PM direkt über Beitrag schreiben (Lösung)

  • Seite 1 von 3
20.09.2007 21:09 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2007 15:16)
avatar  Heike
#1 PM direkt über Beitrag schreiben (Lösung)
avatar
Mitglied
Hallo,
Blaulicht hat mich mit seinem Verbesserungsvorschlag im Nebenforum gerade auf eine nette Idee gebracht, die ich selber auch manchmal vermisse. Ich habe das Template mal eben so abgeändert, dass man dem Verfasser des einzelnen Beitrags jetzt direkt eine Private Mail (bei mir "persönliche Nachricht") senden kann. Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen.

Beispiel: http://www.flugbeutler.de/t505915f117536...chen-Platz.html



[edit Johannes, Siehe korrigierten Code hier: Korrigierter Code ]

Template Thread- Flat (alternativ noch in Thread - Threaded)

Suche nach:

<td width="80%" class="tms1" height="12">{{message:thread_starter==true.start}}<b>{{message:title}}</b>{{message:thread_starter==true.else}}{{message:title}}{{message:thread_starter==true.end}} {{message:new_message==true.newmessage}}</td>
<td width="20%" valign="bottom" align="right" class="tms1" nowrap>
{{message:editlink==true.start}}<span class="ifos" style="vertical-align:bottom">[<a href="{{message:editlink}}"><i>edit</i></a>]&nbsp;&nbsp;</span>{{message:editlink==true.end}}{{openlink.start}}<a href="{{message:replylink}}">antworten</a>{{openlink.end}}


Erweitere durch:
<td width="70%" class="tms1" height="12">{{message:thread_starter==true.start}}<b>{{message:title}}</b>{{message:thread_starter==true.else}}{{message:title}}{{message:thread_starter==true.end}}</td>
<td width="30%" valign="bottom" align="right" class="tms1" nowrap>
{{message:editlink==true.start}}<span class="ifos" style="vertical-align:bottom">[<a href="{{message:editlink}}"><i>edit</i></a>]&nbsp;</span><a href="http://www.flugbeutler.de/private_...n=write&to_user={{message:username}}">PN an Verfasser</a>&nbsp;{{message:editlink==true.end}} {{openlink.start}}<a href="{{message:replylink}}">antworten</a>{{openlink.end}}


Der Link wegen der ... noch mal so: http://www.flugbeutler.de/private_new.php?board=212697&option=write&to_user

Die Domain natürlich durch eure Forendomain/URL ersetzen, die Boardnummer hinten ebenfalls.
Die Zellengröße der Tabelle habe ich geändert, weil der Text sonst hinten rausgeschubst wird. Wenn ihr euch kürzer haltet, passt es eventuell ;-)
Liebe Grüße
Heike
(Forum unter www.flugbeutler.de)

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2007 21:30
avatar  Heike
#2 RE: PM direkt über Beitrag schreiben (Lösung)
avatar
Mitglied

Ähm,
ist natürlich nur für registrierte Mitglieder sichtbar, da Gäste keine Berechtigung dafür haben.
Deshalb noch mal ein Screenshot.

https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-417k-8.jpg

Liebe Grüße
Heike
(Forum unter www.flugbeutler.de)

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2007 22:06
avatar  spooner
#3 RE: PM direkt über Beitrag schreiben (Lösung)
sp
Mitglied

sehr gute idee.......

habe ich direkt in meinem forum umgesetzt


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2007 12:16
#4 RE: PM direkt über Beitrag schreiben (Lösung)
avatar
Mitglied

prima Sache!

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2007 21:52
avatar  WDS
#5 RE: PM direkt über Beitrag schreiben (Lösung)
avatar
WDS
Mitglied

find ich auch sehr gut, hat zwar ne weile gedauert, bis ich den Fehler gefunden habe, den ich beim rumeditieren im Template gemacht hab, aber es llohnt sich auf jedenfall


Wenn Ihr mich verstanden habt, dann hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2007 23:07
avatar  Riddick
#6 RE: PM direkt über Beitrag schreiben (Lösung)
avatar
Mitglied

SUUUUUPER!!!! Ich habe es gleich eingebaut und es funzt einwandfrei :O)

Danke schön.






 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2007 01:41 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2007 01:43)
#7 RE: PM direkt über Beitrag schreiben (Lösung)
avatar
Mitglied
Gute Lösung ! Danke !
Aber ist es nur bei mir so, daß ich diesen neuen Link nur als Admin sehe ? Normale registrierte und nat. eingeloggte Mitglieder sehen ihn nach wie vor nicht. Hab es mit meinem Zweitaccount ( normales Mitglied ) getestet. Da war er leider nicht zu sehen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2007 08:27
avatar  Heike
#8 RE: PM direkt über Beitrag schreiben (Lösung)
avatar
Mitglied

Kann mir denken woran es liegt. Ich schau heute nachmittag mal nach, hab es natürlich auch nur als Admin getestet...

Liebe Grüße
Heike
(Forum unter www.flugbeutler.de)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2007 09:39 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2007 09:40)
avatar  c__k
#9 RE: PM direkt über Beitrag schreiben (Lösung)
c_
Mitglied
Danke gute Idee

Habe was geändert

In Antwort auf:
http://128083.homepagemodules.de/private_new.php?board=128083&option=write&to_user={{message:username}}">
Özel Mesaj {{message:username}}</a>&nbsp;{{message:editlink==true.end}} {{openlink.start}}<a href="{{message:replylink}}">antworten</a>{{openlink.end}}


Ich hab {{message:username}} eingeügt und es wird auch der User stehen wer es Verfast hat
wollte es euch mal weiter geben =)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2007 16:24
avatar  Heike
#10 RE: PM direkt über Beitrag schreiben (Lösung)
avatar
Mitglied

Hi,
Das könnte wegen der Zellengröße aber mal eng werden, wenn du "Karl Gustav der Dritte" dabei hast ;-)
Sollte aber selten vorkommen.

Frage (ev. Supporter?): Mit welcher Variablen kann ich im Thread abfragen, ob der User eingeloggt ist?
Ich habe {{message:user_registered==true.start}}...{{message:user_registered==true.end}} gefunden, aber das klappt nicht. Der Link sollte nämlich nur da stehen, wenn der User eingeloggt ist.
Ansonsten führt er beim Klick auf die Forenübersicht zurück. Wenn man ersteres nicht abfragen kann, besteht die Möglichkeit, das wie bei Klick auf "antworten" auf die Login Seite umzuleiten?

Liebe Grüße
Heike
(Forum unter www.flugbeutler.de)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2007 17:34
#11 RE: PM direkt über Beitrag schreiben (Lösung)
avatar
Mitglied

nur {{user_registered==true.start}}...{{user_registered==true.end}}

Ist in jedem Template das gleiche...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2007 17:39
avatar  Heike
#12 RE: PM direkt über Beitrag schreiben (Lösung)
avatar
Mitglied

merci

Liebe Grüße
Heike
(Forum unter www.flugbeutler.de)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2007 17:45 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2007 17:50)
avatar  Heike
#13 RE: PM direkt über Beitrag schreiben (Lösung)
avatar
Mitglied
[edit johannes: Falscher Code zwecks Verwirrung entfernt, Fehler: Editlink wird nur angezeigt, wenn der Beitrag auch bearbeitet werden kann]

Dann ist es für alle eingeloggten Mitlieder sichtbar. Der Username wird jetzt auch nochmal mit ausgegeben. Hyperlink leicht vereinfacht, Boardnummer immer noch per Hand abändern, da ich dafür noch keine Variable gefunden habe :-)
Liebe Grüße
Heike
(Forum unter www.flugbeutler.de)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2007 17:52
#14 RE: PM direkt über Beitrag schreiben (Lösung)
avatar
Administrator

In Antwort auf:
[edit johannes: Falscher Code zwecks Verwirrung entfernt, Fehler: Editlink wird nur angezeigt, wenn der Beitrag auch bearbeitet werden kann]

Das gleiche gilt wohl auch für den o.g. Code.
board=123 kann auch weggelassen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2007 20:45 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2007 20:48)
avatar  Heike
#15 RE: PM direkt über Beitrag schreiben (Lösung)
avatar
Mitglied
In Antwort auf:
Fehler: Editlink wird nur angezeigt, wenn der Beitrag auch bearbeitet werden kann


So soll es doch sei, oder?
Das Verhalten ist mit der Template Änderung genau so wie es in dem in der Signatur ausgewiesenen Forum ist, wo diese Zeile noch unverändert ist (also original). Der PM Link kommt hinter der edit Variable
...</span>{{message:editlink==true.end}} {{user_registered==true.start}}...

Für den ganz oben genannten Code ist nen Fehler drin, ja. Der ist nur bei edit-Recht sichtbar - also falsch und nur für admins bzw. Mods mit Rechten sichtbar. Für den gelöschten: NEIN!
Der geht auch ohne [edit] siehe Screenshot wo ich als normaler User ohne edit Rechte eingeloggt bin.

Normaler User / Gast: antworten
Mod / Admin: [edit] antworten

und nun

Gast: antworten
Eingeloggter User: PN + antworten (https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-417k-a.jpg)
Mod / Admin: [edit] + PN + antworten
(z. Zt im Testforum http://88535.homepagemodules.de/t3f2-Birne.html umgesetzt)

Wenn der Nick einen Beitrag schreibt, kann er diesen auch mit [edit] selber bearbeiten, in beiden Foren (hier auch) wird er nur bei den selber geschriebenen Beiträgen angezeigt.
Als Admin hab ich den überall stehen und kann auch fremde Beiträge editieren.


Selber geschriebener Beitrag (Normaluser): https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-417k-b.jpg

Ist doch korrekt, oder? Wie gesagt ist das veränderte Verhalten mit dem unveränderten Template in flugbeutler.de identisch....

Hab es jetzt extra noch mal als Gast, normales Mitglied und Admin nachgesehen in beiden Foren :-( Denkfehler bei mir?
Liebe Grüße
Heike
(Forum unter www.flugbeutler.de)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!