Wie kann ich Forumcods machen

13.10.2009 17:50 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2009 18:02)
avatar  Alexi
#1 Wie kann ich Forumcods machen
Al
Mitglied

Hab mal ne Frage:
Wie kann ich Forumcodes machen?


Bitte melden


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 18:10
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Wie kann ich Forumcods machen
Gast
( gelöscht )

Was meinst du? Zusätliche Symbol Bar Funktionen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 18:11
avatar  Alexi
#3 RE: Wie kann ich Forumcods machen
Al
Mitglied

Ne glaub hab mich vertan aber wie kann ich ein Passwort über eine Katikorie(Forum) einstellen


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 00:52
avatar  Vitalis
#4 RE: Wie kann ich Forumcods machen
avatar
Profi

Zitat von Alexi
Ne glaub hab mich vertan aber wie kann ich ein Passwort über eine Katikorie(Forum) einstellen


Nicht möglich und wäre auch ein Sicherheitsrisiko.
Es ist sehr simpel über die Benutzergruppen zu steuern (Admin -> Benutzer -> Gruppen)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 16:47
avatar  Alexi
#5 RE: Wie kann ich Forumcods machen
Al
Mitglied

?also wie jetzt?

Bitte um genaue angaben(Neuling)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 21:58
avatar  Vitalis
#6 RE: Wie kann ich Forumcods machen
avatar
Profi

Wenn Sie nun ein Forum (Welches sich innerhalb einer Kategorie befindet) nur für bestimmte User sichtbar machen möchten, müssen Sie wie folgt vorgehen:

Foren anlegen:
- Gehen Sie unter Admin -> Forum und legen eine oder mehrere gewünschte Foren an, welche speziell für die zukünftigen User zur Verfügung stehen soll. Dazu finden Sie im Unteren Bereich die zwei notwendigen Buttons ("Neue Kategorie erstellen" und "Neues Forum erstellen")


Benutzergruppen anlegen:
- Gehen Sie nach der Fertigstellung unter Admin -> Benutzer -> Gruppen und legen dort eine neue Benutzergruppe an, indem Sie in das leere Feld den Namen der neuen Benutzergruppe eintragen und auf den Button "Neue Benutzergruppe anlegen" klicken.
- Füllen Sie nun das obere Formular nach eigenen Wünschen aus und betätigen Sie den oberen "speichern" Button.
- Nachdem Sie abgespeichert haben, landen Sie wieder auf der Übersichtseite der Benutzergruppen.
- Klicken Sie nun auf die eben erst erstellte Benutzergruppe.
- Vergeben Sie nun im Mittleren Teil (gleich unter dem Grundeinstellungen-Formular) die gewünschten Benutzerrechte für diese Gruppe für die verschiedenen Kategorien, Foren und ggf. Unterforen.
- Nach der Vollendung der vorgenommen Einstellungen, nur noch abspeichern (mittlerer "speichern" Button)


User der neuen Gruppe zuweisen:
- Nun heißt es nur noch die entsprechenden User der Benutzergruppe zuordnen:
- Dazu gehen Sie bitte unter Admin -> Benutzer -> Mitglieder und suchen sich die entsprechenden User aus, und bearbeiten das Profil, indem Sie auf [edit] klicken
- Im Profil müssen Sie bei dem Dropdownmenü "Benutzergruppe " die neu erstellte Benutzergruppe auswählen und nur noch abspeichern.
- Das wiederholen Sie mit allen Usern, welche in die Benutzergruppe gehören sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 15:04
avatar  Alexi
#7 RE: Wie kann ich Forumcods machen
Al
Mitglied

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!