welche Rechte gebt Ihr Gästen

Umfrage: Gäste dürfen in meinem Forum
gar nichts, also nichtmal lesen - 6 Stimmen16.666666666667%
 
weniger als die Hälfte von dem was Mitglieder dürfen - 6 Stimmen16.666666666667%
 
nahezu alles was MItglieder dürfen - 3 Stimmen8.3333333333333%
 
nur lesen - 19 Stimmen52.777777777778%
 
alles was Mitglieder dürfen - 0 Stimmen0%
 
lesen und schreiben aber sonstige Funktionen sind deaktiviert - 2 Stimmen5.5555555555556%
 
23 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
14.09.2007 17:36
#1 welche Rechte gebt Ihr Gästen
avatar
Mitglied

Mich interessiert mal wie die meisten von Euch mit nicht registrierten Gästen umgehen bzw. welche Rechte Gäste haben.

Bitte wählt die Antwort die am ehesten auf Euer Forum zutrifft.
Natürlich dürft Ihr auch gern was in die Tasten hauen ;-)

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 17:49
#2 RE: welche Rechte gebt Ihr Gästen
avatar
Administrator

Ich kann eine Empfehlung abgeben:
- Alles lesen (Ausgenommen eventuell ein kleiner, interner Bereich)
- Etwas Begrenzt schreiben, z.b. in Oberflächlicheren/Anfänger-Bereichen
- Gäste-Schreiben nicht nur in Bereichen mit "Hallo Gäste" - Auch Gäste sind gute Menschen und verdienen es nicht in solche Bereiche gezwängt zu werden

So zumindest, wenn das Interesse besteht das Forum durch neue Mitglieder zu bereichern. Gegenüber einem geschlossenem Forum mit z.B. nur einer "Hallo Gäste"-Nachricht dürfte ein Mitglieder & Beitrags-Wachstum vom Faktor 3-5 sicher möglich sein.
Gerne kann ich das bei Zeiten einmal Foren-Übergreifend vergleichen um hier einen genauen Vergleichs-wert zu erhalten. Die Tendenz ist jedoch eindeutig.

Zumindest zeigt sich sofort, dass - fast ohne Ausnahme - alle Foren mit vielen Mitgliedern auch Gästen einen großzügigen Zugriff bieten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 17:50 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2007 18:13)
avatar  spooner
#3 RE: welche Rechte gebt Ihr Gästen
sp
Mitglied
ich habe mal nur lesen angeklickt

obwohl sie nicht alles lesen dürfen,habe noch einen kleinen internen bereich für registrierte user.

und ich habe einen gastbereich eingerichtet,in dem die gäste uns einen gruß hinterlassen können,bzw. wenn ein member probleme beim login hat,kann er sich dort auch bemerkbar machen


edith:habe mal johannes vorschläge umgesetzt und mehr rechte für gäste beim schreiben eingeräumt,mal schauen ob es funnzt

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 19:01
avatar  Monika
#4 RE: welche Rechte gebt Ihr Gästen
avatar
Mitglied

Hab auch "Nur lesen" angeklickt.
Auch ich habe einen Bereich, wo nur Mitglieder lesen können, der komplett für Gäste gesperrt ist.
Ich gebe Gästen keine Schreibrechte. Wenn jemand was sagen will soll er sich anmelden.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 19:05
#5 RE: welche Rechte gebt Ihr Gästen
avatar
Mitglied

Da ich gerade ein (hoffentlich bald sehr großes und gut besuchtes) neus öffentliches Forum einrichte, hat sich mir die Frage nach den Rechten für die Gäste gestellt.

In meinem Blaulichtforum dürfen Gäste kaum etwas - sogar nur wenig lesen.
Hier soll es anders werden. Nur habe ich Angst vor sinnlosen oder provokativen Beiträgen die nur Stunk machen und sonst keinen Sinn ergeben.

Wie sind denn die Erfahrungen damit bei Euch?

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 19:15
#6 RE: welche Rechte gebt Ihr Gästen
avatar
Mitglied

ich habe unseren Gästen z.T. Antwortrechte eingeräumt, in mehreren Bereichen. Da es bei uns ja zum Glück nicht um brisante Dinge wie "Wer ist der beste Pop(p)Star", "Wie cheate ich am besten im Spiel xxx", oder "Wer wird Meister im Fussball" usw. geht , kamen wir, bis auf wenige Spamversuche bisher super hin.
Internen kleinen Bereich gibt es nach Registrierung auch. Ebenso haben Gäste kein Recht, die Mitgliederprofile einzusehen oder die Landkarte mit den Mitgliedsdaten. Schon, um zu verhindern, daß die dort tw. auch öffentlich gestellten eMail-Adressen zu Spamzwecken missbraucht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 19:32
#7 RE: welche Rechte gebt Ihr Gästen
avatar
Mitglied

Bisher dürfen Gäste bei mir alles lesen, musste auf Wunsch auch einen Gästebereich einrichten, darin können sie alles schreiben, was sie mögen. Einige Foren etwa zwei sind bei mir versteckt, da diese User sei es aus Wettbewerbs oder persönlichen Gründen, geschützt werden müssen. Alles übrige ist für Gäste eben zum Mitlesen voll offen und wenn es ihnen dann gefällt, melden sie sich an.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2007 22:24
avatar  Riddick
#8 RE: welche Rechte gebt Ihr Gästen
avatar
Mitglied

Bei uns dürfen Gäste fast alles lesen aber nicht posten. Einige Aeras haben wir vor ihnen "versteckt" :O)






 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2007 01:57
avatar  BOo°m
#9 RE: welche Rechte gebt Ihr Gästen
avatar
Mitglied

Habe "nur lesen" geklickt, auch wenn es nicht ganz stimmt.

Schreiben können Gäste im Musiktempel nur im "Gästebuch" (ein normales Thema im Forum)....
Auch in der Foreninformation gibt es nur ein oder zwei Themen in denen Gäste sich schreibend beteiligen können ähnlich wie im Musiktempel.
Für beide Boards gilt dass beinahe alle Bereiche die Mitgliedern zugänglich sind auch von Gästen eingesehen werden können. Im Musiktempel sind zB. die Userbilder nicht einsehbar wenn man nicht Mitglied ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2007 10:14
avatar  Spawn
#10 RE: welche Rechte gebt Ihr Gästen
Sp
Mitglied

Weniger als die Hälfte von dem was Mitglieder dürfen.

Im offenen Bereich dürfen Gäste lesen und schreiben, denn das sind Allerweltsthemen. Obwohl Gäste offensichtlich Scheu davor haben. Das ist mir allerdings immer noch lieber als sinnlose Blabla Beiträge mit *lol* und *rofl*

Im geschlossenen sind die Themen sichtbar, so kann sich jeder einen Überblick verschaffen, worum es geht, und ob es für ihn/sie in Frage kommt.

Ich will damit vorbeugen, daß sich Leute nur aus Neugierde anmelden und sich dann nicht beteiligen. Die Themen sind recht heikel und nicht Jedermanns Sache. Mir ist auch nicht wichtig wieviele Mitglieder ich habe sondern die Offenheit und Ehrlichkeit wie miteinander umgegangen wird.

Wir sind nur eine Handvoll Leute, trotzdem gibt es uns seit über 2 Jahren und täglichen Austausch untereinander.


_____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!