Beiträge als Entwurf abspeichern

03.06.2007 19:05
#1 Beiträge als Entwurf abspeichern
avatar
Mitglied


Hallo,
ich weiss nicht, ob der Vorschlag schon gemacht worden ist?

Ist es möglich, über die Symbol-Bar ein Button einzurichten, der Entwürfe von Beiträgen abspeichert? Ich könnte die Funktion im Augenblick gut gebrauchen, da ich bestimmte Beiträge nicht gleich abschließen kann.


Gruß
wolf.andres

03.06.2007 19:41
#2 RE: Beiträge als Entwurf abspeichern
avatar
Administrator

Ich denke das ist eher Aufgabe von Programmen auf dem eigenem Computer - z.B. Notepad.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 19:44 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2007 19:45)
avatar  Vitalis
#3 RE: Beiträge als Entwurf abspeichern
avatar
Profi
zudem hätte es gar keinen Vorteil, die Beiträge erst als Entwurf abzuspeichern, um später wieder etwas zu ergänzen, und dann erst zu veröffentlichen.
Nicht gerade optimal, ausgenommen man ist ziemlich Faul um seinen Texteditor/ Notepad zu öffnen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 19:51
#4 RE: Beiträge als Entwurf abspeichern
avatar
Mitglied


Hallo Johannes,
das würde bestimmt auch für Texte reichen, aber wenn ich mehrere Funktionen ("code", "blink", "pre", "style", u.s.w.) einsetze, ist es immer Klasse über die Vorschau das Ergebnis zu sehen.

Ist der Aufwand zu groß?

wolf.andres

03.06.2007 19:59 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2007 20:00)
#5 RE: Beiträge als Entwurf abspeichern
avatar
Administrator
Der Aufwand rechtfertigt wie ich denke nicht das Ergebnis. Auch weil die Benutzbarkeit anderer wesentlichen Funktionen durch einen zusätzlichen Link/Schaltfläche schlechter wird - irgendwo müssten die Entwürfe ja auch abrufbar sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 20:06
#6 RE: Beiträge als Entwurf abspeichern
avatar
Mitglied


OK.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort

wolf.andres

10.06.2007 19:12 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2007 19:22)
#7 RE: Beiträge als Entwurf abspeichern
avatar
Mitglied

Achtung Baustelle!

Hallo,
da ich wohl doch sehr bequem bin und ich mir die Arbeit so leicht wie möglich machen möchte, hat mir dieses Thema keine Ruhe gelassen!!!

Ich habe eine Lösung gefunden!


Jetzt kann ich jederzeit die Arbeit unterbrechen und den angefangenen Betrag im Forum abspeichern.

Die Lösung sollte für mich so aussehen, das kein unvollständiger Beitrag angezeigt wird.
Leider ist diese Funktion erstmal nur für Administratoren möglich! Lösung für andere User sollte folgen!



Lösung:
Über ein Aufklappmenü wird der Beitrag für den Admin einfach geöffnet!
Die Auslösung erfolgt über die Headerleiste mit zwei Symbolen (in der Symbolbar lassen sich wohl keine Berechtigungen vergeben).
Die Symbole sind nur für den Admin sichtbar:

1. Das Pluszeichen + :
Hiermit wird eine Zeile (z.B.: Bauarbeiten") ganz oben in den Beitrag eingefügt. Alle Einträge und Formatierungen sind frei wählbar!

2. Das Ausrufezeichen ! :
Mit dem Ausrufezeichen kann der Admin jederzeit seinen Betrag aufklappen und editieren. Für andere User sind diese Aktionen nicht sichtbar!

Auch in bestehenden Beiträgen kann diese Infozeile mit einem Mausklick eingefügt werden, um Fehler schnellstens auszublenden!
Hierzu den zu versteckenden Text markieren und das Pluszeichen in der Headerleiste anklicken!

Wer Interesse hat, kann sich die Installation in meinem Forum ansehen:
http://104774.homepagemodules.de/t85f31-...raege-quot.html

Mehr Infos zum Aufklappmenü, auch in meinem Forum:
http://104774.homepagemodules.de/t62f31-...er-Bildern.html

11.06.2007 15:08
#8 RE: Beiträge als Entwurf abspeichern
avatar
Mitglied

Das in der Symbolbar keine Berechtigungs unterschiede exetieren ist mir auch aufgefallen. Zu einem früheren Zeitpunkt.
Jetzt kam mir beim Lesen deines Betrages wie wäre es für jede Benutzergrppe ein Eigene Kategorie eröffnen und ihr per HTML das Menü abzulegen.
(Vorsicht nicht getestet.) Nur so eine Idee. Denn so könnte man verschiede Symbolbartypen für verschiedene Benutztergruppen verwirklichen.




 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2007 17:29
#9 RE: Beiträge als Entwurf abspeichern
avatar
Mitglied


Hallo Fuiresword,
Super Idee!!!

Zitat von Firesword1978
Das in der Symbolbar keine Berechtigungs unterschiede exetieren ist mir auch aufgefallen. Zu einem früheren Zeitpunkt.
Jetzt kam mir beim Lesen deines Betrages wie wäre es für jede Benutzergrppe ein Eigene Kategorie eröffnen und ihr per HTML das Menü abzulegen.
(Vorsicht nicht getestet.) Nur so eine Idee. Denn so könnte man verschiede Symbolbartypen für verschiedene Benutztergruppen verwirklichen.


Ich habe etwas versucht und ich denke, eine einfache und stabile Lösung gefunden!!!

Da die Berechtigungen außerhalb der Symbol-Bar funktionieren, ist es überall möglich z.B. in der oberen Zeile oder auf der linken freien Seite, zusätzliche Funktionen einzubauen.

Wenn es um Funktionen in Beiträgen geht, muss man im Template, "Neuen Beitrag schreiben", "Beitrag bearbeiten", "Thread-Flat" und "Thread - Threaded" bearbeiten. Also mehr Aufwand, aber es funktioniert.

Habe schon etwas vorbereitet. Es folgt.

Bis dann und danke für die Inspiration
wolf.andres

15.06.2007 14:28 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2007 14:31)
#10 RE: Beiträge als Entwurf abspeichern
avatar
Mitglied

Hallo,
die Berechtigungszuweisung für den Admin ist jetzt fertig!


Der Admin kann jetzt jederzeit Beiträge verstecken, sie in Ruhe bearbeiten und testen, ohne das jemand falsche oder halbfertige Informationen einsieht.
In der Titelleiste steht ein Link der diese Funktion in jeden Beitrag einfügen kann.
Versteckt und sichtbar gemacht, werden die Beiträge durch ein Mausklick auf ein Baustellenschild im Beitrag.

Meine Frage:
Wie sieht die Berechtigungzuweisung für Moderatoren oder für evl. einzelne User aus?


Für den Admin auf jeden Fall so: {{user_admin==true.start}} + {{user_admin==true.end}}
Für den User so vielleicht: {{user_TEST==true.start}} + {{user_TEST==true.end}}

Wer weiß hier weiter? Wer kann helfen?

Wer sich für dieses Thema interessiert, kann die Installation hier einsehen:
http://104774.homepagemodules.de/t85f31-...raege-quot.html


Danke im Voraus
wolf.andres
15.06.2007 15:10
#11 RE: Beiträge als Entwurf abspeichern
avatar
Mitglied

Die Forumvariabel ist nicht in der Forenübersicht freigeschaltet. Deshalb gibt es sie dort nicht.




 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 17:48
#12 RE: Beiträge als Entwurf abspeichern
avatar
Mitglied


Zitat von Firesword1978
Die Forumvariabel ist nicht in der Forenübersicht freigeschaltet. Deshalb gibt es sie dort nicht.


Schade! Dann geht es eben nur für den Admin.

Gruß
wolf.andres

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!