Forumcode

  • Seite 1 von 2
10.07.2007 10:59
avatar  macReal ( Gast )
#1 Forumcode
ma
macReal ( Gast )

Hi Leute,

ich hätte eine wichtige Frage. Kann man den Forumcode irgendwie erweitern?
Denn ich hätt lieber ein individuelles Forum. Ich steck da auch so ur
viel Arbeit rein, da wird das auch drin sein oder?

http://www.macreal.at
http://www.macreal.us.tf


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2007 11:09
avatar  ( Gast )
#2 RE: Forumcode
Gast
( Gast )

geht ja gar nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2007 12:37
#3 RE: Forumcode
DK
Mitglied

Admin ===> Einstellungen ===> Codes/Smilies

Diese Bearbeitung der Forencodes setzt allerdings HTML-Kentnisse vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 08:45
avatar  macReal ( Gast )
#4 RE: Forumcode
ma
macReal ( Gast )

1) Ich bin Webdesigner.
2) Hab ich mittlerweile das ganze Forum Personalisiert und mein Template verfeinert.
3) Habe ich komplett andere Smilies.
4) Meine ich den Forumcode. Und nicht die Smilies.

Bsp:
[video][/video]


[/line]

...usw

Ich möchte den Forumcode für mein Forum Personalisieren und in weiter an HTML ähneln lassen. Denn ich möchte User ansprechen die es einfach haben wollen. Diese Eckigen Klammern nerven in manchen Browsern wegen der Tastenkombination. Da hab ich für die Smiles Doppelpunke verwendet.

1) Weil es einfacher ist
2) Weil es mehr an HTML erinnert

Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich verändern will.

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 08:52 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2007 08:52)
#5 RE: Forumcode
avatar
Mitglied
In Antwort auf:
Admin ===> Einstellungen ===> Codes/Smilies


dort kann man auch die Forencodes bearbeiten und eingeben.

Übrigens meldet Sophos Anti Virus wenn ich deine HP betrete: Virus Mal/ObfJS-A has been detected...

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 09:44
avatar  macReal ( Gast )
#6 RE: Forumcode
ma
macReal ( Gast )

Schreib mal in einem Beitrag die genaue Fehlermeldung.
Und auf der MacReal.at oder im Forum?

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 09:49
avatar  macReal ( Gast )
#7 RE: Forumcode
ma
macReal ( Gast )

hi,

ok. Zugegeben hab ich das übersehen das man da die Forumcodes auch ändern kann.
Aber mir fällt auf das man den Forumcode nur soweit ändern kann das er ein objekt einfügt.

Ich schaffe es nicht dem Forum zu sagen das er dann zum beispiel den Text Unterstrichen schreiben soll. also zum beispiel mit dem Forumcode <u> und anzeige <u>
hab ich gemacht. und zum abschließen </u> und anzeige </u>.

Normalerweise hab ich jetzt 2 neue Forumcodes. <u>Unterstrichener Text</u>

Aber der Code wird nicht in der Liste genannt. Obwohl er ihn angeblich gespeichert hat.
Wie soll ich das jetzt machen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 09:54
avatar  BOo°m
#8 RE: Forumcode
avatar
Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 09:58
avatar  macReal ( Gast )
#9 RE: Forumcode
ma
macReal ( Gast )

Danke für die Information.
Aber genau da liegt das Problem. Die meisten Benutzer die Entweder als Besucher oder angemedet sind haben mit dem hier [] so Ihre probleme mit dem Browser.
Ist es nicht möglich <> zu verwenden?
Oder gibt es beim Speichern ein problem?

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 10:09
avatar  BOo°m
#10 RE: Forumcode
avatar
Mitglied

Du kannst den Platzhalter nennen wie du willst allerdings sind Anweisungen in spitzen Klammern HTML und wenn HTML abgeschaltet ist wird das sicherlich nicht funktionieren.
Der Platzhalter muss nicht in eckigen Klammern stehen das ist nur ein im Web verwendeter Standard um Formatbefehle für Text vom normalen text abzusetzen.

Warum hat da jemand Probleme mit?

Die Zeichen lassen sich bei deutschen Tastaturen mit der rechten alt-Taste (nicht die Linke!) in Kombination mit den Tasten 8 + 9 erreichen.......

Welcher Browser macht Probleme bei eckigen Klammern?


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 10:18
avatar  macReal ( Gast )
#11 RE: Forumcode
ma
macReal ( Gast )

Ab Internetexplorer 7, Safari 2/3 und Flock.

Hierbei kann man die rechte Alt Taste drücken wie man will.
Es werden trotzdem nur die 8 und 9er geschrieben und []

Da haben viele in meinem Forum Probleme und mir Mails geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 10:18
avatar  macReal ( Gast )
#12 RE: Forumcode
ma
macReal ( Gast )

und keine [] so wollte ich schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 10:25
avatar  BOo°m
#13 RE: Forumcode
avatar
Mitglied

Komisch das es nur in den Browsern dann so ist, ich kann das leider nicht checken weil ich noch nicht auf dem neuesten Stand bin mit den Browsern. Da ich aber schon sehr viele negative Dinge über die neuen gelesen habe wird ein Update bei mir auch weit in die Zukunft verschoben.....Oo


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 10:26
avatar  macReal ( Gast )
#14 RE: Forumcode
ma
macReal ( Gast )

ja schon... ich bereue es selbst auch schon das ich den IE 7 hab...
ich hätt gern den IE8. aber der läuft nur auf Vista. ist einfacher
und funktioniert wieder wie der alte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 10:30
avatar  BOo°m
#15 RE: Forumcode
avatar
Mitglied

Ich würde es allerdings auch als Fehler sehen Standards die im Web gültig sind nur wegen schlecht programmierten Browsern zu ändern.

Leider hilft dir das aber nun alles nicht bei deinem Problem.....

Vielleicht gibt es eine Einstellmöglichkeit in den Optionen der Browser um das Tastaturverhalten anzupassen?


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!