Gäste zum anmelden überzeugen

02.07.2007 19:35
#1 Gäste zum anmelden überzeugen
avatar
Mitglied

Hallo!

Wir haben täglich einen Haufen Gäste die lesen und eigentlich für die kurze Zeit eine menge User. Allerdings möchte ich die Gäste überzeugen sich anzumelden und zu schreiben. Habt ihr noch ein Tipp das Forum attraktiver zu machen oder was könnte fehlen? Das Design ist Top aber vielleicht noch ein Tipp!!!???!!!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 19:45 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 19:46)
#2 RE: Gäste zum anmelden überzeugen
avatar
Mitglied
ich habe die gute Erfahrung gemacht, daß Gäste ein Großteil des Forum lesen , in einigen sogar mitschreiben können. Ich "lasse sie machen", wie man so schön sagt. Wenn sie sich aktiver beteiligen wollen und noch mehr "sehen" wollen, werden sie von allein kommen und sich anmelden. Die Quote des Sichtbaren Bereichs für alle ist etwa 80%. Nicht die Userzahlen sind für mich wichtig, sondern die Inhalte der Beiträge. Ich habe zahlreiche UserInnen ohne einen geschriebenen Beitrag. Viel User suchen auch per Google & Co nach einer Phrase, die im Forum auch einmal vorkam und werden auf den betr. Artikel mit dem Suchwort/Worten geleitet.
Ich muss dazu sagen, daß der in unserem Forum besprochene Inhalt auch nicht "jedermanns" Sache ist. Hipp-Hopper und MTV-Gucker suchen bei uns zum Glück vergeblich nach Informationen. Wer in Sachen Ostrock und PUHDYS sucht, wird auch bei uns landen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 19:49
#3 RE: Gäste zum anmelden überzeugen
avatar
Mitglied

Die Futures sehen die Leute eh erst wenn sie sich angemeldet haben. Sei es bei einer PM oder bei den Boards!

Danke aber schon einmal!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 19:53 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 19:54)
#4 RE: Gäste zum anmelden überzeugen
avatar
Mitglied
mann kann es auch im allgemeinen Bereich etwas schmackhaft machen, daß registrierte User mehr Vorteile haben.
Aber wart erst mal , wenn sich die Foren mehrsprachig schalten lassen, dann kommen sicher wesentlich mehr Surfer und Kiter "an Deck" "Surfin USA" sag ick da bloß frei nach den Beach Boys...... Da wirste nicht mehr glücklich

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 19:54
#5 RE: Gäste zum anmelden überzeugen
avatar
Mitglied

Das wär natürlich noch der Hammer für mich....

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 20:03
#6 RE: Gäste zum anmelden überzeugen
avatar
Mitglied

da kannste schon fleißig nach Wetterkarten von Miami Beach suchen...

Aber weg vom Spaß und zurück zum Thema :

Johannes hatte ja unlängst mal angekündigt, daß es dann mehrsprachige Templates geben wird, die jeder User dann beim Betreten des Forum für sich auswählen kann. Nun kommt es auf die Sprachen an, die verwendet werden. Viell. englisch, spanisch, jugoslawisch, türkisch (als 2.deutsche Landessprache ) und russisch. Dann würden ja schon mal viele Surfer zu Dir finden. Zumal es dann auch viele Urlaubsländer treffen wird, die mit Eurem Forum kommunizieren können.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 20:13
#7 RE: Gäste zum anmelden überzeugen
avatar
Mitglied

Bleiben wir mal bei Englisch!

Johannes gib Gas :-))))

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 16:22
#8 RE: Gäste zum anmelden überzeugen
avatar
Mitglied

Johannes wann denkst wird das was?

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!