Kein "Diesen Beitrag zitieren" ?

17.05.2007 23:09 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2007 23:11)
#1 Kein "Diesen Beitrag zitieren" ?
avatar
Mitglied
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Hier im Forum kann man (wenn man antwortet) nach unten scrollen und "Diesen Beitrag zitieren" anwählen. Wieso kann ich das in meinem Forum nicht? Kann man das im Adminbereich einstellen oder was habe ich falsch gemacht?
Im Template ist nichts als "veraltet" markiert.


MfG
natavique

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 23:39
avatar  ( Gast )
#2 RE: Kein "Diesen Beitrag zitieren" ?
Gast
( Gast )

kommt auf die art der thread anzeige an wenn ich mich nich irre.
(da gabs zumindest früher mal n thema zu, also versuch dich mal an der suche ^^)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 23:40 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2007 23:42)
#3 RE: Kein "Diesen Beitrag zitieren" ?
avatar
Mitglied
Admin - > Layout

Unten im Scrollmenü einstellen : "Den Beitrag , auf den geantwortet werden soll" anstelle : "Die letzten 10 Antworten" auswählen und speichern. dann klappt es auch mit dem Zitieren.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 10:35 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 10:35)
#4 RE: Kein "Diesen Beitrag zitieren" ?
avatar
Mitglied
Aber dann stehen da ja nimmer die letzten 10 Beiträge, sondern nur einer.. 0o
Kann man des nicht auch bei den letzten 10 Beiträgen so machen, dass man die Funktion "Diesen Beitrag zitieren" hat?

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 13:19 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 13:20)
#5 RE: Kein "Diesen Beitrag zitieren" ?
avatar
Mitglied
Welchen Sinn soll es erfüllen, wenn man 10 Beiträge zum zitieren angezeigt bekommen soll ? Zitieren kann man lediglich immer einen. Man kann ja wahlweise auf den zum zitieren bestimmten Beitrag auf "Antworten" klicken, und eben diesen dann zitieren. Egal, ob es ein Beitrag aus der Mitte oder eben der letzte Beitrag ist.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 15:42
#6 RE: Kein "Diesen Beitrag zitieren" ?
avatar
Mitglied

Ich habe oft das Problem, dass ich mich innerhalb eines geschriebenen Postings nicht nur auf einen Post beziehe.
Kann ich dann nicht die letzten 10 Beiträge lesen, müsste ich den Beitrag offline schreiben, was recht umständlich ist, finde ich.

MfG

natavique


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 16:52
avatar  BOo°m
#7 RE: Kein "Diesen Beitrag zitieren" ?
avatar
Mitglied

Du könntest mit zwei Browserfenstern oder zwei Browsertabs arbeiten, eines ist im Antwortmodus und das andere Fenster Zeigt die Seite auf die Du gerade antwortest.
Man kann ganz schnell zwischen den Fenstern hin und her wechseln und eine Antwort oder ein Zitat ist eh nur bei einem Beitrag möglich und sinnvoll.

Mit zwei Browserfenstern siehst du standardmäßig sogar bis zu 20 Beiträge auf die Du antworten und aus denen Du zitieren kannst......

Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 19:41 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 19:46)
#8 RE: Kein "Diesen Beitrag zitieren" ?
avatar
Mitglied
Ist es nicht möglich, dass

- die letzten 10 Beiträge beim antworten angezeigt werden und
- jeder dieser Beiträge die Funktion "Diesen Beitrag zitieren" hat?

Oder, was auch gut wäre:

Jeder Beitrag hat neben dem "Antworten" noch die Funktion "Diesen Beitrag zitieren". Wenn man zitiert, sollten dann eben (wie auch, wenn man "Antworten" gewählt hat) die letzten 10 Beiträge des Threads angezeigt werden..

Ist mir ehrlich wichtig.. ist mir auch zu umständlich, das mit den 2 Fenstern.
Naja, sollte das nicht gehen, hat sich das auch erledigt.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 19:55
#9 RE: Kein "Diesen Beitrag zitieren" ?
avatar
Mitglied

Vielleicht kannst du es dir ja selbst im Template basteln. Ich denke nur du wirst Schwierigkeiten haben an den original Beitragstext (ohne Html!) dranzukommen....

Daher denke ich es ist weniger Aufwand oben in der Leiste auf Quote zu drücken und schnell den zu zitierenden Text von unten hinein zu kopieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 21:11 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 21:14)
#10 RE: Kein "Diesen Beitrag zitieren" ?
avatar
Mitglied
Natavique = kein html-Profi^^ Dann sollte ich das Experimentieren wohl besser seinlassen ;D
Naja, vielleicht bastel ich ein wenig in meinem Testboard herum. Sehen, was passiert *gg*

edit: Ach, und trotzdem danke an alle, die geantwortet haben.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!