnung/Grafik. Und diese sollte sich dann dort befinden, wo die Nachricht auch neu ist.

Wenn die Lösung für meine Bugmeldung lautet: "Eine Grafik unter <Forum Übersicht > keine neuen Beiträge> ist zwingend erforderlich, damit neue Beiträge korrekt gekennzeichnet werden", dann muss ich das so akzeptieren. Evtl. könnte eine solche Formulierung im Beschreibungstext hinterlegt werden, dann weiß jeder Bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 16:08
#6 RE: Grafik für neue Beiträge
bu
Mitglied

Warum malst du nich ein Kästchen in der Farbe des Hintergrundes deines Forums und läds es an die stelle?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 17:18
avatar  Ingmar
#7 RE: Grafik für neue Beiträge
avatar
Technik

Zitat von bunker-duisburg
Warum malst du nich ein Kästchen in der Farbe des Hintergrundes deines Forums und läds es an die stelle?



Ich denke auch, es ist wahrscheinlich das einfachste du erstellst dir z.b. eine transparente Grafik (oder eben wie vorgeschlagen eine grafik in deiner Hintergrundfarbe) und verwendest diese.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 17:20
avatar  Movert
#8 RE: Grafik für neue Beiträge
avatar
Mitglied

wieso wird das Business template denn nicht so individualisierbar wie das gaia template? dort kann man sämtliche grafiken und farben ändern, das finde ich eigendlich schade, dass es im business template nicht geht.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 17:46
avatar  Ingmar
#9 RE: Grafik für neue Beiträge
avatar
Technik

Weil es sich hier noch um ein Beta-template handelt

In meiner internen Version sind es aktuell 41 Grafiken die ausgetauscht werden können...

Also abwarten

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 17:49
avatar  Movert
#10 RE: Grafik für neue Beiträge
avatar
Mitglied

mh, schade, dass diese noc intern ist. wann ist denn ungefähr das realese? also noch vor weihnachten?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 17:52
avatar  Ingmar
#11 RE: Grafik für neue Beiträge
avatar
Technik

Zitat
also noch vor weihnachten?



Das ist der Plan, ja.

Versprechen tu ich aber nichts

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 22:19
#12 RE: Grafik für neue Beiträge
st
Mitglied

Zitat
Warum malst du nich ein Kästchen in der Farbe des Hintergrundes deines Forums und läds es an die stelle?


Vielen Dank für eure Tipps, das habe ich natürlich längst getan. Ich habe eine 1-Pixel-Grafik in Hintergrundfarbe erstellt und hinterlegt. Dann funzt das auch mit den Markierungen für neue Nachrichten.

Es ging mir darum einen Bug zu melden, auf dass er behoben werden kann. So können auch weniger versierte Admins zukünftig nicht mehr über diesen Fehler stolpern. Das ist doch der Sinn und Zweck dieses Threads.

Auf der kleine Weihnachtsgeschenk einer Business-Template-Alpha würde ich mich natürlich freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!